-
75-kg-Experte/in
PUMP ohne SUPP verbessern?
Hey,
Mich würde intressieren wie ich den Pump verbessern kann ohne Supps zu verwenden.
GreeTz
-
75-kg-Experte/in
eh warum?
der pump ist nichts anderes als erhöhte blutversorgung des muskelgewebes und sagt werder etwas über die qualität des trainings noch über das maß des muskelwachstums aus.
also wozu? und mir ist kein nahrungsmittel bekannt, dass merklich den pump verbessern sollte.
-
Nüsse essen.
Carbs Hochschrauben.
-
 Zitat von U!C!
eh warum?
der pump ist nichts anderes als erhöhte blutversorgung des muskelgewebes und sagt werder etwas über die qualität des trainings noch über das maß des muskelwachstums aus.
also wozu? und mir ist kein nahrungsmittel bekannt, dass merklich den pump verbessern sollte.
wahrscheinlich fürs ego
carbs hoch, koffein, argininreiche lebensmittel
-
75-kg-Experte/in
Genau. Ich weiss das der Pump nix bringt. Es macht einfach Spass und ich fühl mich nach dem Training besser
-
Sportstudent/in
"Für mich ist das so, als wenn ich beim Training komme. Stellen Sie sich mal vor, wie toll das ist, wenn ich jedes Mal komme!"
Arnold Schwarzenegger, Pumping Iron
-
Wie wäre es einfach mit weniger Gewicht und vielen Wiederholungen?
MfG
M.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MonacoWesT
Genau. Ich weiss das der Pump nix bringt. Es macht einfach Spass und ich fühl mich nach dem Training besser 
das heißt du würdest lieber so trainieren, dass du einen besseren pump bekommst auch wenn du dadurch schlechter fortschritte machen würdest?
was ein käse.
ich hatte bis jetzt noch nach jedem training ausreichenden pump und die ernährungsform war dabei auch total latte!!!
also echt ne nichtige sache sich jetzt damit zu beschäftigen.
just my 2 cents