-
-
1.
Mein Trainer hat mir vorgeschrieben das ich bei jedem Gerät nur einen Satz mache und nicht mehr (15-20 wdh.). Einige Freunde die seit einigen Jahren trainieren sehen das als Schwachsinn und sagen das ich mehrere Sätze machen sollte.
Wer hat recht?
Es ist Schwachsinn, weil du lieber freie Übungen machen sollst, anstatt an "Geräten" zu trainieren. Wenn wir dir RAtschläge geben sollen, würde es hilfreich sein, wenn du deinen Trainingsplan mal aufschreibst. Alles andere wäre nur Spekulation.
2.
Eine ähnliche Frage: Mein Trainer verschreibt mir geringe Gewichte vor obwohl das für mich sogar etwas lächerlich ist. Meine Freunde meinen aber das man immer die höchsten Gewichte nehmen soll die man kann denn nur so wachsen die Muskeln. Durch geringe Gewichten würde eher stärker die Kraft wachsen aber die Masse weniger...
Wer hat recht?
Naja, es geht deinem Trainer in erster Linie wohl darum, dass du eine saubere Technik lernst. Dafür empfehlen sich eben hohe Wiederholungen und ein niedriges Gewicht. Da hat er schon recht.
3.
Der Weightgainer hat wohl nix gebracht... ich hab ihn beim Müller gekauft und weis nicht ob es ein guter weightgainer war oder nicht.
Könnt ihr mir einen empfehlen? Oder ist das Schwachsinn das ich Weightgainer nehme obwohl ich Schwierigkeiten habe zuzunehmen oder überhaupt Masse aufzubauen?
Du brauchst eine ordentliche Ernährung und keine "Weight Gainer". Informiere dich mal über eine BB-gerechte Ernährung in unserem Ernährungsunterforum. DA findest du auch nen Rezeptfaden für selbstgemachte Gainer.
5.
Mein Trainingstag sieht ungefähr so aus:
10min Aufwärmen: Radfahren oder laufen
35min Krafttraining: -3 Geräte für Beine
-6 Geräte Brust,Bizeps,Schulter
-3 Geräte Bauch,Rücken und Rumpf
30min Cooldown: laufen oder radfahren
Das ist kein Plan, sondern eine Aufzählung von Muskelgruppen. Es fällt schon mal auf, dass du keine Beine drin hast, was schlecht ist. "30 Min Cooldown" ist ebenfalls völliger Blödsinn.
Ziel: schnell und viel Masse aufbauen... (ist wohl selbstverständlich ^^)
Schwerpunkte: Brust, Bizeps und bischen Bauch
Schnell und viel schließt sich im BB schon mal aus. Am Anfang kann man gute Erfolge erzielen. 10kg im ersten Jahr sollten mit einer guten Ernährung und Plan drin sein. Daher solltest du dir schon mal direkt dieses Diskopumper-Gehabe a la "dicken Bizeps, fette Brust und Sixpack" abschminken. Wenn du so trainieren willst, solltest du lieber ins menshealth Forum gehen. Hier wird Bodybuilding gemacht. Das heisst ALLE Bereiche des Körpers werden trainiert und nicht nur das, mit dem man die Uschi inner Disse beeindrucken kann.
-
 Zitat von V!per
1.
Mein Trainer hat mir vorgeschrieben das ich bei jedem Gerät nur einen Satz mache und nicht mehr (15-20 wdh.). Einige Freunde die seit einigen Jahren trainieren sehen das als Schwachsinn und sagen das ich mehrere Sätze machen sollte.
Wer hat recht?
Dein Trainer hat insofern Recht, als dass du als Anfänger und bei deiner nicht vorhandenen Muskelmasse dich noch nicht so schwer belasten brauchst, um aufzubauen. Kannst dann auch öfter trainieren gehen und dadurch noch schneller aufbauen..allerdings solltest du mit freien Gewichten trainieren bzw mit WKM anfangen
2.
Eine ähnliche Frage: Mein Trainer verschreibt mir geringe Gewichte vor obwohl das für mich sogar etwas lächerlich ist. Meine Freunde meinen aber das man immer die höchsten Gewichte nehmen soll die man kann denn nur so wachsen die Muskeln. Durch geringe Gewichten würde eher stärker die Kraft wachsen aber die Masse weniger...
Wer hat recht?
siehe oben
3.
Der Weightgainer hat wohl nix gebracht... ich hab ihn beim Müller gekauft und weis nicht ob es ein guter weightgainer war oder nicht.
Könnt ihr mir einen empfehlen? Oder ist das Schwachsinn das ich Weightgainer nehme obwohl ich Schwierigkeiten habe zuzunehmen oder überhaupt Masse aufzubauen?
Weightgainer isn Supplement und ersetzt keine gute Ernährung. Zu wenig Nahrung ist und bleibt zu wenig Nahrung (wenn du genug Essen würdest, tätest du Fett zunehmen erst Recht durch die TZuckerscheiße genannt Weightgainer.)
4.
Stichwort Ernährung... Leider bieten die Leute im Fitnesscenter kein Ernährungsplan an. Wie kann ich mehr über die ideale Ernährung erfahren die auch passend zu meinem körper und ziele sind? Am besten wäre ein Ernährungsplan aber ich will ja nicht zuviel erwarten :P
siehe im Ernährungsforum nach
5.
Mein Trainingstag sieht ungefähr so aus:
10min Aufwärmen: Radfahren oder laufen
35min Krafttraining: -3 Geräte für Beine
-6 Geräte Brust,Bizeps,Schulter
-3 Geräte Bauch,Rücken und Rumpf
30min Cooldown: laufen oder radfahren
Die 30min Cooldown mach ich meistens nicht da ich eh mit dem Rad zum Fitnesscenter fahre (10min).
Aus den 35min Krafttraining werden meistens 50-60min
10min. Aufwärmen mach ich immer.
Hat jemand hierbei Tipps oder findet man hier Fehler?
Auf weitere Tipps für Anfänger würde ich mich freuen. Auch wenn ich in die Richtung nix erwähnt habe.
Ziel: schnell und viel Masse aufbauen... (ist wohl selbstverständlich ^^)
Schwerpunkte: Brust, Bizeps und bischen Bauch
Ich freue mich auf eure Antworten
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518 lesen, verstehen, anwenden, profit (les ruhig die ersten beiden Seiten des Threads + den Link
mfg Andi
#popcorn
Oh Domnl war schneller
 Zitat von Domnl
Es fällt schon mal auf, dass du keine Beine drin hast, was schlecht ist.
 Zitat von V!per
-3 Geräte für Beine
-
Danke für die Antworten! 
Joa ich weis das es kein Plan ist.. hab den richtigen plan grad nicht im kopf und hab deshalb nur gesagt was mir einfällt z.b. wieviele geräte und für was.
Morgen schreib ich mir den plan auf und poste es hier rein.
-
Das kannst du eigentlich auch lassen - der wird eh scheizze sein
Lies dir mal hier im Forum die mit "wichtig" markierten Beiträge durch.
Dann trainiere einen GK-Plan, der die wichtigsten Grundübungen beinhaltet (z. B. WKM).
Zur Ernähurng: Quark, Milchprodukte, Haferklocken, Reis, Vollkornprodukte, Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse, Obst, Eier, Öle, Nüsse.
Davon ordentlich viel und hart trainieren und genügend schlafen - fertig
-
 Zitat von pmx-berlin
... Milchprodukte, Haferglocken, Reis...
hab das mal berichtigt.
glocken - nicht klocken!