-
Kraft- und Fitnesstraing ---Alltagstauglich--
Hallo alle zusammen,
erstmal ein dickes Lob für dieses Forum, habt ihr wirklich super gemacht...
Nun zu meiner Frage:
Bin 22 Jahre, 72 Kilo bei 1,86 m
Von Beruf Azubi zum Industriekaufmann (wenig Bewegung)
An sich habe ich schon eine sportliche Figur aber ich möchte dies verbessern. Bin jetzt seit ca. nem Monat dran mit Kurz- und Langhantel und Stretchbändern am arbeiten ca. 3-4 mal die Woche.
Mein Ziel ist einfach körperlich "besser" in Form zu sein und vielleicht ansatzweise Masse zuzulegen.
Als Hobby tanzen meine Leute und ich ganz gerne, was wir jetzt auch intensivieren wollen mit Hip Hop und Breakdance. Daher das Krafttraining, um zumindest mein Eigengewicht tragen zu können.
Zusätzlich wollte ich sobald das Wetter es zuläst 2x die Woche laufen gehen.
Ich möchte eigentlich vermeiden ins Fitnessstudio zu gehen, daher könnte ich ein paar Tips gebrauchen wie man das im Alltag machen könnte.
Hab gestern von zwei Studenten gehört, die einen Plan aufgestellt haben, sämtliche Übungen zu Hause zu machen mit alltäglichen Gegenständen.
Mir macht es auch unheimlichen Spaß mit den Hanteln zu "spielen" und den Körper zu belasten.
Ganz so ein blutiger Anfänger bin ich dann auch nicht, da ich vor 2 Jahren einen Trainerschein im Sport gemacht habe, also einige Fachbegriffe versteh ich und ich weiß auch Training und Pausen einzuschätzen.
Und ernähren tu ich mich eh gesund.
Ich möchte also nur meinen Körper etwas verschönern und Kraft aufbauen, in Kombination mit Ausdauer und Beweglichkeit.
Um das Leben einfach ein bißchen mehr zu genießen.....
Über Tips und Anregungen, aber auch über Kritik würde ich mich freuen.
MFG
Frankeeey