-
Effektiver abnehmen. Aber wie?
Hi,
habe nun seit paar Stunden hier auf dem Board einige Sachen durchgelesen, die mir bei meiner Diät helfen könnten.
Das Problem allerdings ist, dass ich so ziemlich alles was empfohlen wird bereits durchgeführt habe bei meiner Diät, dennoch sehr langsam bis gar nicht abnehme.
Erstmal zu mir:
Größe: 183cm
Gewicht: 120kg (!)
BMI: 35.8
Körperfettanteil: 28% (laut Vol.messverfahren)
Zu meiner Diät:
Versuche täglich auf so wenig Kalorien wie möglich zu kommen und habe keinen richtigen Ernährungsplan. Es sieht meistens so aus:
Morgens: 1x Apfel
Mittags: 1x Brötchen mit Gouda o.ä.
Abends: nichts oder 1x Thunfisch (aus der Dose im eigenen Saft) oder 250g Magerquark
Refeeds: meist alle 6-7 Tage.
Mein Training:
Mein Training hat kein richtiges Raster, aber meist wechsle ich zwischen Cardiotraining und Aufbautraining täglich ab. Cardio besteht meist aus Schattenboxen, Fahrrad fahren und/oder Kniebeugen.
Supplements (ECA-Stack mit Ephedra) benutze ich auch, obwohl mir zwar davon abgeraten wurde, weil es auch ohne gehen soll, aber ich leider irgendwas zum "klammern" brauche, damit ich wirklich auch bei der Sache bleibe und nicht die Motivation verliere.
Ich habe vor ca. 2 Monaten angefangen und habe soweit "nur" 6kg abgenommen.
Bin leider enttäuscht von der Zahl und optisch merke ich persönlich keine deutlichen Unterschiede bisher.
Was könnte ich verbessern oder ganz anders machen, damit ich schneller abnehme und dennoch nicht an Muskelmasse verliere (oder besser: sogar aufbaue)?
Könnte es vielleicht daran liegen, dass mein Körpergewicht marginal weniger wurde, weil ich nebenbei an Muskelmasse gewonnen habe? (Meinen Körperfettanteil habe ich leider vor der Diät nicht gemessen.)
Falls ja, kann es denn sein, dass ich in 2 Monaten "hungern" + Sport, zwar Fett verloren habe, aber dennoch soviel Muskelmasse gewonnen hab, dass nur ein Defizit von 6kg entstanden sind?
Ich würde mich sehr auf einige Verbesserung freuen.
PS: Tut mir Leid falls ich irgendwelche falsche Begriffe verwendet habe. Bin noch nicht in so ganz in der Materie drin.
MfG
wasdqer
-
wenn ich sowas lese:
Körperfettanteil: 28%
Versuche täglich auf so wenig Kalorien wie möglich zu kommen und habe keinen richtigen Ernährungsplan
Mein Training hat kein richtiges Raster, aber meist wechsle ich zwischen Cardiotraining und Aufbautraining täglich ab. Cardio besteht meist aus Schattenboxen, Fahrrad fahren und/oder Kniebeugen.
Supplements (ECA-Stack mit Ephedra) benutze ich auch, obwohl mir zwar davon abgeraten wurde, weil es auch ohne gehen soll, aber ich leider irgendwas zum "klammern" brauche, damit ich wirklich auch bei der Sache bleibe und nicht die Motivation verliere.
so wenig kcal wie möglich, vollkommener blödsinn!!! solltest am anfang max. 500 kcal unter deinem gesamtumsatz liegen und mach dir einen ep, woher willst du wissen wieviel du wovon isst?? abnehmen geht nun einmal über ernährung (kcal-output>kcal-input)!
mach dir einen vernünftigen trainingsplan: kurzes, hartes, intensives ganzkörpertraining!
cardio ist gut, aber wenn jemand kniebeugen als cardio bezeichnet...
du brauchst einen eca mit ephe um nicht die motivation zu verlieren?? sorry, aber als motivation sollte bei dir ein blick in den spiegel mehr als ausreichend sein...
solltest dich nochmal GRUNDLEGEND einlesen, dir einen ep erstellen und dir den tp aus dem anfängerforum anschauen.
DANACH kannst du hier nochmal sinnvolle fragen stellen, aber die basics musst du dir selbst draufschaffen
http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82
-
Ob ich jetzt einen ECA-Stack zu mir dabei nehme oder nicht, hat keine negative Auswirkung auf meine Diät, daher ist deine "Rage" unerklärt und einfach bescheuert.
Wenn ich mir durch einige Euro eine starke Motivation kaufen kann, bin ich der glücklichste Mensch.
"so wenig kcal wie möglich, vollkommener blödsinn!!! solltest am anfang max. 500 kcal unter deinem gesamtumsatz liegen und mach dir einen ep, woher willst du wissen wieviel du wovon isst?? abnehmen geht nun einmal über ernährung (kcal-output>kcal-input)!"
Ob ich jetzt auf aufschreibe was ich heut gegessen habe oder es einfach weiß, da ich jeden Tag eine max. Grenze schon habe, tut auch nichts zur Sache und ist einfach "Schema F"-Gedanke vieler Leute die trainieren bzw. abnehmen wollen.
Mein Essverhalten würde sich dadurch 0 ändern.
Wenn du Kniebeugen ohne jegliche Geräte oder Hanteln machst, als 120kg-Mensch, der nicht durchtrainiert ist, wirst du schon merken warum es gern als Cardio gesehen wird.
Alle Basics sind enthalten - vielleicht nicht nach Schema F, aber im Endeffekt kommt es auf dasselbe hinaus.
Das einzige Wertvolle von dir war, dass ich erstmal auf max. 500kcal unter meinem Gesamtumsatz kommen soll.
Warum das so ist, konnte ich aus den Stickys etc. nicht entnehmen und bleibt mir ein Rätsel.
Danke für Info.
-
Sportbild Leser/in
Also mal ganz ehrlich...
du willst einen Rat von uns...
hast absolut keinen Plan von nichts (auch wenn du das behauptest) und wirst dann noch unverschämt wenn man dir hilft...
was ist bei dir los??
Ich kann dir eins sagen zu deinem Gelapp zu Schema F... Du wirst langfristig nur abnehmen wenn du dir GENAU aufschreibst was du isst, GENAU aussrechnest was diese Mengen an Nährwerten haben und dir nen Konsequenten EP und TP machst.
Kniebeugen sind kein Cardio mein Guter, es ist eine Grundübung... und du brauchst mir keine Geschichten erzählen, ich war zwar ein paar Kilo leichter wie du aber dafür bin ich auch fast 10 cm kleiner und ich hab auch Kniebeugen gemacht ohne Sie als Cardio zu bezeichnen...
Du musst deine Grundeinstellung ändern, dich zusammenreißen und kämpfen...
vielt. bist auch noch nicht soweit und muss noch etwas zunehmen... bei mir wars auch nicht anderst... erst als dann irgendwann der Schock im Spiegel und auf der Waage kam, hab ich angefangen es richtig durchzuziehen!!!
Zu den 500 kcal...
Man sagt immer, gut Ding will Weile haben...
Ersten stagniert dein kompletter Stoffwechsel bei einem so großen Defizit (so wie bei dir ) und zweitens kommt nach der Diät der dein Kumpel JOJO vorbei und haut dir alle Pfunde + Zineszinsen oben drauf....
Deswegen je kleiner das Defizit, desto größer und langfristiger die Erfolge!
Hoff das hilft dir ein wenig weiter...
-
Moderator
 Zitat von wasdqer
Hi,
habe nun seit paar Stunden hier auf dem Board einige Sachen durchgelesen, die mir bei meiner Diät helfen könnten.
Das Problem allerdings ist, dass ich so ziemlich alles was empfohlen wird bereits durchgeführt habe bei meiner Diät, dennoch sehr langsam bis gar nicht abnehme.
Erstmal zu mir:
Körperfettanteil: 28% (laut Vol.messverfahren)
Zu meiner Diät:
Versuche täglich auf so wenig Kalorien wie möglich zu kommen und habe keinen richtigen Ernährungsplan. Es sieht meistens so aus:
Morgens: 1x Apfel
Mittags: 1x Brötchen mit Gouda o.ä.
Abends: nichts oder 1x Thunfisch (aus der Dose im eigenen Saft) oder 250g Magerquark
Refeeds: meist alle 6-7 Tage.
Mein Training:
Ich habe vor ca. 2 Monaten angefangen und habe soweit "nur" 6kg abgenommen.
Bin leider enttäuscht von der Zahl und optisch merke ich persönlich keine deutlichen Unterschiede bisher.
Was könnte ich verbessern oder ganz anders machen, damit ich schneller abnehme und dennoch nicht an Muskelmasse verliere (oder besser: sogar aufbaue)?
Könnte es vielleicht daran liegen, dass mein Körpergewicht marginal weniger wurde, weil ich nebenbei an Muskelmasse gewonnen habe? (Meinen Körperfettanteil habe ich leider vor der Diät nicht gemessen.)
Falls ja, kann es denn sein, dass ich in 2 Monaten "hungern" + Sport, zwar Fett verloren habe, aber dennoch soviel Muskelmasse gewonnen hab, dass nur ein Defizit von 6kg entstanden sind?
Ich würde mich sehr auf einige Verbesserung freuen.
PS: Tut mir Leid falls ich irgendwelche falsche Begriffe verwendet habe. Bin noch nicht in so ganz in der Materie drin.
MfG
wasdqer
Meine vorposter haben absolut recht.
Wenig bis gar keine ernährungs und trainingsgrundlagen vorhanden.
Lies bitte im ernährungsbereich alle "wichtigthreads" durch und auch im trainingsbereich.
Ohne grundwissen wirst du dein ziel nicht erreichen.
Wenn du dich ordentlich eingelesen hast und dein vorhaben in einem neuen thread postest helfen wir dir gerne weiter.
So wie es im moment aussieht müssten wir ganz von vorne beginen.
CLosed!