-
Sportstudent/in
Mplayer OSX Problem
So, hab's nun endlich geschafft mir 'nen Mac zuzulegen. Wunderbares Gerät, bla bla...
Ich habe den Mplayer OSX rev14 installiert und eigentlich läuft auch alles. Wenn ich jedoch Dateien mit mehreren Sprachausgaben habe, dann lässt sich diese nicht ändern.
Ich habe z.B. eine Datei(.ogm) mit englischer und japanischer Sprachausgabe, jedoch funktioniert nur die ursprüngliche englische Sprachausgabe. Ich habe schon Google gefragt, jedoch ohne Erfolg. Ich leider noch wenig Ahnung von Leopard etc., daher wäre es Klasse, wenn einer von euch weiter wüsste.
Gibt es nebenbei eine Möglichkeit .ogm Dateien über QT laufen zu lassen?
Danke für eure Hilfe!
MfG BS24
-
Men`s Health Abonnent
Hast Du schon mal das ganze mit VLC probiert?
-
Sportstudent/in
 Zitat von BamBamsCorner
Hast Du schon mal das ganze mit VLC probiert?
Das werde ich mal testen. Ich hatte bloß gelesen, dass der Mplayer der Beste ist.
Außerdem ärgert's mich, dass ich den jetzt schon installiert hab. Bei .mkv-Dateien funktioniert das Audioswitchen auch, nur bei den .ogm nicht.
-
Men`s Health Abonnent
Der beste Player ist plattformübergreifend der VLC, da er wirklich alles spielt. Wie es mit mehreren Tonspuren bei Ogg-Media-Dateien aussieht kann ich allerdings nicht sagen, kam noch nicht vor bei mir.
Hau den MPlayer halt einfach wieder runter, musst ihn ja nur in den Papierkorb legen und die Plist löschen, auf dem Mac wird ja nichts installiert oder in die Registry geschrieben wie bei Windows.
-
Sportstudent/in
 Zitat von BamBamsCorner
Der beste Player ist plattformübergreifend der VLC, da er wirklich alles spielt. Wie es mit mehreren Tonspuren bei Ogg-Media-Dateien aussieht kann ich allerdings nicht sagen, kam noch nicht vor bei mir.
Hau den MPlayer halt einfach wieder runter, musst ihn ja nur in den Papierkorb legen und die Plist löschen, auf dem Mac wird ja nichts installiert oder in die Registry geschrieben wie bei Windows.
Wunderbar, funzt. Macht genauso guten Eindruck der VLC.
-
Das wichtigste erst mal ist Perian, ein All-In-One-Quicktime Plugin. Anschließend sollte man den Perian Type Installer drüberziehen. Gibt's alles auf www.macupdate.com
VLC ist zwar für schwierige Fälle gut, hat mir aber nie ganz zugesagt. MPlayer OSX Entended ist mit ziemlich vielen Funktionen überfrachtet, die man nicht braucht. Ein schöner Lightweight-Player ist der Movist, er basiert auch auf der MPlayer-Engine. Als Audioplayer nehme ich Vox, hat aber viele Funktionen eingebaut (auch Echo, Reverb, Höhen- und Geschwindigkeitsanpassung) und kann das auch exportieren. Er kann auch trackerbasierte Module spielen.
 Zitat von BamBamsCorner
Theoretisch geht das, aber du wirst dich wundern was alles in jeweils in den Library/Application Support und Library/Preferences-Ordnern noch rumfliegt, wenn du Programme nur so löscht. Ich würde mir mal den AppZapper zulegen, der deinstalliert Programme komplett. Allerdings geht das immer noch einfacher als in einer Windows-Registry.