Als erstes möcht ich mal loswerden wie geil es ist hier zu lesen! Jeder hat ne Idee zu irgendwas und man versucht immer zu helfen (manchmal besser als Personal Trainer ) Weiter so.

Zu mir; Ich bin 24 Jahre alt, wiege 81 kg mit nem leichten Bauch und relativ geringer Muskelmasse. Das will ich ändern!! bin seid einem Jahr im Fitnessstudio in meiner Nähe angemeldet, jedoch ist da nur Betreuungspersonal und selten ein Trainer. Meistens eine Trainerin die mir erzählen will wie ich dünn werde aber nicht verstehen will das ich massig und breit werden möchte.

Habe das erste habe Jahr nur GK Training gemacht, nach Ihrem Plan. Quasi Geräteturnen, nicht mit freien Gewichten (für den Anfang denke ich mal ganz sinnvoll)
Mitlerweile habe ich viele freie Übungen mit reingenommen und habe jetzt beschlossen mich dort ab zu melden und unterm Dach ein eigens "homegym" ein zu richten. Habe bisher Langhantel, SZ Hantel, Kurzhanteln und 'ne Bank mit fast 100 kg gewicht (die aber noch nicht brauche). Ich will erstmal die Ausrüstung kompletieren mit einem Power Rack. Dann sollte ich das wichtigste haben um vernünftig zu trainieren, oder?!

Ein Trainingsplanposting erspare ich mir besser, denke mir wird eh zum WKM geraten, richtig? Habe bisher in sofern trainert, das ich quasi nen 3ersplit gemacht habe und die Übungen aber immer gewechselt habe, aber immer 3 Übungen pro muskelgruppe.

Ist hier evtl. jemand aus dem Raum Mettmann mit dem man sich mal unterhalten kann?! =)

Sorry für die Textmenge, danke für's durchlesen! hoffe auf massige Antworten...