Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Hilfe beim Trainingsplan + Anleitungen

Hallo zusammen,

seit cicra einem Jahr trainiere ich im Studio, bislang aber nur im Kursbereich, kein Gerätetraining.

Zur Zeit bin ich circa 3-4 Mal pro Woche im Studio und mache 1-2 Kurse.
    2-3 x pro Woche bin ich beim Bodypump, zusätzliche mache ich 2-3 Cardio Einheiten (Combat + Body Attack) und einmal pro Woche Balance für die Beweglichkeit.

Das Training in der Gruppe macht mir sehr viel Spaß, da ich dort weitaus mehr aus mir heraushole, als alleine auf dem Crosstrainer und möchte ich unbedingt beibehalten.

Da ich mittlerweile echt ein Sport-Junkie geworden bin möchte ich jetzt gerne auch ins "richtige" Krafttraining einsteigen. Ziel = MUSKELAUFBAU

Leider gibt es bei uns im Studio eigentlich gar keine Frau, die solch ein Ziel verfolgt, die Damen sieht man nur im Hausfrauen-, also Cardiobereich auf dem Rad gemütlich Zeitung lesend
    Unsere Trainer tun sich dementsprechend schwer und ich habe- obwohl ich klar gesagt habe!!!- dass es um Muskelaufbau geht nur einen typischen Frauenplan, heißt Ganzkörpertraining mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen bekommen.

Wechseln möchte ich aufgrund der mangelnden Alternativen und dem guten Kursangebot nicht.

Ich habe das Gefühl, die Trainer haben sowas von einer Frau im Studio noch nie gehört ;-D und reagieren entsprechend verhalten.

Welche Übungen würdet ihr mir für den Anfang empfehlen. Gibt es vernünftige Videoanleitungen, auch fürs Freihanteltraining?
    Wie siehts mit dem WKM Plan bei Frauen aus. Gibt es da Besonderheiten?

Wenn ich erstmal sagen kann, genau so stelle ich mir ein Training vor, würde ich natürlich nochmal mit den Trainern sprechen, um die Übungen auch korrekt auszuführen. Ich glaube nur, wir reden da ständig aneinander vorbei

Zur Info: Körpergröße 1, 70
    Gewicht 55 kg

75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Zitat Zitat von guccigoettin
    Unsere Trainer tun sich dementsprechend schwer und ich habe- obwohl ich klar gesagt habe!!!- dass es um Muskelaufbau geht nur einen typischen Frauenplan, heißt Ganzkörpertraining mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen bekommen.
    Öhm...das ist per se kein typischer Frauenplan, sondern ein typischer Anfängerplan.

Womit willst du denn sonst beginnen? Gleich mal 6 x 120kg beugen, oder was?

Wieviele Trainingstage pro Woche könntest du denn für Krafttraining einräumen? Sieht so aus, als wolltest du auf keinen der Kurse verzichten. Das wird dann sicher schwierig, allem gerecht zu werden: intensives Krafttraining + noch 1 - 2 Kurse + Cardio.
    Vor allem müsstest du dann - wenn dein Ziel Muskelaufbau ist - nebenbei noch ordentlich essen. Wie sieht denn die Ernährung aktuell aus? Beispieltag?

Neuer Benutzer
    Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, startet also jeder mit dem selben Plan, unabhängig davon welches Trainingsziel er verfolgt???

Zur Ernährung:

Morgens gibt's ein Vollkornbrötchen mit Käse, im Laufe des Vormittages noch mehrere Stücke Obst, oft aber auch noch ein Knoppers oder andere Nervennahrung.
    Mittags esse ich on der Kantine, immer sehr ausgewogen. Fisch oder Fleisch, Gemüse, Sättigungsbeilage und Salat.
    Nachmittags gibt's gerne mal ein Stück Kuchenzum Tee

Abends esse ich entweder Brot und ein paar Käsehäppchen, manchmal auch noch warm, z.B. eine kleine Portion Spaghetti mit Pesto