-
EW Shake in Plastikflasche?
Servus,
Ich mache ich mir meistens nen Whey Shake am Vortag der Schule schon fix und fertig in ner wasserflasche, dass ich ihn während des Unterrichts trinken kann.
Nun wollte ich euch fragen ob der shake den selben EW Gehalt hat wie sonst oder ob sich da was in der Zeit ändert.
Gruss Basti
-
75-kg-Experte/in
über Nacht kühlt sich das Gemisch aus Wasser und Whey stark ab (bis zu 5°C, kein scherz!). irgendwelche chemischen stoffen werden da freigesetzt habe ich mal irgendwo gelesen, ist auch egal. das wichtige: der proteingehalt sinkt, da das Whey bei einer Temperatur von 8,7°C beginnt, durch das Plastik zu diffundieren.
frag mal auf team-andro, da hatte ich glaub ich auch das bzgl. der chemischen stoffe gelesen!
-
Eisenbeißer/in
mach ihn in na glasflasche, oder thermoskanne.........
-
Was war die Frage?
 Zitat von charminbär
über Nacht kühlt sich das Gemisch aus Wasser und Whey stark ab (bis zu 5°C, kein scherz!). irgendwelche chemischen stoffen werden da freigesetzt habe ich mal irgendwo gelesen, ist auch egal. das wichtige: der proteingehalt sinkt, da das Whey bei einer Temperatur von 8,7°C beginnt, durch das Plastik zu diffundieren.
frag mal auf team-andro, da hatte ich glaub ich auch das bzgl. der chemischen stoffe gelesen!
Ich habe im Kopf, das passiert erst unter 5,7°C und mindestens 45 Minuten bei dieser Temperatur? Egal: Ein doppelwandiges Gefäss fängt das verloren gegangene Eiweiss wieder auf.
-
proteine diffundieren durch plastik.... made my day
-
Eisenbeißer/in
9. Klasse Chemie
-
 Zitat von Racedriver
9. Klasse Chemie 
war Wirtschaftsschule, also chemie hatte ich nie
-
Was war die Frage?
 Zitat von Racedriver