-
Bauchschmerzen nach WKM
Hallo Leute,
ich habe letzten Sonntag begonnen nach dem WKM-Plan zu trainieren.
Die Übungen bei der TE! sind: Kniebeuge, LH-Rudern und Bankdrücken...alle Übungen frei ausgeführt.
TE2: Kreuzheben, Klimmzüge und Frontdrücken..auch alles frei und mit LH.
Ich habe vorher wenig frei trainiert, sondern viel an den Geräten und an der Multipresse, desweiteren hatte ich keine der Übungen bis auf Bankdrücken vorher in meinem Trainingsplan integriert.
So nun zu meinem Problem: ich hab schon die ganze Woche, mal mehr, mal weniger Bauchschmerzen. Die Schmerzen sind auf jeden Fall auszuhalten, eher ein Ziehen und leichte Rückenschmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule.
Denkt ihr das kann von einer der Übungen kommen?Also ggf. Wirbel verdreht und das schlägt mir auf den Magen oder Magen irgendwie zu sehr zusammengedrückt bei einer der Übungen oder was weiß ich!?
Ich hab eins zwei Fälle beim googlen gefunden wo andere Leute auch von Bauchschmerzen nach LH-Rudern berichten, aber da sthet nichts konkretes und meist wird es dann auf die Ernährung oder Supplements geschoben.
Danke für eure Antworten..
-
1. was sind das denn für Schmerzen? kommen die von den Muskeln (Muskelkater) oder wirklich Magenschmerzen oder sowas?
2. Passt die Technik der Übungen?
3. Ernährst du dich ordentlich?
MfG
-
1. Also fühlt sich nicht an wie Muskelkater sondern eher so ein Ziehen in der Magengegend
2. Also wie gesagt alles neu im Plan, ich geb mir Mühe, Trainer meinte ist OK, aber ich bestimmt ist es noch verbesserungsfähig nehm ich mal an
3. Ja die passt, ich ess regelmäßig und ernähr mich eigtl wie immer,also bin mir recht sicher das es nicht daran liegt!