
-
Energiewert der Ketokörper
Hallo!
Ich bin verwirrt über die Aussage das durch den Abbau von Fett durch Ketokörper das Fett nur noch 7 Kcal haben soll. Dasselbe liest man nämlich bei der normalen Verstoffwechslung von Fett da ja menschliches Fett nicht nur aus Fett sondern auch aus der Zelle besteht in der es "aufbewahrt" wird. Will man 1kg menschliches Fett loswerden muss man "nur" 7000 kcal an Energieverbrauch dafür aufbringen. Wenn aber wie man liest die Energiegewinnung durch Ketokörper schlechter ist als die normale Verstoffwechslung von Fett müsste dies doch heißen das 1kg menschliches Fett in der Ketoverstoffwechslung weniger als 7000 kcal liefert? Oder wo liegt mein Denkfehler? Danke!
-
-
-
Die "Idee" meiner Frage ist eigentlich trickst man den Körper durch die Ketose sogar so aus das man mit weniger Energieverbrauch mehr Fett verbrennt? So ungefähr wird es ja immer geschrieben wenn es heißt der Körper verbraucht zuerst für die Ketokörper auch Energie. Wenn eben 1kg menschliches Fett bei einer normalen Ernährung, also nicht in Ketose, 7000kcal ergeben so wird indirekt behauptet in Ketose ist es weniger wodurch quasi abnehmen "leichter" wird.
-
Ich denke nicht, dass du durch die ketose weniger kalorien aufbringen musst.
Aber leichter ist es trotzden, da du ja bei unzureichender kalorienzufur nicht noch den zwischenspeicher der carbs hast, wodurch du sofort fett verbrennst und nicht erst wenn die ca 2000 kalorien carbs verbrannt sind ...
-
Ja ich denke auch das dieser "Bonus" der immer so umschrieben wird eigentlich gar keiner ist. Warum sollte auch der Körper in der Ketose ineffektiver sein das Fett abzubauen als ohne Ketose? Macht irgendwie keinen Sinn.
Ähnliche Themen
-
Von Ronny_N im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 28.11.2008, 23:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen