Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Discopumper/in

Im Kraftfraum der Universität trainieren

Da ich ab nächstem Monat in der Uni Düsseldorf studieren werde, habe ich mich erkundigt ob es einen Kraftraum gibt.
    Und ja es gibt ihn, der Text lautet wie folgt:

"Unser Kraftraum kann von allen StudentInnen, Bediensteten und Obmenschen genutzt werden. Bedingung ist jedoch ein pfleglicher Umgang mit Geräten, Achtung der Raumordnung und Bezahlen der Semestergebühr. Es kann selbstständig an unseren Geräten (Butterfly, Cardiogeräte, Chest Press, Multipresse, Schulter-presse, Beinpresse, Curl-Maschine, Freihantelbereich, div. Beingeräte) geübt werden. "

Natürlich wird ein richtiger Bodybuilder in diesem Raum nicht glücklich, aber wie ist das mit Anfängern? Hat vllt jemand Erfahrungen mit solchen Universitätskrafträumen?

Preislich ist der Raum halt unschlagbar und als einzige Alternative gibt es für mich nur McFit!

Danke für eure Hilfe

Gesperrt
    ... ausprobieren, und mal was anderes sehen.

ich habe früher auch hin und wieder den öffentlichen "kraftraum" der uni klön heimgesucht. ab und zu habe ich dort sogar ein ungetüm aus der kugelstoßerszene getroffen. alle waren wirklich froh, wenn wir beide wieder verschwunden waren

noch lustiger war der öffentliche kraftraum der deutschen sporthochschule köln. damals mit warteliste. kaum zu glauben, aber selbst da waren leistungsorientierte typen, eher fremdkörper.

nichts gegen die trainingsmöglichkeiten bei mc fit. es laufen nur ständig zu 90 % sehr merkwürdige kreaturen durchs bild.

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Ausstattung klingt doch super, wieso sollte ein "richtiger" Bodybuilder da nicht glücklich werden können ? Solange ne Lang- und Kurzhantel da ist und genug Gewichte is das doch perfekt.

Erfahrungen - da wirste schon jemand von der Uni selbst fragen müssen, denn die sind von Uni zu Uni verschieden.

Discopumper/in
    Ich habe ja auch nichts gegen das McFit, allerdings ist es das einzig erschwingliche Studio in der Nähe und wenn es nur minimal besser als der Kraftraum sein sollte, dann bringt mir das ja nicht viel mehr.
    Außerdem ist die Uni Düsseldorf nicht so mega groß, vielleicht laufen dann ja auch zu bestimmten Zeiten viel weniger Leute rum

Welches Gerät brauche ich zum Rudern? Darin bin ich nicht so bewandert, aber ich wollte definitiv viel für den Rücken tun!

25€ im Monat, da kann man denke ich mal nicht viel falsch machen

Danke für eure Hilfe Jungs!

Neuer Benutzer
    Ich hab einige Jahre im Unikraftraum trainiert. Bei uns gabs damals getrennte Räume. Ein Raum mit den üblichen Maschinen und leichten Gewichten und ein Powerlifter Bereich. Nebenan war der Fitness Raum für die Aerobic Mädels...eine sehr gute Kombi meiner Meinung nach : ) Die Athleten waren ganz unterschiedlich. Vom Normalo über den krass definierten Marathonläufer bis zum 200 kg drückenden Powerlifter war alles dabei. Eine ziemlich starker Powerlifter war übrigens Professor der Physik. Das hätte ich auch nicht gedacht, dass es sowas überhaupt gibt. Ich fands richtig gut dort.

mtb_racer

Discopumper/in
    Ist so etwas wie ein Latzug eigentlich Standardeinrichtung in nem Kraftraum? Steht da ja nicht bei, aber irgendwie würde ich was für den Rücken sehr vermissen, wenn ich ehrlich bin

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Latzug brauchste nicht. Klimmzüge und Rudern reichen völlig aus.

Alles was Du brauchst, um wirklich groß und stark zu schweren, sind ausreichend schwere Hanteln, ne Bank und n Kniebeugeständer.

Alles andere lenkt nur ab und alle Anfänger wären über die ersten 5 Jahre gut beraten, wenn sie nur eine solch scheinbar geringe Ausrüstung hätten.

Alternativ gibt es ja evtl. auch einen Gewichtheberverein in der Nähe. Die haben meistens auch alles, was man braucht und dazu auch noch einen stabilen Boden und günstiger sind die auch noch.

Domnl
    Gast
    Geh doch einfach mal hin. Dann siehste was sie haben

Sportstudent/in Avatar von lupus
    nahh, viel zu einfach...

Discopumper/in
    Es ist tatsächlich nicht so einfach!

Mein Semesterticket beginnt erst am 1. und so kostet eine Fahrt mit dem Zug 16€! Angerufen habe ich auch schon, aber es geht leider keiner dran.

Nur ne Mail hab ich dann jetzt geschrieben vor ein paar Stunden

Ich weiß, dass Klimmzüge das ideale sind, allerdings sind die bei mir entweder nicht kontrolliert oder überhaupt nicht befriedigend!
    Man soll ja auch nicht zu viel Gewicht beim BD nehmen, da dachte, dass man sowas für den Rücken beim Latzug auch gut regeln könnte

SORRY SORRY, 25€ in 6 Monaten, also 4 pro Monat! Das ist dann doch recht günstig, denke ich mal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte