-
Wie bekomme ich eine starken Schultergürtel?
Hallo,
Ich mache täglich Rotatorentraining und merke, dass es hilft, aber wenn ich Dips mache habe ich am Tag danach zwar ein gutes Muskelgefühl, aber auch schmerz in der Schulter. Sollte ich nicht so tief gehen? Bei 90 Grad hör ich eigentlich immer auf und geh in die positive Bewegung über. Ansonsten mache ich noch KH-Schulterdrücken. Vor Frontdrücken/MP fürchte ich mich, weil ich angst hab, dass ich was am Rücken bekomme. Hört sich zwar komisch an, aber ist leider so.
Dazu hätte ich gerne mal jemanden, der was von den GÜ versteht! Gibt es nicht Leute (erfahrene Sportler), die Seminare geben? So wie Rippetoe es macht?
-
Sportstudent/in
Tägliches Außenrotatortraining ist eigentlich zu viel. Wenn deine Schulter weh tut, wo hilft es dir dann? Gewichte, Übungen, Sätze, Wiederholungen?
-
Eisenbeißer/in
wie lange trainierst du schon? Wenn du noch nicht lang am Ball bist kann auch das häufige Training der Grund für deine Schmerzen sein (überbelastung)
-
tägliches training ist erstmal nie gut.
dann liegen dips auch nicht jedem.
ich kann zB auch keine.
hast du denn mal deine technik checken lassen?
kann nämlich auch grund für die probleme sein.
weder frontdrücken noch military press
machen den rücken kaputt!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Beam, Jim
weder frontdrücken noch military press
machen den rücken kaputt!
wie man nur auf so eine Idee kommt. Beim Kreuzheben ist die überlegung zumindest hypothetisch diskutierbar, aber bei MP ?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von rumkugel13
wie man nur auf so eine Idee kommt. Beim Kreuzheben ist die überlegung zumindest hypothetisch diskutierbar, aber bei MP ? 
Ist doch völlig richtig! Vor allem stehende MP sind bei nicht 100%ig korrekter Ausführung sehr rückenunfreundlich!
-
 Zitat von Bowa
Ist doch völlig richtig! Vor allem stehende MP sind bei nicht 100%ig korrekter Ausführung sehr rückenunfreundlich!
man gucke sich mal die drücktechnik an,
als das überkopfdrücken noch olympisch war.
wer so drückt, drückt zwar viel mehr, aber
shreddert sich auch ganz gewaltig den rücken.
-
 Zitat von nic.
Tägliches Außenrotatortraining ist eigentlich zu viel. Wenn deine Schulter weh tut, wo hilft es dir dann? Gewichte, Übungen, Sätze, Wiederholungen?
Ist zu viel? Ich nehme mir da immer nen Besenstiel und bewege ihn dann aufwärts soweit ich kann und dann lasse ich ihn wieder herunter (bis zur Brust), dann wieder von vorn. Die Idee hab ich von hier. Gefunden habe ich das in Mazteks Anfängerthread.
Wenn ich es durchführe wird es besser.
Momentan mache ich Schluterdrücken mit KH und Dips. Jeweils 3 Sätze zu 8-12 Wdh.. Jedoch nehme ich auch nicht viel Gewicht beim Schulterdrücken und achte auf die Technik.
Diptechnik hab ich schon überprüfen lassen. Ist eigentlich i.O..