Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Discopumper/in

Zweitstudio in Mainz gesucht

Nabend!
    Wollte mal fragen ob jemand ein gutes und vorallem relativ günstiges Studio in Mainz kennt. Habe gerade angefangen zu studieren und werde wohl des öffteren nicht nach hause kommen. Muss nicht unbedingt ein Hardcore Studio sein, so weit bin ich noch nicht, aber auch kein Vital blabla.... son nettes Mittelding tuts bei mir auch. Schonmal danke für eurer Antworten!

LG

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Gibt es in der UNI keinen Kraftraum mehr ?

Ist zwar schon länger her als ich dort das letzte mal trainiert habe (1985....), aber war damals für grundlegendes Training gut geeignet. Ich glaube mich noch zu erinnern, dass die Uni in dieser Zeit Gewichte und Gerätschaften von BERG hatte...
    (lag damals nicht weit vom Leichtathletikplatz weg im Keller eines Gebäude des Sportbereiches)

Auf der Kaiserstraße (Fahrtrichtung Rhein) müßte es noch ein "altes BB-Studio geben". Ist nur ca. 250 m vom Hbf entfernt, durch einen Torbogen in einen Hinterhof gehen, dann geht man genau auf die alte Pumperbude zu, war zumindest noch letztes Jahr offen...Studio ist auf 2 Etagen (Paterre und Keller), glaube nicht, dass die sehr viel Beitrag nehmen ?

Neuer Benutzer
    Ich studiere selbst in Mainz und habe dort als Zweitstudio Fitness First Class in Mainz-Weisenau. Ist zwar etwas teurer aber die Betreuung ist super und die Leute sind mega-freundlich
    Gruß Steff

Neuer Benutzer
    Ich habe mir die Preise mal angesehen:
    http://www.fitness-first-class.de/html/preistafel.html

Es grenzt in dieser Branche schon fast an ein Wunder, das man auf der Webseite Preise nennt.

Trotzdem ein paar Fragen dazu:
    1. Ist man da eher auf weibliche Kunden eingestellt?
    2. Was ist an der Betreuung dort so besonderst? ( das 'inklusiv : Trainingsbetreuung', darunter versteht jedes Studio was anderes)
    3. Wie voll ist es zur üblichen Stoßzeit gemessen an den Plätzen/Mitgliedern (19:00 - 21:00 Uhr)
    4. Ist es in diesem Studio normal, wenn jemand Kreuzheben macht, oder wird das nicht so gerne gesehen?
    5. In welchem Kg Bereich sind denn die Scheiben von Kurzhanteln?
    6. Wie sieht denn die Anzahl von Maschinen, Langhanteln und Kurzhanteln aus?
    7. Wie sieht denn in etwa ein Trainingsplan aus, welcher von denen erstellt wird (mir klar das das von Person zu Person abweicht).
    8. Last but not least: Wie siehts denn mit dem Parken aus? Genug eigene Parkplätze vorhanden?

Eisenbeißer/in Avatar von appi68
    Ganz klar:
    Outback Gym in MZ-Mombach, auf dem ehemaligen "Phönix"-Areal.

Kompetent, alles da, was man zum Breit und Stark werden benötigt.
    Auch Kampfsport machbar, keine Welness-Bude, geht schon eher in Richtung Old-School!

Neuer Benutzer
    Was mich stört ist, das kein Preis auf der Webseite des Outback Gyms genannt wird.
    Es wirkt einfach seriöser, wenn Preise auf der Webseite zu sehen sind.
    Alleine dadurch ist mein erster Eindruck von Fitness First Class ein positiver, obgleich ich noch nie dort war.

Ich habe jetzt allerdings schon öfters gehört, das
    http://www.outback-gym.de
    die beste Adresse hier im Bereich Mainz/Wiesbaden wäre. Das macht schon neugierig. Vielleicht verpasse ich was, weil ich da nicht hingehe?

Deswegen ein paar Fragen dazu:
    1. Trainieren da auch Frauen (ich meine normale Frauen, nicht BB Profis) - eigendlich nur ein Einleitungsfrage
    2. Wie läuft dort die Betreung ab? Wieviel Betreuer sind vor Ort und welche Art von Betreuer sind das?
    3. Wie voll ist es zur üblichen Stoßzeit gemessen an den Plätzen/Mitgliedern (19:00 - 21:00 Uhr)
    4. Kreuzheben dürfte da Standard sein nehme ich mal an. Daher: Laufen da nur Schränke rum, oder auch so Steichhölzer wie ich die gerne breiter wären?
    5. Kurzhantelfrage dürfte dort obligatorisch sein, habe aber was neues: Mit wieviel Kg kann man die Beinpresse belegen, ohne das es gefährlich wird?
    6. Wie sieht denn die Anzahl von Maschinen, Langhanteln und Kurzhanteln aus?
    7. Wie sieht denn in etwa ein Trainingsplan aus, welcher von denen erstellt wird (mir klar das das von Person zu Person abweicht, was mich vor allem interessiert ist ob da Bankdrücken, Kreuzheben etc. vorkommt, oder ob da Maschinentraining angesagt ist)
    8. Last but not least: Parken sollt da lt. Webseite super sein, aber wie sieht das mit dem Preis aus? Die Öffnungszeiten habe ich jetzt auch nicht auf der Webseite gefunden? Auf der alten Webseite war das alles noch drauf, wenn ich mich recht erinnere.

Würde mich auf Antwort sehr freuen. Wenn das mit dem Preis nicht hier rein soll, gerne per PM.

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Der Sporttreff in Mainz Bretzenheim ist auch gut , Kostenpunkt wären da glaub ich 28 Euro monatlich .

Ali Deutscher usw. trainieren auch dort , krafttrainingstechnisch sehr gut ausgestattet .

Das Studio hat auch eine Website .

Das Outback Gym ist sicher auch sehr zu empfehlen , war aber selbst bisher nur einmal dort .

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Rein nach BB-Aspekten ist sicherlich das Outback-Gym (Phoenixhalle Mombach) zu empfehlen.
    Ich weiss jetzt aber nicht ob die einen "Studententarif" haben ...???

Was ich aber an der Stelle des Threadsteller auf jeden Fall machen würde, wäre die einzelnen Studios "alle" mal zu einem Probe-/Tagestraining aufzusuchen, und dann erst die Entscheidung zu fällen. Habe schon oft erlebt das "Studiosuchende" sich direkt im ersten Studio was sie vor Ort finden anmelden, und dann nach einiger Zeit feststellen, dass "um die Ecke" was Besseres für die eigenen Belange
    war......

Neuer Benutzer
    @ Anio:

1.) Ja, hab schon welche gesehen, auch wenn da natürlich mehr Männer sind.
    2.) keine Ahnung
    3.) auch nicht wirklich Ahnung, aber es hält sich glaub ich in Grenzen
    4.) Naja schon tendenziell eher Schränke, aus meiner Sicht zumindest (1,55m ). Aber ich bin mir sicher, auch Streichhölzer dürfen dort trainieren; auch die Schränke haben mal als solche angefangen!!
    5.) Kurzhanteln gehn glaub ich bis 70kg, Beinpresse keine Ahnung
    7.) Weiß ich leider auch nicht wirklich, aber ich wage zu behaupten, dass die Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken etc. auf jeden Fall vorkommen.
    8.) Das Outback Gym hat die Preise vielleicht nicht auf der Website, aber als Flyer zum Mitnehmen im Studio ausliegen. Wenn ich mich recht erinnere, sind es für Studenten ungefähr 40 Euro monatlich (je nach Vertragslaufzeit). Öffnungszeiten unter der Woche sind ok, am Wochenende leider nur bis ca. 18 Uhr oder so.

Ansonsten ruf doch einfach mal dort an.... 06131 687180... Sind alle sehr nett da

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Im Outback findet jedes Jahr (soweit ich weiß) eine Benefizveranstaltung für die Bärenherzstiftung statt , letztes Jahr hat man an dem Tag Jahresverträge für glaube ich 29 Euro bekommen .

Sollte glaub ich dieses Jahr auch Ende Mai , Anfang Juni rum sein .

Aber 40 Euro wäre ja auch kein wirklich hoher Preis .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte