Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen

Neuer Benutzer

Fragen

Hallo Liebe Community

Zuerst zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und wieg bei einer Größe von 1,75m 63kg.
    Ich trainier jetzt seit ca 2 Jahren und hab eig angefangen um abzunehmen .. ( ich war mal mollig ) ;P Seit einem halben Jahr benutz ich auch noch Whey Protein um meine erfolge bisschen zu puschen Ausserdem hab ich mir letzte woche noch krealkalyn bestellt, was bei mir aber nicht viel kraftmäßig bringt sondern nur diesen unnormalen pump^^
    Also bei allen Übungen merk ich auch schon ziemliche Kraftsteigerungen also nicht dass ich erfolglos wär nur das Bankdrücken klappt bei mir irgwie nicht so richtig :P^^ also ums genauer zu sagen hab ich unendliche Probleme beim steigern der Gewichte.. aber nur bei Bankdrücken :/
    Ich hab mich auch gut in 'BB' eingelesen und weiß die Grundlagen zum Training und zum EP aber ich dachte mir da es doch warsch eher "Anfängerfragen" sind poste ichs mal im Anfängerforum. Ich benutze derzeit aber weder TP noch EP.
    Das würd ich jetzt jedoch ändern, da ich bessere ergebnisse erzielen will

Also jetzt zu meinen Fragen :

1. Wie kann ich das Gewicht beim Bankdrücken dennoch steigern also gibts da vllt iwelche tipps von leuten die das gleiche problem hatten ?

2. Ist der EP wichtig um gute ergebnisse zu erzielen ? Also ich würd bis nächsten sommer schon gerne auf 70kg kommen .. also relativ fettarme muskelmasse..

3. Ist das Beintraining wichtig für die Ergebnisse oder nur fürs aussehen ? weil meistens wenn jmd schreibt er trainiert nur oberkörper kommt immer nur "wie schautn des aus ?"

4. Wieviele Wiederholungen und wieviel sätze sind für den masse/muskelaufbau zu empfehlen ? derzeit trainiere ich 3 sätze mit 12 , 10 , 8 wdh

Wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet .. Danke schonmal

Domnl
    Gast
    1. Wie kann ich das Gewicht beim Bankdrücken dennoch steigern also gibts da vllt iwelche tipps von leuten die das gleiche problem hatten ?
    Eine saubere Technik lernen. Dann erübrigt sich das in 9/10 Fällen mit dem Steigern sowieso. Falls die Technik stimmt, einfach mal die Intensitätsbereiche ändern, Alternativübungen (Dips, Schrägbank) machen.

2. Ist der EP wichtig um gute ergebnisse zu erzielen ? Also ich würd bis nächsten sommer schon gerne auf 70kg kommen .. also relativ fettarme muskelmasse..

Jo, ist er.
    3. Ist das Beintraining wichtig für die Ergebnisse oder nur fürs aussehen ? weil meistens wenn jmd schreibt er trainiert nur oberkörper kommt immer nur "wie schautn des aus ?"

JA! Es ist wichtig. Dein Körper ist ein Gesamtsystem, der auch im Gesamten wächst. Trainierst du nur die Hälfte nimmst du ihm Wachstumspotential. Ja, und es sieht sche1ße aus.
    4. Wieviele Wiederholungen und wieviel sätze sind für den masse/muskelaufbau zu empfehlen ? derzeit trainiere ich 3 sätze mit 12 , 10 , 8 wdh
    Der Muskelhyertrophiebereich liegt zwischen 8 und 15 Wiederholungen. Da solltest du versuchen drin zu liegen. Allerdings ist deine Frage ansonsten zu pauschal, um da wirklich eine gute Antwort drauf geben zu können.

Neuer Benutzer
    Danke für Antworten

Hmm Dips mach ich auch schon immer wenn ich Brust trainier.. Schrägbankdrücken fällt mir noch schwerer als normales Bankdrücken aber habs auch schon ewigkeiten nicht mehr probiert ich werds nächstes training mal beherzigen und ausprobieren

Aber ich denke ich werd echt Schwierigkeiten damit haben den immer einzuhalten, vorallem wenn ich dann mal vorm mci steh oder so^^

Ok dann werd ich jetzt auch mal Beintraining mit in mein TP nehmen

Also passt des so von den sätzen und wiederholungen ? =D

Gibts hier im Forum eig auch "tutorials" zum erstellen von eps + tps ?^^ :P