Ergebnis 1 bis 6 von 6
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud

Gestaltung videos

hallo männerz,

mein alter herr hat im dezember seinen 60ger. meine schwester und ich haben uns unter anderem, zur gestaltung des abends, überlegt ein video zu entwerfen.

wie befragen bekannte, freunde, vereinskollegen, familie, arbeitskollegen usw. mit unterschiedlichen fragen über seine person, was sie mit ihm verbinden usw.

soweit sind mittlerweile 90% im kasten.

nun gehts an die gestaltung, den schnitt usw.

ich hab mich schon nach programmen umgeschaut und den ein bißchen mit dem movie maker rumprobiert.

meine frage, hat jemand erfahrung mit der gestaltung von solchen bzw. ähnlichen videos? die beste vorgehensweise? besseres programm als der movie maker?

u.a. ein problem ist dass das abspeichern sehr lange dauert (liegt vermutlich an der hardware?!)..

Sippin' on Some Syrup Avatar von Sived
    Adob After Effects

Adobe Premier Pro

u.a. ein problem ist dass das abspeichern sehr lange dauert (liegt vermutlich an der hardware?!)..
    Jap!
    Everybody is brave 'till they get punched in the mouth.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Das grundsätzliche Problem ist: Je besser und damit professioneller ein Programm desto länger die Einarbeitungszeit.
    Für eine Anfänger leicht zugänglich sind
    - Pinnacle Studio
    - Magix Video Deluxe.

Mit beiden kommst du schnell zu einem akzeptablen Ergebnis und sie kosten in etwa gleich viel. Alle Haupt-Schritte sind Assistenten gesteuert und beide sind ziemlich flott während des Arbeitens. Ich habe mit beiden meine ersten Schritte gemacht und keine Präferenz.

Klar kannst du mit Adobe, Avid, Final Cut & Co mehr machen und auch professionell Videos schneiden, aber du brauchst wahrscheinlich ein paar Monate bis du damit flott arbeiten kannst und willst sicher nicht ein paar 100 Euro ausgeben

Das Finalisieren des Filmes dauert immer mehrere Stunden (je nach Länge) aber das machst du ja erst als letzten Schritt.

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Das grundsätzliche Problem ist: Je besser und damit professioneller ein Programm desto länger die Einarbeitungszeit.
    Für eine Anfänger leicht zugänglich sind
    - Pinnacle Studio
    - Magix Video Deluxe.

Mit beiden kommst du schnell zu einem akzeptablen Ergebnis und sie kosten in etwa gleich viel. Alle Haupt-Schritte sind Assistenten gesteuert und beide sind ziemlich flott während des Arbeitens. Ich habe mit beiden meine ersten Schritte gemacht und keine Präferenz.

Klar kannst du mit Adobe, Avid, Final Cut & Co mehr machen und auch professionell Videos schneiden, aber du brauchst wahrscheinlich ein paar Monate bis du damit flott arbeiten kannst und willst sicher nicht ein paar 100 Euro ausgeben

Das Finalisieren des Filmes dauert immer mehrere Stunden (je nach Länge) aber das machst du ja erst als letzten Schritt.
    vielen dank! sehr hilfreich.
    wo bekomme ich die programme?

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von DrFreud
    vielen dank! sehr hilfreich.
    wo bekomme ich die programme?
    In jedem Geiz-ist-Geil, Conrad oder Online

http://www.pinnaclesys.de/PublicSite...udio+HD+14.htm

bzw.

http://www.magix.com/de/video-deluxe/ -> Video Deluxe 17

75-kg-Experte/in Avatar von borkan
    Der Windows Movie Maker ist gar nicht so übel. Mal von den eher billigen Effekten abgesehen, lassen sich die Videos recht einfach schneiden und zusammenfügen.
    Wenn Du also nicht unbedingt Geld ausgeben oder Dir den Kram runterladen willst, schau Dir mal diverse Tutorials auf Youtube an. Ich nutze die Software recht gern und oft.