-
Wie wichtig Ab und Addukorentraining?
Hallo Muskelfreunde,
mache nun seit längerem regelmässig training...3 mal die Woche Mukkies und dazwischen Cardio...
alles Super und ich lege viel Wert auf meinen ganzen Körper...
Nun, möchte ich mal wissen, wie wichtig es ist die Ab und Adduktoren zu trainieren???
Beinpresse und Cardio sollten eigentlich alles schon machen...macht es Sinn da nochmals gezielt draufeinzugehen oder eher zu vernachlässigen? Zeitlich würde das alles sehr eng werden ...den wenn ich die Mukkies trainiere bin ich schon ca 2,5 h in der Bude beschäftigt.
-
Sportstudent/in
Nur Beinpresse und Cardio machen noch kein Beintraining. 2,5h für eine Einheit sind auch extrem lang. Ab- und Adduktorentraining ist zwar etwas, was man sich normalerweise sparen kann, aber du solltest scheinbar dein Training generell überdenken.
-
Training überdenken? Warum?
Habe mir so einiges angeguckt und bin dann auf der Empfehlung von einigen Ärtzten hängen geblieben, den Körper ganz zu trainieren.
Für verbesserungen bin jederzeit zu haben.
-
Flex Leser
kniebeuge und beinpresse decken eig alles mehr als genug ab ( wobei schon KB allein reichen sollte )
wenn du dein ganzen körper trainieren willst solltes tud dich an grundübungen halten ( einlesen! )
cardio am besten von kraft trennen und die TE unter einer stunde halten um intensität zu garantieren
abduktoren etc können je nach veranlagung zu unangenehmen disbalancen führen
-
@sasin
Mach ich alles und schon länger...hab auch deutliche Erfolge.
Gut...die TE dauern bestimmt so lange wegen den Pausen dazwischen?
Mir sagte vor kurzem einer " Wer nur Beinpresse macht und keine Ab und Adduktoren, schädigt seine Knie"...Joar...keinen Plan ob das stimmt.
-
2,5 Std ?! Da läuft wohl etwas falsch. Wie ist denn dein Trainingsplan ?
Würde mir die Übungen sparen.