Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Sportbild Leser/in

Ernährungsplan+Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo bbler, ich heiße Robin und bin 20 Jahre alt.
    Habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, da ich dieses Forum als sehr hilfreich und unterstützend für mein Ziel sehe.

Ich wiege momentan 94Kg bei einer Körpergröße von 1,80m.
    Mein Ziel ist ein Gewicht von 80-85Kg wobei der Bauch und die Oberweite weg sollten total durchtrainiert muss ich aber erstmal nicht sein.

Seit ca. 6 Wochen ernähre ich mich für meine Verhältnisse Relativ gesund.
    Ich versuche viel Eiweiß zu mir zu nehmen in Form von Hühnchen, Thunfisch, sonstigem Fleisch und Magerquark.
    Manchmal ersetze ich eine Mahlzeit durch Almased.
    Ausserdem versuche ich so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu mir zu nehmen.

Früher habe ich alles gegessen worauf ich gerade Lust hatte, und das waren sehr viele Süßigkeiten, fettige und kohlenhydratreiche Sachen.
    Ich habe mich zwar immer zu dick gefühlt, aber nichts dagegen unternommen weil es mir geschmeckt hat.
    Vor allem habe ich nie Wasser getrunken, sondern ausschließlich Cola.

Aus einem mir unerklärlichen Grund, bin ich seit 6 Wochen total motiviert meinen Körper neu zu formen.

Körperlich betätigen tue ich mich auch und zwar gehe ich 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio für etwa 1,5 - 2 Stunden.
    Meistens mache ich nach dem Krafttraining noch 20-30minuten Ausdauer, ist nicht gerade viel, aber besser als nichts

Der Grund für diesen Thread ist meine Frage zu Nahrungsergänzungsmitteln und anderen Lebensmitteln die ihr mir empfehlen könnt um meine gesunde Ernährung abwechslungsreicher zu gestalten.

Welche Nahrungsergänzungsmittel sind gut für meinen Muskelauf- und meinen Fettabbau?
    Wie gesagt trinke ich manchmal als Mahlzeitersatz Almased, meistens nach dem Training abends.

Ausserdem nehme ich seit zwei Tagen Alpha Burn, ich weiß das viele davon abraten oder es als wirkungslos empfinden, aber ich glaube daran und werde es selbst testen und meine eigenen Erfahrungen darüber sammeln.

Vor dem Training nehme ich zwei L-carnitin Kapseln, allerdings nur so billige aus dem Discounter.

Was haltet ihr von diesen Nahrungsergänzungsmitteln, und wäre ein Whey Protein Shake oder ein Produkt mit bcaas zusätzlich sinnvoll?

Welche anderen Lebensmittel kann ich Problemlos essen, oder z.b. als Beilage zu Hühnchen oder Steak essen?

Ich hoffe hier finden sich ein paar bbler die sich meinen Text durchlesen, mir helfen können und mich ermutigen

MfG robin

Discopumper/in
    also ..
    wenn du nach 1,5 std training noch laufen kannst ,ist dein Training nicht so intensiv :S Ich trainiere nach WKM und nach 1er std krieche ich nach Hause!!!
    Ich würde das Cardio an Trainingsfreien Tagen machen .
    Zu Hänchen kannst du sehr gut einen leckern Salat essen mit Ei , Käse(Mozarella), Gurken, Tomaten , Tunfisch und ner leckern Soße! Hat viel Eiweiß und wenig KH.
    Whey finde ich als Nahrungsergänzung direkt nach dem Training ganz gut, aber den Rest würde ich dann mit der Nahrung zu mir nehmen (allein wegen der ganzen unnötigen Kosten) Abends und Morgens Magerquark sind sehr effizient

BB-Schwergewicht
    erstmal:
    weiser entschluß zu trainieren!

poste doch mal erst, was und wieviel du am tag so isst. weil so wie es sich anhört, ist das alles noch lange nicht optimal. die grundlage ist erstmal eine möglichst gute ernährung. erst dann nützen dir supps wirklich was. vorher kannst dir das geld dafür eigentlich sparen.
    wenn du eine diät machst, dann musst du auch nicht zwangsweise auf kh verzichten, aber um da genauer drauf eingehen zu können, solltest du eben erstmal einen beispieltag posten.
    2 stunden training für einen anfänger ist auch (zu) lang.

Discopumper/in Avatar von McZazel
    Wenn du abnehmen möchtest empfehle ich dir keine Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, sondern ausgewogen zu essen. So bekommst du weniger Heißhunger. Über L-Carnitin lässt sich sicher streiten aber du solltest auch das nicht nehmen. Jedenfalls jetzt nicht.

Und wenn du dann abgenommen hast (also deinen 80-85 kg erreicht hast) kannst du dein Training umstellen. Trainiere härter und nach 45 Minuten training lass dich vom Notarzt re-animieren, geh nach Hause und ernähre dich bewusst mit einem Kalorienüberschuss von 300. Vergiss auch den Whey Protein Shake solange du ein anfänger bist.

Sportbild Leser/in
    Also die 1,5 Stunden Training beinhalten schon das Cardio Training, sorry wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt habe.

Okay, dann hier mal mein Speiseplan von heute:

Da ich heute frei hatte bin ich erst um 10 aufgestanden.
    - 12 Uhr 200g Steak mit ein wenig (ca. 150g) Krautsalat und eine Tomate
    - 18 Uhr Thunfischsalat (300g Thunfisch, mit Tomaten, Peperoni und Zwiebeln)
    - 20 Uhr 3 Kiwis als Snack

Werde nochmal demächst nochmal einen posten, hoffe der hilft für weitere tipps

BB-Schwergewicht
    großer gott, junge fang an zu essen!!!
    dir kann man wirklich nur raten, dir ALLE wichtig-threads durchzulesen.
    das ist doch gar nichts.
    kauf dir ne küchenwaage, lad dir kaloma runter und bastel dir mit den infos aus den threads einen anständigen ep, weil wenn du dich jeden tag so ernährst, geht nichts vorwärts

Nicht gut

Du solltest regelmäßiger essen.

Und bedeutet das dass du jeden Tag ein Steak isst oder war das nur heute so?

Sportbild Leser/in
    nein, natürlich nicht jeden tag, war nur heute.

aber mir fehlen halt noch ein paar rezepte um abwechslungsreicher gesund zu essen.

morgen gibt es z.b. einen blumenkohl, brokkoli, hühnchen auflauf mit wenig käse.

edit: meinst du mit regelmäßiger öfter?

Ja du solltest öfter essen, 5 bis 6 mal am Tag. Natürlich immer kleine Portionen.

Mir hilft dabei das ich von einem kleinen Kuchenteller esse und süße Getränke aus einer kleinen Kaffeetasse trinke. Das ist ein Trick um dein Auge, welches schließlich mit isst, auszutricksen.

Durch diese 5-6 Mahlzeiten ist dein Körper länger mit Nährstoffen versorgt und du bekommst nicht so schnell Heißhunger.

Du solltest auch statt Steak Pute essen und Aufläufe eher meiden. Ich weiß natürlich das dass alles leichter gesagt ist als getan. Daher darfst du hier und da mal sündigen, doch du solltest immer dein Ziel im Auge behalten. Der wichtigste Schlüssel zum abnehmen ist wohl lange genug motiviert zu bleiben.

Sportbild Leser/in
    Das mit den kleinen Portionen werde ich ausprobieren, ist aber denke ich eher schwierig umzusetzten, da ich auch öfter mal unterwegs bin und dann nichts gesundes zwischen die Zähne bekomme.
    Aber Heißhunger bekomme ich so auch nicht, zumindest nicht im vergangenen Monat.

Der Tipp mit den kleinen Tellern ist gut und auch gut umsetzbar denke ich.

Sind Pute und Hähnchen gleich gut zum abnehmen?

Der Auflauf fällt dann morgen wohl aus, daraus wird dann Hähnchen mit Blumenkohl und Brokkoli ist ja auch lecker.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte