-
Positiver Start
Hey, ich hab im Buch gelesen das es wohl vom Vorteil ist beim Pitten positiv zu starten.Nur WARUM steht anscheinend nicht drin...
Hab es heute auch mal beim Sbd gemacht ( der Rest wird meistens ohnehin positiv gestartet)
Naja weniger Gewicht war drin, aber ich hatte das Gefühl das ich die Brust besser treffe. Einbildung?
Freu mich auf aufschlussreiche Antworten
-
75-kg-Experte/in
ich stelle es mir sehr lustig vor bei kb postivi zu starten
-
KB ausgenommen. Hättest du richtig gelesen, wüsstest du das.
Begründung sollte btw auch im Buch stehen, es ist, weil der Vordehnungsreflex ausgeschaltet wird.
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von GeeKillor
KB ausgenommen. Hättest du richtig gelesen, wüsstest du das.
Begründung sollte btw auch im Buch stehen, es ist, weil der Vordehnungsreflex ausgeschaltet wird.
gut sry das steht drin. nur was stell ich mir unterm VordehnungsREFLEX vor? und warum ist es gut wenn er ausgeschaltet ist?
-
-
Bei mir ist das so, daß ich wenn ich aus der Positiven starte eine bessere Form halten kann. Man zwingt sich halt die Schulterblätter zusammen zu ziehen und den Hintern auf der Bank zu lassen. Anders bewegt sich die Stange nämlich nicht wieder nach oben. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit abzufälschen viel geringer, weil man nicht wie eine Feder die Stange wieder nach oben "schleudern" kann. Daß das teilweise bei Dir auch passiert sein muß, hast Du ja auch schon selbst gemerkt, da Du weniger Gewicht nehmen kannst.
-
und ich spür wie ich die Brust noch besser treffe.