Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Fragen über Fragen... Neuling

Hallo zusammen...

Habe so einige Fragen zu meinem Trainingsplan, Ernährung usw.... habe auch versucht vorab einiges im Internet zu finden, doch fand ich leider nicht immer gescheite Antworten, also bitte nicht meckern das ich ja hätte mich informieren können..

Zu meiner Person: 27 Jahre alt, 75 kg, 182 cm. Trainiere seit etwa 2 wochen wieder, musste leider ne ganze Weile pausieren wegen einer Leisten-OP, hatte vorher aber nicht wirklich viel trainiert.

Trainingsplan: Tag 1: Brust, Bizeps
    Tag 2: Rücken, Trizeps
    Tag 3: Nacken, Schulter
    Tag 4: Beine
    Tag 5: Trainingsfrei
    Tag 6: Joggen
    Tag 7: fängt wieder bei Tag 1 an

Bauch wird immer wieder mal an einigen Tagen mit trainiert
    Mein Training dauert im schnitt 30-45min, ca. 3-4 übungen pro Muskel

Ernährung:
    Ich achte nicht auf gramm Zahlen oder sonstiges, versuche mich Kohlenhydrate/Eiweißreich zu ernähren, also viel Haferflocken, Fisch, Huhn, Nudeln, Reis, Milch, Quark usw. abends eher Eiweißreich und weniger Kohlenhydrate. Bin eher der Typ der schlecht zu nimmt, von da her versuche ich immer etwas mehr zu essen. Kre alkalyn, Glutamin, Aminosäuren und Eiweißpulver habe ich schon, nehme ich aber noch nicht.

Ziele:
    Möchte gerne ca. 85 kg erreichen und schön definiert sein. Habe nur irgendwie Angst einen dicken Bauch zu bekommen wenn ich es mit dem Essen übertreibe, obwohl ich immer wieder höre das es normal ist wenn man Muskel aufbaut.

Meint Ihr das es soweit ganz gut ist wie ich es angehe, oder sollte Ich etwas ändern? Falls es zu erwähnen ist, ich arbeite in Schichten, das heisst: Frühschicht-Training um 5 Uhr vor der Arbeit, Spätschicht-Training um 7 Uhr vor der Arbeit und bei Nachtschicht training um 7 Uhr nach der Arbeit.

Danke schonmal im voraus, freue mich über jeden Tipp/Kritik...

lg Taylor

Neuer Benutzer Avatar von .dish
    Du hast natürlich richtig gründlich gesucht und nur aus versehen den Sticky Beitrag in diesem Forenteil übersehen.
    Weiterhin ist Dir mit sicherheit auch das Ernährungsforum auf dieser Seite nicht ins Auge gesprungen.
    Kann man auch leicht bei einer ausführlichen Suche übersehen

Neuer Benutzer
    Natürlich habe ich das auch gefunden, doch diese Beiträge/Infos sagen mir doch nicht ob das ganze wie ich es ausübe gut ist. Wenn es darum geht sich alles beim Lesen beizubringen bzw. sich Tipps zu holen, dann brauch man kein Forum mehr.. Also wer mir Tipps geben möchte soll es gerne tun, würde mich freuen!!

Neuer Benutzer Avatar von .dish
    Alleine schon wie Du diesen "Split" mit den Trainingstagen gestaltest, sagt eindeutig aus, dass Du dich nicht in die Stickys eingelesen hast.
    Als Anfänger so einen Split zu trainieren ist imho eh nicht sonderlich toll.
    Warum wird in diesem Forum so oft vom "WKM-Plan" geredet?
    Weil es ein guter Plan für einen Anfänger, wie Du einer bist, ist.
    Kre Alkalyn hört sich als Anfänger verlockend an, jedoch reicht stink normales, reines Creatin Mono absolut aus und belastet den Geldbeutel um einiges weniger.
    Aminosäuren als Anfänger kannst Du auch getrost weg lassen.
    Whey, Creatin, Magerquark und RHT. Ausgewogene, gesunde Ernährung (Hallo Ernährungsforum). Dazu noch eine gute Regenerations- und Ruhezeit zwischen den Trainingseinheiten und gut ist.

Und jetzt hab ich Dir genug vorgekaut, was Du mit 5 Minuten Zeiteinsatz selber hättest herausfinden können.

Neuer Benutzer
    Ok, ich werde versuchen mich jetzt erstmal etwas schlau zu lesen. War vielleicht etwas voreilig. Wie gesagt, Kre lkalyn usw. nehme ich noch nicht, habe es nur schonmal, da ein Freund aufgehört hat zu Trainieren und es nicht mehr braucht.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von taylor0483
    Natürlich habe ich das auch gefunden, doch diese Beiträge/Infos sagen mir doch nicht ob das ganze wie ich es ausübe gut ist. Wenn es darum geht sich alles beim Lesen beizubringen bzw. sich Tipps zu holen, dann brauch man kein Forum mehr.. Also wer mir Tipps geben möchte soll es gerne tun, würde mich freuen!!

Es geht in einem forum natürlich um tips welche untereinander ausgetauscht werden .
    Ein bsp. wäre aber auch dich in einem joggerforum anzumelden, tips haben zu wollen aber nicht laufen zu können.
    Hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.
    Lies dich in die stickys ein, was übrigens auch in der netiquette(forenregeln) steht und sofern grundwissen vorhanden ist helfen wir bei detailfragen gerne weiter.

Closed!