-
75-kg-Experte/in
Zusammenbruch
Hallo,
Mir geht es jetzt schon wieder ein bisschen besser nach einer Suppe und Tee von Mami^^
Als wir heute in der Schule Sport hatten, dachte ich mir am Anfang erstmal langsam machen das ich mich ned verletze. Das ging eine Zeit lang gut bis mich mein Ehrgeiz packte und wir Fußball gespielt haben.
Nach einem Pressball gegen gleich zwei Gegner konnte ich erstmal nicht mehr normal laufen und musste eine Pause machen. Das ging dann irgenwann wieder.
Leider. Ich lief weiter wie ein verrückter übers Feld und hatte nicht daran gedacht das ich mein Wasser zu Hause stehen lassen hab. Mir wurde langsam schumrig doch ich hab mich weiter durchgequält. Bei dem Workout von unserem Lehrer hab ich mich dann geweigert seine 40 Liegestützen und 100 Sit-Ups ( seine Auffassung von gutem ausgewogenem Training ) zu machen. Als wir dann noch Volleyball gespielt haben wurde es immer seltsamer. Ich war wie auf Droge und hab richtig gut mitgespielt, jedoch wurde es mir langsam weiß vor Augen.
In der Pause nach dem Unterricht kam dann der Zusammenbruch ich sas nur noch rum und beschloss mich abholen zu lassen von der Schule. Auf einmal hab ich krasse Kotzkrämpfe gehabt und fühlte mich so richtig Elend. Mir gehts zwar langsam wieder besser, frage mich jedoch ob ich morgen schon wieder ins Studio gehen kann. Es kann ja sein das ich mich fit fühle. Ratet ihr mir erstmal eine Pause von 2 oder 3 Tagen zu machen, oder auf mein Bauchgefühl zu achten?
Danke fürs Lesen
-
75-kg-Experte/in
also kommt drauf an wie intensiv dein Training im Studio ist.
Also jeder wird die hier wohl raten erstmal herauszu finden was eigentlich die Ursache für deinen Zusammenbruch ist damit das nicht wieder geschieht und Folgeschäden verhindert werden können.
Ich würd dir ja empfehlen erstmal ne Pause einzulegen, alerdings bin ich selbst auch der Typ der weitermacht wenn er kann auch wenns nicht gut ist.
Von daher hör auf dein Bauchgefühl.
-
75-kg-Experte/in
Es war Dehydration wie ich denke. Ich hasse Ruhephasen. Nicht mal den einen Tag zwischen dann TEs halte ich aus ohne ans Traninieren zu denken^^ Ich trainiere kurz (50 Minuten) und sehr intensiv. Sollte ich es vielleicht etwas strecken und dafür weniger hart pumpen?
-
75-kg-Experte/in
Also das kommt wieder auf die Ziele an.
Es zählt nur die Intensität.
Pausen zwischen den Sätzen sind aber auch wichtig, vlt verlänger es auf 1 Stunde und 10 Minuten und schau ob du so vlt sogar mehr Leistung pro Übung hast, poste mal deinen TP.
Ansonsten versuch immer gut hydriert zu sein und nehm ordentlich KH und sowas sollte eigtl nicht passieren.
zur not renn zu nem Wasserhahn mach ich auch öfters^^.
-
 Zitat von MonacoWesT
Es war Dehydration wie ich denke. Ich hasse Ruhephasen. Nicht mal den einen Tag zwischen dann TEs halte ich aus ohne ans Traninieren zu denken^^ Ich trainiere kurz (50 Minuten) und sehr intensiv. Sollte ich es vielleicht etwas strecken und dafür weniger hart pumpen?
die trainingsintensität geht schon in ordnung. du solltest aber immer wenn es geht mit einer wasserflasche unterwegs sein. trink immer wieder in kleinen schlücken und das über den ganzen tag verteilt. 3 liter wasser solltest du als sportler schon zu dir nehmen.
setz dir ziele außerhalb des bb. du bist schon auf dem weg alles andere um dich herum zu vergessen. nütz deine regenerationszeiten um dich gut zu bilden usw. muskeln wachsen während der regeneration und nicht im training. nur so als tipp.
-
75-kg-Experte/in
Ich weiß ich habe auch große Ziele was meine berufliche und schulische Zukunft angeht. Mache dieses Jahr meine mittlere Reife und danach das Fachabitur.
Ich weiß auch wann der Muskel im anabolen Zustand ist.
Zu meinem Trainingsplan gilt zu sagen, dass mein Trainer mir einen sehr schlechten Plan gemacht hat, ich diesen allerdings geändert habe.
Alter Plan:
10 Minuten Cross-Trainer
Crunches
Diagonalstreckung
Beinpresse
Beinbeuger
Arme auseinander führen
Butterfly
Butterfly Reverse
Rotationscurls
Armbeugen
alle Übungen 3x 15