
-
Wechseln der Neigung beim Bankdrücken im WKM Plan sinnvoll?
Hallo zusammen,
benutze seit einiger Zeit den WKM Plan und wollte wissen ob es denn nicht von Vorteil wäre die Neigung beim Bankdrücken bei Beispielsweise jedem 2. Mal zu verändern.
Gruß Thomas
-
Men`s Health Abonnent
-
Ziel sollte sein den Brustmuskel durch die veränderte Neigung neuen Reizen auszusetzen.
Gruß Thomas
-
... es gibt nur eine "neigung" beim bankdrücken, und das ist die horizontale. alles andere sind merkwürdige spezialübungen. allerdings beherrsche ich nicht die bogybuildische geheimsprache.
abgesehen davon interessiert sich der "brustmuskel" für keine neigungen nicht. er bekommt lediglich eine andere kraftkomponente in richtung ermittelpunkt ab. bei fehlstellungen der bank greifen nur andere muskeln zusätzlich anders ein.
-
Wüßte jetzt nicht was Schrägbankdrücken mit "BB-Geheimsprache" zu tun hat???
-
 Zitat von ThomasXY
Wüßte jetzt nicht was Schrägbankdrücken mit "BB-Geheimsprache" zu tun hat???
... wo war von schrägbankdrücken die rede?
-
Was war die Frage?
Machen wir es dem Fragesteller doch ganz einfach: Es ist immer von Vorteil Übungen immer wieder einmal zu wechseln, ob das jetzt KH oder LH sind, Satz bzw Wiederhlungszahl, neue Übungen oder eben die Neigung der Bank.
Das muss jetzt nicht mit einem Weider-Prinzip benannt werden , aber dass der Muskel immer wieder mal einen neuen Reiz verdient, ist altes BB Wissen.
Der WKM ist kein Naturgesetz, hat hier jemand einmal geschrieben, daher: Mach es einfach. Ändere den Winkel jedes 2. Training zwischen 2 Stellungen
-
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
-
Von huawad im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 24.06.2014, 17:51
-
Von frank82 im Forum Anfängerforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 12.12.2013, 16:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen