-
Zu zweit Pitten...
Hi Leute,
Trainiere auch schon ne Zeit lang nach dem Pitt System.. heute habe ich mit nem Trainingspartner trainiert...
Haben voll lange gebraucht, außerdem ist dann die Pause zwischen den Übungen immer so lang!!
Zu zweit ist ein Pitt-Programm wohl nicht so sinnvoll, also mit Trainingspartner zu trainieren, oder wie macht ihr das??
Mfg
-
Trainiere ausschliesslich mit Partner! Da man bei PITT nur wenige Sätze macht
kann man die längere Wartezeit m.M.n. in kauf nehmen.
Um Zeit zu sparen machen wir die zeitintensiven Übungen öfters leicht überschneident.
Beispiel: Ich starte mit Klimmzüge, bin fertig, Kollege startet, bei seiner Halbzeit
fange ich mit Rudern an der Maschine an,....
Oder man nützt die Pause zum Aufwärmen der nächsten Übung, dehnt oder
macht Bauch,...
-
Eisenbeißer/in
ich persönlich halte da eh nicht viel von ..... seh da kein vorteil drin einen trainingspartner zu haben
-
 Zitat von Christian3
ich persönlich halte da eh nicht viel von ..... seh da kein vorteil drin einen trainingspartner zu haben 
Beim beladen der Beinpresse zB
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von big sepp
Beim beladen der Beinpresse zB 
-
machs so:
du machst bankdrücken mit 150kg, auf 10 reps, dein partner hat die hände die ganze zeit an der stange und geht in ruderposition ein, ihr solltet ein gewicht wählen von dem ihr beide etwas habt. nach 10 reps ablegen, dann immer einzelwiederholungen. dann hat der eine brust trainiert, der andere seinen rücken. perfektes zusammenspiel
-
 Zitat von getbigboy
machs so:
du machst bankdrücken mit 150kg, auf 10 reps, dein partner hat die hände die ganze zeit an der stange und geht in ruderposition ein, ihr solltet ein gewicht wählen von dem ihr beide etwas habt. nach 10 reps ablegen, dann immer einzelwiederholungen. dann hat der eine brust trainiert, der andere seinen rücken. perfektes zusammenspiel 
Das ist eh die gängige Ausführung
Oder kann man Bankdrücken auch anders machen
Gleiches Prinzip beim Latziehen; da kann der Partner gleich Trizeps mitmachen.
Oder 2 Mann synchron LH-Curls.
-
75-kg-Experte/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mendez
nicht dein ernst oder?
-
ich trainiere seitdem ich pitte auch alleine, wobei ich beim beugen doch lieber einen hinter mir stehen hätte.