Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in Avatar von SXEpump

Ein Gruß ausm tiefsten Dunkeldeutschland an die MASSIGEN ;)

Hey ho Kameraden, Genossen und Mitpumper

Würde mich mal auch ein wenig vorstellen wollen.
    Komme ausm Fläming (Brandenburg) und trainiere in einem eher bescheidenen Fitnessstudio. Der Trainer hatte seine Lizenz wohl zu tiefsten Sowjet-Zeiten gemacht, weshalb ich versuche mir selbst das BB beizubringen. Muss sagen, dass dies gar nicht so einfach ist.

Bin fast 23 Jahre alt und liebe Sport, nein ich bin sogar süchtig danach. Deshalb muss ich mein Enthusiasmus manchmal ein wenig bremsen.
    Lebe seit 2 Jahren Straight edge (Kein Alk, keine Zigaretten, keine Drogen) und bin Vegetarier.
    Trainiere ca 1,5 Jahre: Davon natürlich die ersten 8 Monate wahllos und dann noch 5-mal die Woche. Die ersten Erfolge waren natürlich da, aber irgendwann kam ich ins stocken. Seit Anfang des Jahres versuche ich mich intensiv mit BB-Theorie zu beschäftigen.

Habe gestern mit dem German Volumen Training angefangen. Meine Problemzonen sind die vorderen Deltas und die obere Brust. Doch leider musste ich vor ein paar Tage lesen/erfahren dass man auch durch Schrägbankdrücken nicht den Fokus auf die obere Brust legen kann. Ich brauche oben mehr Volumen, die untere Brust ist schon recht gut entwickelt. Aber vielleicht ist es die Genetik

Ein festen essenplan habe ich nicht:
    Eiweiß beziehe ich hauptsächlich aus: Harzer, Quark, Nüsse, Ei, Tofu, Saitan, Joghurt, Körnigen Frischkäse etc.
    KHs: natürlich aus Obst, Müsli, Kartoffeln und Nudeln.

Supps nehme ich nur Whey und Kreatin.

Bis jetzt gefällt mir das Forum sehr gut. Muss zugeben das ich ab und zu Muscle & Fitness lesen…..sind ja manchmal ein paar interessante Dinger drin. Ansonsten lese ich viel auf der bambamscorner Seite.

Auf ein gute Diskussionen und Infos.

75-kg-Experte/in Avatar von aricunisi
    wenn er seinen trainerschein zu tiefsten sowjet-zeiten gemacht hat..hat er garantiert mehr ahnung wie du dir jemals vorstellen könntest...

Zitat Zitat von aricunisi
    wenn er seinen trainerschein zu tiefsten sowjet-zeiten gemacht hat..hat er garantiert mehr ahnung wie du dir jemals vorstellen könntest...
    Mag sein mag sein....nur warum gabs aber nie ein Trainingsplan oder gar ein Essenplan? warum wurde nie gesagt das ich ein Kalorienplus haben muss um Masse aufzubauen. Ich beschäftige mich nun intensiv mit der BB-Theorie und lese auch hier fleißig und nehme eure Tipps mit Begeisterung auf.
    Ein gutes Beispiel warum ich mein Trainer, oder sagen wir mal der Besitzer des Fitnessstudio, eher nicht der Brüller ist: Er hat uns die ganze Zeit weiß gemacht dass wir unsere Maximalkraft dadurch trainieren wenn wir zB Bankdrücken ins negative gehen, ca 15%. Und die Fortschritte? Fast nischt.....Bis ich dann immer bei ca 4 WDH trainiert habe und zack gings rauf mit dem Gewicht.

Mich würde auch noch interessieren wie oft ihr euren TP wechselt?

Mache jetzt das GVT 10x10 6 Wochen und danach GVT 10x6(wdh). Danach würde ich gern mal HST classic ausprobieren. Ist es sinnvoll so oft zu wechseln und sollte ich lieber bei ein Plan bleiben? Oder kann ich mein Drang zum Probieren freien Lauf lassen?

Meine Daten zu den Gewichten erstmal:
    Bankrdrücken:105 kg
    Kruezheben: 100 kg
    Kniebeuge: 85 kg

Sportstudent/in Avatar von larsS
    Zitat Zitat von SXEpump
    Meine Daten zu den Gewichten erstmal:
    Bankrdrücken:105 kg
    Kruezheben: 100 kg
    Kniebeuge: 85 kg
    20 KG mehr drücken als beugen? ...hast wohl erst nie beine trainiert !??

Leider ja.

Wir wurden ziemlich aufs Bankdrücken getrimmt.
    Beine muss ich jetzt ziemlich nachholen...... Werd am besten mal ins Kraftabteil hier glotzen wie ich des am besten hinbekomme.

Problem ist bloß mein Fußgelenk ist nach 2 kleinen Unfällen etwas komisch. Aber das ist jetzt keine Ausrede. 85 Kg gehen ja auch auch

Eisenbeißer/in Avatar von oODaveOo
    Hallo

Wehalb kann ich hier eigentlich kein neues Thema eröffnen?
    Kommt jedes mal dieser Fehler ==>>
    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1024 bytes) in /homepages/35/d23177803/htdocs/board/includes/functions_search.php on line 196