-
Sportbild Leser/in
Baseballgerechter TP
Tach zamm,
also, nach ner la(aaaa)ngen trainingspause mit viel alk und schlechtem essen, würd ich jezt gerne wieder trainieren gehen, hintergrund, ist, das ich den wundervollen sport baseball für mich entdeckt habe.
Das training sollte also komplett nach den gesichtspunkten härter/schneller werfen, härter weit ausholend schlagen und sprinten/antritt ausgelegt sein. KB und KH fallen fürs erste (NUR fürs erste) aus dem raster, da ich parallel krankengymnastik wegen extremer hyperlordose (hohlkreuz) mache, und die meinten ich hätte ne extreme dysbalance zwischen hinterem rücken und bauch (rücken sehr stark, bauch hab ich so wenig, das sogar bei bauchübungen der rüchen die arbeit übernehmen will). Parallel mache ich grad lowcarb, um den urlaubsspeck zu bekämpfen (danke wendys, tacobell, jack n the box, in n out, white castle und co ...^^).
habe leider keine ahnung von der praxis, aber ich würde gerne ne ganze reihe oberkörperübungen für speziell für den schulterbereich machen (habe früher immer nur nach WKM trainiert).
hab grad volgenes gebastelt:
TE1
Ausdauer
Latziehen/Klimmis
Bankdrücken
LH-Rudern
LH-Biezeps
Bauch
TE2
Ausdauer
Triezepsdrücken
Seitheben stehend/vorgebeugt
Shrugs
Bauch
bin mir sicher das man besonders bei der aufteilung auf die tage noch was besser machen kann^^
wär kool wenn mal wer rüberschaut...
thx
levii
-
Men`s Health Abonnent
Willst du denn gleich gar nix für die Beine machen?!
Ausserdem finde ich die Aufteilung unglücklich gewählt, weil du ja 80% deines Oberkörpers in TE1 gesteckt hast, und in TE2 eigentlich nur kleine Muskeln trainierst (ausser den Bauch, aber der ist ja auch in TE1 schon drin..)
-
Sportbild Leser/in
naja ausdauer also gut laufen, ausserdem sprinttraining 2 -3 x die woche zum training. vll sollte ich noch wadenheben machen ....
wie gesagt, kb kh werden erstmal nur pausiert, hab ich bis jetzt immer gewisssenhaft gemacht. ich will halt nur den unteren rücken erstmal aussen vor lassen, meine haltungsprobleme sind nähmlich echt extrem, und das mit 21.
-
Sportbild Leser/in
wie würdest du das ganze denn aufteilen? achja, wegen des bauchtrainings, hab schon alle möglichen maschinen, diesen bügel, crunches etc durch.das problem ist, das der rücken ab der 2ten wiederholung übernimmt, und extrem schmerzt nach ca 7-10 wdh. kennt noch wer ne exotische bauchübung, wo das nicht passieren kann?
-
Men`s Health Abonnent
Ich würds z.b. so machen:
TE1:
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Bauch
TE2:
Bankdrücken
Schulterdrücken/Frontdrücken
Seitheben
Trizepsdrücken
Beine sind jetzt auf deinen Wunsch mal aussen vor, aber wie wärs denn z.b. mit Beinstrecker und Beinbeuger?
Besser als gar nix...