-
stelle mir seit langen eine Frage
hallo zusammen,meine Frage ist,
machen massephasen und defiphasen überhaupt Sinn?Ist es nicht sinvoller über das jahr langsam und konsequent aufzubauen,ohne immer diese Phasen einbauen zu müssen?
Wie macht ihr das?Rauffressen und diäten?oder normal essen und ziwschendurch immer mal eine kleine Diät?
Ich trainiere seit einem Halben jahr,mein Kfa ist normal-hoch,tippe auf 18%
wiege auf 1,84m 81 kg
Es muss doch möglich sein,weiter an Gewicht zuzulegen und kaum Fett zu werden.Klar ein Überschuss der Kalorien bringt Fett mit sich,aber das kann man doch sehr gring halten oder nicht?
Also wie geht ihr davor?Das Thema interessiert mich echt sehr
-
ich halte auch ncihts davon, ich bleib immer bei der Masse Phase. Bis ich deke so ist es Perfekt und dann bisschen mehr, und dann Diäten
-
 Zitat von Vfl Pittbull
hallo zusammen,meine Frage ist,
machen massephasen und defiphasen überhaupt Sinn?Ist es nicht sinvoller über das jahr langsam und konsequent aufzubauen,ohne immer diese Phasen einbauen zu müssen?
Wie macht ihr das?Rauffressen und diäten?oder normal essen und ziwschendurch immer mal eine kleine Diät?
Ich trainiere seit einem Halben jahr,mein Kfa ist normal-hoch,tippe auf 18%
wiege auf 1,84m 81 kg
Es muss doch möglich sein,weiter an Gewicht zuzulegen und kaum Fett zu werden.Klar ein Überschuss der Kalorien bringt Fett mit sich,aber das kann man doch sehr gring halten oder nicht?
Also wie geht ihr davor?Das Thema interessiert mich echt sehr
massephase und defiphase sind für wettkampfathleten, nicht für hobbysportler.
-
im endeffekt kann das jeder machen wie er lust hat.
ist genauso wie mit crea, die einen machen kuren, die anderen nehmens durch.
musst du halt für dich entscheiden womit du, auch diät-technisch gesehen, besser klar kommst.
ich für meinen teil bauen konstant auf und schiebe lieber mal 2-3 wochen diät ein. ist leichetr für mich als zwischen masse- und diät phase hin und her zu pendeln.
-
Sportstudent/in
Jeder der "Massephase" mit "fettfressen" gleichsetzt hat etwas fundamental missverstanden.
Generell macht diese Aufteilung "massephase-defiphase" für Hobbysportler keinen Sinn, da wir hier keine "Defitermine" haben wie die Pros bei ihren Shows.
-
75-kg-Experte/in
Langsam aufbauen ohne Fett, sofern überhaupt möglich, ergibt für mich viel zu wenig Erfolgserlebnisse. Zum Aufbau gehört nunmal auch Fett. Und 2/3 Muskeln und 1/3 Fett sieht imo immer recht gut aus.
-
Sportstudent/in
 Zitat von mille
Langsam aufbauen ohne Fett, sofern überhaupt möglich, ergibt für mich viel zu wenig Erfolgserlebnisse. Zum Aufbau gehört nunmal auch Fett. Und 2/3 Muskeln und 1/3 Fett sieht imo immer recht gut aus.
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
 Zitat von Psymon
im endeffekt kann das jeder machen wie er lust hat.
ist genauso wie mit crea, die einen machen kuren, die anderen nehmens durch.
musst du halt für dich entscheiden womit du, auch diät-technisch gesehen, besser klar kommst.
ich für meinen teil bauen konstant auf und schiebe lieber mal 2-3 wochen diät ein. ist leichetr für mich als zwischen masse- und diät phase hin und her zu pendeln.
genauso habe ich das gedacht,also wie ich es gerne hand haben möchte
-
 Zitat von Grammostola
Jeder der "Massephase" mit "fettfressen" gleichsetzt hat etwas fundamental missverstanden.
Generell macht diese Aufteilung "massephase-defiphase" für Hobbysportler keinen Sinn, da wir hier keine "Defitermine" haben wie die Pros bei ihren Shows.
danke,genau nach so einer Antwort habe ich gesucht
-
Eisenbeißer/in
der begriff massephase kommt aus der zeit, wo man nur eine anabolika kur im jahr gemacht hat und in dieser zeit durch die wassereinlagerung aufschwemmte.
hat also heute keine relevanz mehr
die einen verzichten auf anabolika und die anderen sind dauer on.