-
-
1. Wie kann ich das Gewicht beim Bankdrücken dennoch steigern also gibts da vllt iwelche tipps von leuten die das gleiche problem hatten ?
Eine saubere Technik lernen. Dann erübrigt sich das in 9/10 Fällen mit dem Steigern sowieso. Falls die Technik stimmt, einfach mal die Intensitätsbereiche ändern, Alternativübungen (Dips, Schrägbank) machen.
2. Ist der EP wichtig um gute ergebnisse zu erzielen ? Also ich würd bis nächsten sommer schon gerne auf 70kg kommen .. also relativ fettarme muskelmasse..
3. Ist das Beintraining wichtig für die Ergebnisse oder nur fürs aussehen ? weil meistens wenn jmd schreibt er trainiert nur oberkörper kommt immer nur "wie schautn des aus ?"
JA! Es ist wichtig. Dein Körper ist ein Gesamtsystem, der auch im Gesamten wächst. Trainierst du nur die Hälfte nimmst du ihm Wachstumspotential. Ja, und es sieht sche1ße aus.
4. Wieviele Wiederholungen und wieviel sätze sind für den masse/muskelaufbau zu empfehlen ? derzeit trainiere ich 3 sätze mit 12 , 10 , 8 wdh
Der Muskelhyertrophiebereich liegt zwischen 8 und 15 Wiederholungen. Da solltest du versuchen drin zu liegen. Allerdings ist deine Frage ansonsten zu pauschal, um da wirklich eine gute Antwort drauf geben zu können.
-