
-
Fragen zur AD
Hallo BBzähne
Befinde mich seit 2 1/2 Wochen nun in der AD. Werde die assesement Phase dann am Freitag abschliessen.
Ich hatte die ersten 2-3 Tage ein ziemlich schlappes Gefühl (Müdigkeit, Lustlosigkeit etc.).
Jedoch konnte ich beim Training meine Gewichte in den jeweiligen Übungen halten und mich nach 1 Woche sogar steigern. Ist das normal?
Ein Freund von mir, der die AD vor einer Weile ausprobiert hat und das nach seinen Angaben auch korrekt, musste bis zu 20% mit seinen Gewichten runter gehen.
Habe in den 2 1/2 Wochen 6kg verloren und hab dabei meinen täglichen Kcal. Verbrauch nur ein bisschen gesenkt. Ich denk aber auch, dass da auch einiges an Wasser dabei ist, da KH ja Wasser speichern.
Mein Trainer meinte, dass Leute unterschiedlich auf diverse Diäten ansprechen. Manche fahren mit einer AD sehr gute Ergebnisse ein und manche mit Low-Carb oder einfach reduzierter Kcal. Verbrauch. Stimmt das? Also könnte es sein, dass ich einfach gut auf die AD angesprungen bin und deshalb keine Trainingsgwichtverluste hatte? Oder hab ich was falsch gemacht?
Nährstoffverteilung:
* 60-65% Fett
* 30% Eiweiss
* 5% Kohlenhydrate
Nahrungsmittel
* Fisch, Fleisch, Eier, Käse, Gemüse, Nüsse, Erdnussöl, Leinöl
Irgendwelche Anmerkungen oder Fehler?
Und wie sieht das mit Fetten am Abend aus? Da die Fette ja Energielieferanten sein sollen. Verhalten diese sich dann wie Kohlenhydrate und werden gespeichert oder kann man beruhigt vorm Schlafen gehen Butterkäse essen?
Gruß~~
-
Wow, hört sich super an. Anscheinend springt die AD bei dir wirklich gut an. Bin jetzt auch knapp 3 Wochen dabei und bin begeistert.
Gewichte konnte ich zum Teil auch steigern, bei den Kreislaufbelastenden Übungen wie KB und KH musste ich die Gewichte allerdings etwas reduzieren.
-
Wie sieht es mit Hautbild aus?
Harnsäurewerte im Blut aufgrund der hohen Fett und Fleischaufnahme.
Glückwunsch das es so gut läuft
-
BB-Schwergewicht
es ist nicht ungewöhnlich, dass du durch die AD keine krafteinbußen hast, bist wohl (wie ich auch) jemand, der auf die AD gut anspricht. allerdings sind 2,5 wochen jetzt auch noch kein wirklich aussagekräftiger zeitraum. ich bin jetzt seit bald'nem halben jahr in der AD und hatte eigentlich nur größere krafteinbußen, weil ich zwischendrin'ne blinddarm OP hatte und 6 wochen nicht trainieren konnte. bin mittlerweile aber fast wieder bei meinen ursprünglichen gewichten. und das sogar mit einem ziemlich hohen kcal-defizit.
die 6kg sind ganz normal, würd' ich mir aber nicht zu viel drauf einbilden, das ist, wie du schon selbst bemerkt hast, hauptsächlich das wasser. wenn du mal richtig drin bist in der AD sind 0,2-0,5kg/woche normal.
-
Ich wiege mich garnicht während der AD weil ich mich sonst viel zu sehr von der Waage verrückt machen lasse, ich messe lieber den KFA und gehe nach dem Spiegel.
KFA ist von 19 auf ca 17 gesunken.
-
 Zitat von Nizzle
Und wie sieht das mit Fetten am Abend aus? Da die Fette ja Energielieferanten sein sollen. Verhalten diese sich dann wie Kohlenhydrate und werden gespeichert oder kann man beruhigt vorm Schlafen gehen Butterkäse essen?
Kann da jmd noch was zu sagen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Nizzle
Kann da jmd noch was zu sagen?
sollte kein problem sein, ich mach' mir in meinen gute-nacht-casein-shake auch immer noch'n esslöffel walnussöl rein.
-
 Zitat von Nizzle
Kann da jmd noch was zu sagen?
Natürlich wird Fett auch gespeichert. Aber wie schon gesagt wurde sollte es kein Problem sein sich Abends noch ein stück Käse zu gönnen, da man im normalfall sowieso nur zunimmt wenn man zuviel isst.
-
Kannst mal einen Tagesplan reinposten?
mfg
Ähnliche Themen
-
Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
-
Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 84
Letzter Beitrag: 17.02.2012, 16:54
-
Von phenex im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:36
-
Von Thomas83 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen