-
Amerikanische Wheys - insb. Dymatize Erfahrungen?
Hallo,
bei uns gibt es einen Laden, der ausschließlich amerikanische und kanadische Supplements verkauft. Der Besitzer hat mir das Dymatize Elite Whey empfohlen. Nach einiger Sucherei hier im Forum und woanders im WWW bin ich auf einige Meinungen gestoßen, die das Produkt regelrecht zerreißen. Mir kommts nicht darauf an, ob das Whey nun 1 oder 1,5g Fett oder zu 75 oder 80% aus Protein besteht, aber ich will auch nicht viel Geld für ein schlechtes Produkt ausgeben. Daher meine Frage an die erfahreneren BBler: Kann man das bedenkenlos kaufen oder gibt es für das Geld deutlich bessere Produkte? Ich würde schon gern dort kaufen, da ich mir so die Versandkosten spare.
Danke und Gruß!
-
Was war die Frage?
Ich kaufe das immer wieder und habe gerade einen neuen grossen Karton Vanille neben dem Schreibtisch stehen 
Schmeckt tut es gut, lösen auch und es ist ein Whey. Mehr gibt es dazu und zu zig anderen Markenherstellern auch nicht zu sagen. 
Klar gibt es immer Leute, die anfangen Glutamingehalt gegen Glutamingehalt zu vergleichen und sich dann beschweren, dass ihr Nichtfavorit 0,00005 mg weniger davon hat. Aber seien wir ehrlich: Ausser Geschmack und Löslichkeit zählt nur ein fairer Preis und der ist hier gegeben.
-
Dymatize ist eine renommierte amerikanische Marke. Von daher gehe ich davon aus, dass annähernd das in der Dose steckt was aussen auf dem Etikett steht. Das Produkt lässt sich sehr gut in Wasser trinken. Die Löslichkeit ist ebenfalls sehr gut. Viel mehr kann man dazu wohl kaum sagen. Das Thema Whey Protein ist im allgemeinen absolut überbewertet. Du kannst dir genauso gut irgendwo nen 3-Komponenten Hausmarke Shake kaufen und wirst keinen Unterschied merken
-
Supp. Moderator
 Zitat von marcel20006
Das Thema Whey Protein ist im allgemeinen absolut überbewertet. Du kannst dir genauso gut irgendwo nen 3-Komponenten Hausmarke Shake kaufen und wirst keinen Unterschied merken
immer wieder für einen lacher zu haben das kerlchen!
du musst nicht immer von dir auf andere schliessen!
bei dir ist es völlig egal was du nimmst, da gebe ich dir recht!
aber es gibt andere leute hier die disziplin besitzen, ein gutes körpergefühl haben,
erfolge im training verzeichnen können und nicht bei jedem pups direkt fett werden oder irgendwelche ausschläge oder blähungen bekommen..
-
 Zitat von turbo-d
aber es gibt andere leute hier die disziplin besitzen, ein gutes körpergefühl haben,
erfolge im training verzeichnen können und nicht bei jedem pups direkt fett werden oder irgendwelche ausschläge oder blähungen bekommen..
Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass der gute Mann einen gravierenden Unterschied feststellen wird, ob er jetzt morgens und nach dem Training ein Whey Protein, statt einem Mehrkomponenten Shake einnimmt. Langsam wirds lächerlich.
-
Sportstudent/in
 Zitat von marcel20006
Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass der gute Mann einen gravierenden Unterschied feststellen wird, ob er jetzt morgens und nach dem Training ein Whey Protein, statt einem Mehrkomponenten Shake einnimmt. Langsam wirds lächerlich.
Lass es sein, es bringt nichts. Wenn du dich mit Profis unterhälts wirst du auch hören, dass die seltenst zu Supplements greifen. Creatinprodukte werden von dem meisten gar nicht angefasst und Whey wird kaum getrunken. Dennis Wolf hat gesagt, dass er maximal einen Shake pro Tag trinkt und den Rest über die Ernährung regelt. Creatin verträgt er nicht. Und der Mann wiegt über 120kg! Das Ergebnis kann man ja dann auf der Bühne sehen. Aber genauso gut könnte ich meiner Freundin erzählen, dass die ganzen Cremes und Shampoos keine Wirkung haben (können). Sie würde das Zeug trotzdem weiter kaufen.
-
 Zitat von sibbi21
Lass es sein, es bringt nichts. Wenn du dich mit Profis unterhälts wirst du auch hören, dass die seltenst zu Supplements greifen. Creatinprodukte werden von dem meisten gar nicht angefasst und Whey wird kaum getrunken. Dennis Wolf hat gesagt, dass er maximal einen Shake pro Tag trinkt und den Rest über die Ernährung regelt. Creatin verträgt er nicht. Und der Mann wiegt über 120kg! Das Ergebnis kann man ja dann auf der Bühne sehen. Aber genauso gut könnte ich meiner Freundin erzählen, dass die ganzen Cremes und Shampoos keine Wirkung haben (können). Sie würde das Zeug trotzdem weiter kaufen.
Wohl wahr. Turbo hat halt nen hyper sensiblen Körper. Bei jedem Suppenkraut verspürt er sofort eine bessere Regeneration. Mich verwundert es nur, dass eben jene Supplements bei 90% aller User in bbszene, team andro oder sonst wo, nicht in diesem Maße funktionieren. Turbo scheint genetisch ein absoluter Ausnahmeathlet zu sein. Dieses Privileg hat leider nicht jeder
-
Was war die Frage?
 Zitat von sibbi21
Man kann aber die Profis nicht mit Hobbysportlern vergleichen. Bei einem Profi machen das bisschen Creatin und ein Shake kaum bis gar keinen Unterschied, da die mit der Ernährung schon alles abdecken, was sie an Makronährstoffen brauchen.
Ein Hobbysportler hat seltenst einen perfekt auf ihn abgestimmten Ernährungsplan und wenn ist es mehr als schwierig ihn immer einzuhalten. Da macht das eine oder andere Supp wie Whey und Creatin schon Sinn, wenn es denn Ergänzung ist und nicht Hauptnahrungsmittel.
Offtopic: Diskutiere nie mit deiner Freundin über die Sinnhaftigkeit von Shampoos und Cremen . Jede Frau braucht mindestens 10 halbleere Shampooflaschen!! Fakt, Naturgesetz ---
-
 Zitat von turbo-d
Und schon sind die guten Vorsätze wieder dahin.
MfG
M.
-
Supp. Moderator
 Zitat von DeKay
Hallo,
bei uns gibt es einen Laden, der ausschließlich amerikanische und kanadische Supplements verkauft. Der Besitzer hat mir das Dymatize Elite Whey empfohlen. Nach einiger Sucherei hier im Forum und woanders im WWW bin ich auf einige Meinungen gestoßen, die das Produkt regelrecht zerreißen. Mir kommts nicht darauf an, ob das Whey nun 1 oder 1,5g Fett oder zu 75 oder 80% aus Protein besteht, aber ich will auch nicht viel Geld für ein schlechtes Produkt ausgeben. Daher meine Frage an die erfahreneren BBler: Kann man das bedenkenlos kaufen oder gibt es für das Geld deutlich bessere Produkte? Ich würde schon gern dort kaufen, da ich mir so die Versandkosten spare.
Danke und Gruß!
ein händler, der mehrere marken führt, wird dir in der regel das produkt anbieten bei dem er die größte gewinnspanne hat!
mit dem whey kannst du nicht viel falsch machen, kauf dir einfach das produkt das dir preis/leistungsmäßig am ehesten zusagt!