-
Allgemeines und Anfängertraining Brust?
Hallo.
Ich muß ja erst mal zugeben, dass ich vermutlich weitaus weniger Diszipliniert trainiere wie die meisten hier im Forum.
Ich hab etwa vor 1.5 Jahren angefangen (mit leichten Übergewicht *hüstel*) (~97kg auf 172cm) und bin jetzt ohne viel Ausdauertraining/Cardio auf im Moment 77kg runter (wobei davon auch ein bischen Muskeln sind 
Ich hatte auch zwei mal länger Pausen seit dem ich angefangen hab von 3 - 6 Monaten.
Im Moment trainier ich vorallem weil's mir Spaß macht und weil ich Anfange optisch einigermaßen zufrieden zu werden mit mancehn Körperpartien, d.h. der Muskelzuwachs an manchen Körperstellen treibt mich zum Training an.
Ich weiss das mir noch ein bischen Mehr Cardio vermutlich gut tun würde, aber eigentlich bin ich vorallem da ich ohne festen Trainingspartner trainier zu Faul nach den Gewichten nochmal zu laufen.
Aber jetzt zu meiner eigentlich Frage. Mein Trainier hat mir im Moment ein 3 Split-Plan gegeben. Im Bein und Rückenbereich bin ich noch einigermaßen zufrieden, aber das mit der Brust klappt nicht so zumindest bilde ich mir das ein.
Ich war jetzt zwei Wochen krank und nachdem ich mal wieder bischen Beinpresse gemacht hatte, hatte ich drei Tage Muskelkater (und an dem Tag hatte ich nur Beinpresse gemacht und nicht mein ganzen Beintag durchgezogen).
Nun hab ich heute meinen Brust (Schulter und Trizeps Tag gehabt) und bin ein wenig enttäuscht, weil ich eigentlich die ganze Zeit nichts in der Brust (kein Ziehn oder sonst was in der Brust merk). Ein optischen Fortschritt zu erkennen ist bei mir leider auch schlecht möglich da von meinen 77kg doch noch ein paar Pfünden ein bischen zu viel Fett sind und über meinen Brustmuskeln noch ein "Fettbusen" liegt was mich auch ein wenig stört.
Jetzt zum Traingsplan den ich für den Brustbereich hab.
Mein Trainer hatte mir Bankdrücken an der Multipresse, Butterflys und Fliegende aufgeschrieben. Ich hab dann Später noch am Seilzug 3 Sätze eingebaut (was es aber auch nicht effektiver gemacht hat).
Dann hab ich heute mal probiert erst Fliegende zu machen, dann Bankdrücken (d.h. Bankdrücken mit Vorermüdung(?)) und danach Butterflys und am Schluß hab ich mir nochmal den Kabelzug gegeben.
Beim Bankdrücken war mit der Kraft schon was zu merken.
Ok ich drück ein lächerliches Gewicht von normalerweise 15kg wenn's gut geht 17,5 pro Seite. Hab aber nach den Fliegenden (je 16kg) nicht mal 10 wdh. bei 10kg (je) hinbekommen. Hatte dann auf 7.5kg reduziert und nachher beim Kabelzug mußte ich mit dem Gewicht auch nochmal ein Stück runter gehen (könnte aber auch an den zwei Wochen Krankheit gelegen haben).
Nun Frag ich mich was ihr mir empfehlen würdet damit ich mehr Erfolg in der Brust spüre.
Körperfett möchte ich noch weiterhin ein wenig abnehmen, aber ich war recht zufrieden damit es über den gesteigert Grundumsatz zu tun und leichte Umstellung im essen.
Also sorry, dass ich meine Lebens aehm Trainingsgeschichte so lang ausgebreitet hab. Vielleicht nützt ja bei einer antwort. Vielleicht hat auch jemand ein paar Kommentar zu manchen Punkten.
Vielen Dank schon mal im Vorraus