-
Anfänger Weight Gainer?
Hallo!
Vor einigen Tagen habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet.
Ich bin fast schon kein halbes Hemd mehr... sondern eher ein Viertel Hemd.
Ich möchte durch das Fitnessstuido erreichen, dass ich ordentlich an Masse zulege und das möglichst schnell. Natürlich ist mir klar, dass ich zunächst auf eine ausgewogene Ernährung achten muss, aber gibt es irgendwas gesundes (Weight Gainer?!) was den von mir gewünschten Prozess beschleunigt?
Vor allem, bekomme ich solche Nachrungsmittel in Supermärkten wie REWE und worauf muss ich bei der Auswahl achten?
Bitte um Hilfe
John
-
Hartes Training, ordentliche Ernährung und genug Regeneration sind das A und O.
Vergiss das Weight Gainer Zeug. Kauf dir, wenn du willst, ein ordentliches Whey und das reicht.
Bzgl. der Ernährung gibt es hier im Forum genug Threads, einfach mal durchsuchen..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Johnny John
Ich möchte durch das Fitnessstuido erreichen, dass ich ordentlich an Masse zulege und das möglichst schnell.
möglichst schnell geht das ohne Studio, da verbrennst du doch Kalorien 
Im ernst, du solltest nichts erzwingen, einfach auf ein kalorienplus von ca. 300kcal achten und dein Training durchziehen (am besten hier im Forum einlesen).
-
von Anfang an angewöhnen etwas sauberer und gut zu essen, dann brauchste keine überteuerte Zuckerpampe zu kaufen.
Einzigste gute Zeitpunkt wäre direkt nach dem Training ne Portion aber ansonsten kann man gerade als Anfänger die die Kalorien mit dem normalen Essen ausreichend zuführen.