-
Änfänger braucht hilfe
Hi,
bin neu hier in der scene.
ich bin 17 jahre alt, 182 groß und wiege 75 kg. also gewicht sieht optisch normal bis leicht übergewichtig aus. ich wollte meine (schon leicht sichtbaren) muskeln stärken zumindest eher optisch. ich wollte auch erstmal zuhause trainieren. hier hätte ich an geräten eine kurzhantel, balt eine zweite stange die ich mir bald nachdreh und ne stange für klimmzüge. evtl. auch noch ne bank hab ma von butterfly also mitm rücken auf ner bank und dan hanteln hochdrücken gehört. sonst könnt ich ja noch so übung machen sit ups fahrad fahrn und so. meint ihr mit dem equipment kann ich als anfänger muskeln optisch aufwerten?? wolt kräftigere oberarme, brustmuskulatur und bauch aber auch rücken etwas um gegen rückenschmerzen vorzubeugen. hättet ihr ein trainingsplanvorschlag?? hab ma was voj ein tag ruhepause gehört?? und wie sieht es mit der ernährung aus?? bin echt neuling. bis zum sommer hab ich mir vorgenommen die muskeln aufzubauen.
freu mich über antworten
mfg
-
klappt das privat ohne fitnesstudio??
-
Einlesen wäre angebracht --> Stickys
Außerdem würde es nicht schaden die deutsche Rechtschreibung wenigstens einigermaßen zu beachten. Das Lesen deines Postings ist ziemlich anstrengend...