-
Split
Hallo.
Habe bislang immer noch nem 3er Split trainiert:
TE 1 Brust/Schulter/Trizeps
TE 2 Rücken Bizeps
TE 3 Beine
Da ich aber nun beruflich ziemlich eingespannt bin, werd ich es wohl nur noch 2 mal pro Woche zum Training schaffen. Jedenfalls die nächsten ein, zwei Monate.
Ist es da sinnvoll die Beine einfach in TE 2 mit reinzunehmen. Der Tipp von meinem Kollegen war, die Beine einfach die 2 Monate wegzulassen ("Sieht ja eh keiner") und dann wieder in ne extra TE. Aber das find ich ja irgendwie auch voll Banane.
Welche Übungen sind bei Beine n Muss? Ich mach zZ immer Kniebeugen, Waden, Ab und Adduktoren, Beugen und Strecken an der Maschine? Welche könnte ich zur Not weglassen?
Danke Frank
-
 Zitat von FraBo
Hallo.
Habe bislang immer noch nem 3er Split trainiert:
TE 1 Brust/Schulter/Trizeps
TE 2 Rücken Bizeps
TE 3 Beine
Da ich aber nun beruflich ziemlich eingespannt bin, werd ich es wohl nur noch 2 mal pro Woche zum Training schaffen. Jedenfalls die nächsten ein, zwei Monate.
Ist es da sinnvoll die Beine einfach in TE 2 mit reinzunehmen. Der Tipp von meinem Kollegen war, die Beine einfach die 2 Monate wegzulassen ("Sieht ja eh keiner") und dann wieder in ne extra TE. Aber das find ich ja irgendwie auch voll Banane.
Welche Übungen sind bei Beine n Muss? Ich mach zZ immer Kniebeugen, Waden, Ab und Adduktoren, Beugen und Strecken an der Maschine? Welche könnte ich zur Not weglassen?
Danke Frank
deinen freund würd ich eine reinhauen
Du kannst einen wohl einen zweier splitt am besten auf zweimal die woche verteilen.
Wenn es doch eh nur 2 monate sind trainier in der zeit doch einfach mal den wkm plan. Ein neuer plan wird dir eh einen neuen reiz versetzen und die etwas längeren pausen werden sich nicht so schlimm auswirken.
Im allgemeinen kann man sonst nicht sagen ob du es mit in die eine einheit reinnehmen kannst, ohne zu wissen wie die Trainingseinheiten aussehen. Denn Rücken oder brust kann alles sein 
zweimal die woche muss nicht so schlimm sein, du solltest es allerdings dann auch mindestens zweimal die woche machen!
-
Hehe...ist halt nur so´n Kollege, den ich ab und zu beim Training mal sehe und kurz mit rede.
Und WKM ist glaub ich nicht so meins.
Ich denke, für die 2 Monate (wenn überhaupt), werde ich es mal bei TE 2 mit reinnehmen und dann halt nur Kniebeugen, Waden, Strecken und Beugen.
Muss halt mal reichen....(Beine sieht ja eh keiner... )
Trotzdem Danke schön für deine Meinung..
Gruss
Frank
-
Du willst Beine zur Rücken Te "mitreinnehmen"? Halte ich für relativen Unsinn. Dann würdest in dieser TE etwa 80% deines gesamten Körpers trainieren und in TE1 den Rest.
Wieso machst du nicht einfach einen 2er? Push/Pull oder Unterkörper/Oberkörper Es gibt zig Varianten für 2 Trainingstage die Woche und die von dir angedachte ist mMn eine der schlechtesten.
-
Na dann sag doch mal bitte, wie er es aufteilen soll. Würd mich auch mal interessieren
Danke
-
 Zitat von Frank Bo
Na dann sag doch mal bitte, wie er es aufteilen soll. Würd mich auch mal interessieren
Danke
hat er ja eh schon geschrieben.
man sollte halt lesen und verstehen können.
 Zitat von Domnl
Push/Pull oder Unterkörper/Oberkörper