Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: EP Bewertung

Neuer Benutzer

EP Bewertung

Hallo zusammen,
    wollte euch um eure Meinung zu meinem ES bitte:

Morgens nach dem Aufstehen:
    1x Kaffee, 1 Kanne Tee (grüner, Hagebutte etc.)

Frühstück:
    Magerquark ca. 250g, Joghurt ca. 100g, Mandeln 30g, 1 Apfel, TL Honig

Snack:
    Möhren, Grüne Paprika, Gurke

Mittag:
    Salat mit Thunfisch o. Pute o. Schafskäse etc...

Snack:
    Magerquark m. Joghurt o. Apfel o. TL Honig

Abends:
    Gemüse o. Salat m. Pute o. Schafskäse o. Fisch o. Eier + Nudeln o. Reis ca. 60g
    + Magerquark m. Joghurt

und wie hört sich das an? Gut? Verbesserungswürdig? Ziel ist Gewicht zu verlieren!!!

Egal was immer her mit den Kommentaren!
    Danke euch

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    ohne mehr Fakten zu wissen ist es schwer, mal eben so was zu raten.

aber ich würde abends keine Nudeln, Reis etc. (=KH) essen, sondern lieber mittags, dafür abends dann den Salat.

Neuer Benutzer
    mit mehr Fakten meinst du: Größe, Gewicht, Alter, Trainingsplan etc...???

Bin weibl. 26 Jahre jung, 164 cm, 62Kg, Kfa ca. 23%
    Trainingsplan ist zur zeit nur Cardio und sieht wie folgt aus:

Montag, Mittwoch, Freitag Fussballtraining 90 Min.
    Sa. oder So. Spiel 90 Min.

Dienstag, Donnerstag, Samstag und/oder Sonntag je nach Lust und Laune Cardio Training im Fitnessstudio ca. 1.5 std. (Crosser, Laufband, Spinning)

Ja ich weiß ich muss Krafttraining machen! Werde ich auch bald wieder mit starten nur momentan wg. Verletzung nicht möglich und deshalb besser als nix nur Cardio.

Reicht das an Infos???

KH Abends esse ich nur weil ich davor beim Training war. Wäre aber kein Problem auf die zu verzichten!
    Wie sieht´s mit Quark aus ist das zu viel??? Ganz weg lassen?

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Zitat Zitat von joy128402
    Hallo zusammen,
    wollte euch um eure Meinung zu meinem ES bitte:

Morgens nach dem Aufstehen:
    1x Kaffee, 1 Kanne Tee (grüner, Hagebutte etc.)

Gönn deinem Körper nachem aufstehen ruhig auch etwas Protein, entweder als shake oder in Form von Putenaufschnitt, eiern, etc. sonst kanns dir passieren dass dein körper nach einiger zeit ans körpereigene protein geht

Frühstück:
    Magerquark ca. 250g, Joghurt ca. 100g, Mandeln 30g, 1 Apfel, TL Honig
    an sich nicht schlecht, bei bedarf vllt noch mit haferflocken ergänzen

Snack:
    Möhren, Grüne Paprika, Gurke
    gut

Mittag:
    Salat mit Thunfisch o. Pute o. Schafskäse etc...
    gut

Snack:
    Magerquark m. Joghurt o. Apfel o. TL Honig
    honig würde ich hier weglassen

Abends:
    Gemüse o. Salat m. Pute o. Schafskäse o. Fisch o. Eier + Nudeln o. Reis ca. 60g
    + Magerquark m. Joghurt
    reis/ nudeln ins mittagsessen packen und etwas geusndes fett ergänzen, in form von öl, oliven oder fettem fisch

und wie hört sich das an? Gut? Verbesserungswürdig? Ziel ist Gewicht zu verlieren!!!

Egal was immer her mit den Kommentaren!
    Danke euch
    Insgesamt würde ich sagen, nachdem sich das nach verdammt wenig anhört wirst du damit sicher abnehmen, kann mich aber nur anschließen, dass man deinen plan nur wirklich kommentieren kann, wenn man einige daten von dir weiß.

Neuer Benutzer
    @Markus

erstmal herzlichen Dank für deine Tips!

habe ein paar Daten über mich geschrieben reichen die Angaben nicht, wenn nicht was fehlt, oder hast du das vor dem posten nicht gelesen bzw. nicht gesehen?

PS: Was kann ich gegen Heißhunger auf Nüsse und Haferflocken am Abend tun??? Ich weiß einfach nicht essen, aber wenn es dort im Regal steht und mich anlächelt kann ich nicht dran vorbei

Ich würde sagen, wir haben einfach nur ziemlich zeitnah zueinandern gepostet und ich hab deinen beitrag erst danach gelesen

Zum quark ... da musst nicht sparen, der macht satt, liefert gutes protein und ist dazu auch noch äußerst preiswert.
    Besonders abends zu empfehlen, um deinem körper über nacht mit eiweiß zu versorgen.

Gegen heißhunger auf nüsse spricht doch eg nichts, solltest nur bedenken, dass du dann eben etwas weniger gemüse zu abend essen solltest, umd ei extra kalorien wieder auszugleichen.

Nüse enthalten viel gutes fett, machen also satt und nur wenn der körper genug fett zugeführt kriegt, baut er auch das körpereigene ab.
    Wenn er nämlich keines zugeführt kriegt, wird er einen sch *** tun und das wenige was er noch hat verbrennen.

Einfach nur drauf achten das die nüsse nicht geröstet wurden oder in irgendwelchen gewürzen ( zucker, glutamat ) schwammen.

Gegen haferflocken spricht abends jedoch einiges! Vorallem wenn man abnehmen möchte.
    falls du hunger hast, eine handvoll tomaten und eine salatgurle kleinschneiden, salzen, pfeffern und essen füllt den magen udn vertreibt den hunger

75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Zu viele Milchprodukte mMn

Warum machst du nur Cardio und kein Krafttraining?
    Willst du nur an Gewicht verlieren oder willst du auch gut aussehen?

Neuer Benutzer
    @meteora
    Krafttraining ist wegen einer Verletzung nicht möglich zur zeit. So bald das überstanden ist geht es wieder ans Krafttraining.

@Markus
    Also Finger weg von den Nudeln, dem Reis und den Haferflocken... Werde ich gleich heute abend mal versuchen! (Gott! der Wille ist stark aber das Fleisch ist schwach )

Naja wenigstens habe ich seit fast 2 Wochen keine Süßigkeiten mehr genascht!!!

Die Menge ist wenig für ein "normal" essenden Menschen da hast du wohl recht, aber ich hab anscheind ein Problem mit dem Stoffwechsel so bald ich über 1800 kcal esse nehme ich zu!!!
    Keine Ahnung was so richtig los ist aber die Waage zeigte nach 6 Wochen 6 Kg mehr und das ohne großartige Schlemmerein usw... Hab heute ein Termin beim Doc wg. der Schilddrüse mal schauen ob da alles i.o. ist, falls nicht bin ich echt ratlos und werfe das Handtuch

Neuer Benutzer
    mir ist grade noch was eingefallen...

könnte mir Salz und Süßstoff zum Verhängnis werden?

Nehme von beiden ziemlich viel zu mir, wie genau die Menge ist kann ich nicht sagen aber mehr als der Durchschnitt.

Abends zumindest würde ich an deiner stelle die finger von nudeln und haferflocken lassen.

Wo ein WILLE ist, ist auch ein weg!

Vom braunen reis kannste dir nach dem training ruhig eine protion gönnen, auch abends.

Zum doc gehen ist sicher nicht unvernünftig, aber ich denk nicht das es daran liegt, 1800 kcal sind für ne junge frau eg n normaler wert.

Dafür das du sport machst, ist es aber etwas ungewöhnlich.
    Verlass dich nicht zu sehr auf die waage, sondern vielmehr auf maßband und spiegel!
    Falls der stoffwechel nicht so recht will, einfach mal kräftig würzen, mit pfeffer und chilli z.B

Süßigkeiten sind schon mal drinn, hier machts halt einfach echt die menge.
    Ein oder zwei stück schokolade haben noch niemanden fett gemacht.

Wieviel trinkst du denn? Wie siehts mit salz aus?

Zu den milchprodukten... halte ich für unproblematisch, macht vllt in einer wettkampfvorberietung einen unterschied.+

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte