-
EP Bewertung
Hallo zusammen,
wollte euch um eure Meinung zu meinem ES bitte:
Morgens nach dem Aufstehen:
1x Kaffee, 1 Kanne Tee (grüner, Hagebutte etc.)
Frühstück:
Magerquark ca. 250g, Joghurt ca. 100g, Mandeln 30g, 1 Apfel, TL Honig
Snack:
Möhren, Grüne Paprika, Gurke
Mittag:
Salat mit Thunfisch o. Pute o. Schafskäse etc...
Snack:
Magerquark m. Joghurt o. Apfel o. TL Honig
Abends:
Gemüse o. Salat m. Pute o. Schafskäse o. Fisch o. Eier + Nudeln o. Reis ca. 60g
+ Magerquark m. Joghurt
und wie hört sich das an? Gut? Verbesserungswürdig? Ziel ist Gewicht zu verlieren!!!
Egal was immer her mit den Kommentaren!
Danke euch
-
Sportstudent/in
ohne mehr Fakten zu wissen ist es schwer, mal eben so was zu raten.
aber ich würde abends keine Nudeln, Reis etc. (=KH) essen, sondern lieber mittags, dafür abends dann den Salat.
-
mit mehr Fakten meinst du: Größe, Gewicht, Alter, Trainingsplan etc...???
Bin weibl. 26 Jahre jung, 164 cm, 62Kg, Kfa ca. 23%
Trainingsplan ist zur zeit nur Cardio und sieht wie folgt aus:
Montag, Mittwoch, Freitag Fussballtraining 90 Min.
Sa. oder So. Spiel 90 Min.
Dienstag, Donnerstag, Samstag und/oder Sonntag je nach Lust und Laune Cardio Training im Fitnessstudio ca. 1.5 std. (Crosser, Laufband, Spinning)
Ja ich weiß ich muss Krafttraining machen! Werde ich auch bald wieder mit starten nur momentan wg. Verletzung nicht möglich und deshalb besser als nix nur Cardio.
Reicht das an Infos???
KH Abends esse ich nur weil ich davor beim Training war. Wäre aber kein Problem auf die zu verzichten!
Wie sieht´s mit Quark aus ist das zu viel??? Ganz weg lassen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von joy128402
Hallo zusammen,
wollte euch um eure Meinung zu meinem ES bitte:
Morgens nach dem Aufstehen:
1x Kaffee, 1 Kanne Tee (grüner, Hagebutte etc.)
Gönn deinem Körper nachem aufstehen ruhig auch etwas Protein, entweder als shake oder in Form von Putenaufschnitt, eiern, etc. sonst kanns dir passieren dass dein körper nach einiger zeit ans körpereigene protein geht
Frühstück:
Magerquark ca. 250g, Joghurt ca. 100g, Mandeln 30g, 1 Apfel, TL Honig
an sich nicht schlecht, bei bedarf vllt noch mit haferflocken ergänzen
Snack:
Möhren, Grüne Paprika, Gurke
gut
Mittag:
Salat mit Thunfisch o. Pute o. Schafskäse etc...
gut
Snack:
Magerquark m. Joghurt o. Apfel o. TL Honig
honig würde ich hier weglassen
Abends:
Gemüse o. Salat m. Pute o. Schafskäse o. Fisch o. Eier + Nudeln o. Reis ca. 60g
+ Magerquark m. Joghurt
reis/ nudeln ins mittagsessen packen und etwas geusndes fett ergänzen, in form von öl, oliven oder fettem fisch
und wie hört sich das an? Gut? Verbesserungswürdig? Ziel ist Gewicht zu verlieren!!!
Egal was immer her mit den Kommentaren!
Danke euch
Insgesamt würde ich sagen, nachdem sich das nach verdammt wenig anhört wirst du damit sicher abnehmen, kann mich aber nur anschließen, dass man deinen plan nur wirklich kommentieren kann, wenn man einige daten von dir weiß.
-
-
Eisenbeißer/in
Ich würde sagen, wir haben einfach nur ziemlich zeitnah zueinandern gepostet und ich hab deinen beitrag erst danach gelesen 
Zum quark ... da musst nicht sparen, der macht satt, liefert gutes protein und ist dazu auch noch äußerst preiswert.
Besonders abends zu empfehlen, um deinem körper über nacht mit eiweiß zu versorgen.
Gegen heißhunger auf nüsse spricht doch eg nichts, solltest nur bedenken, dass du dann eben etwas weniger gemüse zu abend essen solltest, umd ei extra kalorien wieder auszugleichen.
Nüse enthalten viel gutes fett, machen also satt und nur wenn der körper genug fett zugeführt kriegt, baut er auch das körpereigene ab.
Wenn er nämlich keines zugeführt kriegt, wird er einen sch *** tun und das wenige was er noch hat verbrennen.
Einfach nur drauf achten das die nüsse nicht geröstet wurden oder in irgendwelchen gewürzen ( zucker, glutamat ) schwammen.
Gegen haferflocken spricht abends jedoch einiges! Vorallem wenn man abnehmen möchte.
falls du hunger hast, eine handvoll tomaten und eine salatgurle kleinschneiden, salzen, pfeffern und essen füllt den magen udn vertreibt den hunger
-
75-kg-Experte/in
Zu viele Milchprodukte mMn
Warum machst du nur Cardio und kein Krafttraining?
Willst du nur an Gewicht verlieren oder willst du auch gut aussehen?
-
-
mir ist grade noch was eingefallen...
könnte mir Salz und Süßstoff zum Verhängnis werden?
Nehme von beiden ziemlich viel zu mir, wie genau die Menge ist kann ich nicht sagen aber mehr als der Durchschnitt.
-
Eisenbeißer/in
Abends zumindest würde ich an deiner stelle die finger von nudeln und haferflocken lassen.
Wo ein WILLE ist, ist auch ein weg!
Vom braunen reis kannste dir nach dem training ruhig eine protion gönnen, auch abends.
Zum doc gehen ist sicher nicht unvernünftig, aber ich denk nicht das es daran liegt, 1800 kcal sind für ne junge frau eg n normaler wert.
Dafür das du sport machst, ist es aber etwas ungewöhnlich.
Verlass dich nicht zu sehr auf die waage, sondern vielmehr auf maßband und spiegel!
Falls der stoffwechel nicht so recht will, einfach mal kräftig würzen, mit pfeffer und chilli z.B
Süßigkeiten sind schon mal drinn, hier machts halt einfach echt die menge.
Ein oder zwei stück schokolade haben noch niemanden fett gemacht.
Wieviel trinkst du denn? Wie siehts mit salz aus?
Zu den milchprodukten... halte ich für unproblematisch, macht vllt in einer wettkampfvorberietung einen unterschied.+