
-
75-kg-Experte/in
Landesmeisterschaften Bankdrücken
Ich hatte mir vor kurzem überlegt, ob ich beim Bankdrücken ein Wettkampf mitmachen sollte. Würde es sich bei mir Lohnen, bei einer Landesmeisterschaft mitzumachen?
Daten
Alter: 20.
Gewicht: 97kg
Bankdrücken (ohne Hemd): 162,5kg
Mit Hemd habe ich noch nie probiert, wie viel ich damit schaffe.
-
Moin,
bin auch mehr und mehr am überlegen, da du noch unter die Junioren fällst würd ich's einfach mal machen, kannst ja hier mal durchgucken, ist auch alles Raw:
http://www.pure-powerlifting.de/ergebnisse.php
zumindest bei diesem Verband solltest du dann allerdings versuchen in die 95Kg Klasse zu kommen, anderswo sind die Gewichtseinteilungen auch manchmal eher 70,80,90,100,110 usw. da würd's perfekt passen.
Grüße
-
Sportstudent/in
Bei der GRAWA hat in der Klasse bis 95kg kein Junior, bis 23 Jahre, 2009 und 2010 mehr gedrückt als du. Selbst in der Klasse bis 115kg wärst du letztes Jahr bei der DM dritter geworden
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von powersofti
Bei der GRAWA hat in der Klasse bis 95kg kein Junior, bis 23 Jahre, 2009 und 2010 mehr gedrückt als du. Selbst in der Klasse bis 115kg wärst du letztes Jahr bei der DM dritter geworden
Falls du mir nicht glauben solltest, kann ich Video machen, was ich dir schicken kann. Die letzten 2-3 Wochen war ich krank. Mandelentzündung, musste dabei Antibiotikum nehmen, danach bin ich wieder ein wenig Krank geworden. Konnte in der Zeit nicht viel essen. Gewicht ist von 97kg auf 93kg runter und Bankdrücken von 162.5kg auf 150kg runter.
-
Discopumper/in
er glaubt dir doch.... bist ne ganz schöne sissy, da noch zu überlegen... brauchst du 50kg Vorsprung um sicher zu gehen, dass dich ja niemand schlägt??
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von good_lift
er glaubt dir doch.... bist ne ganz schöne sissy, da noch zu überlegen... brauchst du 50kg Vorsprung um sicher zu gehen, dass dich ja niemand schlägt??
Bis jetz habe ich mir nie richtig gedanken gemacht, bei einem Wettkampf mitzumachen. Habe das immer Just for Fun gemacht. Ich muss sagen, Bankdrücken ist einer meiner Lieblingsübungen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Playa111
Falls du mir nicht glauben solltest, kann ich Video machen, was ich dir schicken kann.  Die letzten 2-3 Wochen war ich krank. Mandelentzündung, musste dabei Antibiotikum nehmen, danach bin ich wieder ein wenig Krank geworden. Konnte in der Zeit nicht viel essen. Gewicht ist von 97kg auf 93kg runter und Bankdrücken von 162.5kg auf 150kg runter.
Ich habe dir geglaubt, wollte dir nur aufzeigen was für große Chancen du hast.
Zu meiner Zeit war das noch schwieriger, da lass man etwas in den Zeitschriften von 300kg und mehr im Bankdrücken und im Studio sah man den Leuten beim 200kg Bankdrücken zu, während einem selber die 200kg wie festgeschweisst im Ständer vorkamen. 
Bis ich dann mal einen Wettkampf besucht habe, da wusste ich die kochen auch nur mit Wasser. Hat sich dann herausgestellt das in BW 97 keiner besser war als ich, das heisst ich wurde Landesmeister
-
Beim Verband BVDK gibt es doping Tests.
Ich weiß nicht ob du chemisch nachhilfst, denn die allerwenigsten drücken mit 20 Jahren 160kg oder mehr...
Ansonsten Wettbewerbe (WPC oder ähnliches) aufsuchen bei denen nie getestet wird.
Aber egal ob mit oder ohne, so ein Wettkampf macht spaß und man lernt eine Menge neuer und netter Menschen kennen.
Man lernt viel über sich kennen. Und für mich war es vom Kopf her (Mental) viel anstrengender als das rein körperliche.
Ähnliche Themen
-
Von popeye 27 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 25.03.2011, 10:21
-
Von Musclemouse im Forum DBFV
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 21.05.2008, 14:41
-
Von Musclemouse im Forum Eventkalender
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:43
-
Von Achri im Forum Kraftsport
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 07.07.2007, 16:32
-
Von Nicole im Forum NABBA/WFF
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 27.05.2005, 05:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen