-
seit 3 Monaten dabei - was kann ich optimieren???
Hallo zusammen....
bin neu hier.....
Ich trainiere seit etwas mehr als 3 Monaten im FitnessStudio.
Habe seit Kurzem meinen 2. Trainingsplan bekommen.
Die ersten drei Monate habe ich mit Kraftausdauer angefangen. (3Tage die Woche/ Übungen für den gesamten Oberkörper an Geräten (15Wdh./3Sätze))
Bin mit 1,77m und 67kg gestartet. Habe von Natur aus ziemlich kräftige Beine, dafür einen ziemlich dürftigen Oberkörper.
Innerhalb dieser drei Monate hat sich mein Oberkörper schon etwas definiert, d.h. das besonders die Arme und Bauchmuskeln ganz gut zugelegt haben und man insgesamt erahnt wo überall Muskelgruppen sitzen
Jetzt habe ich einen neuen Plan bekommen mit ausschließlich freien Übungen für den gesamten Oberkörper. (12Wdh. dafür 4 Sätze)
Ich trinke keinen Alkohol, ernähre mich ziemlich ausgewogen und gesund und trinke am Tag 2 Proteinshakes (ca. 70g Eiweiß pro Tag).
Ich würde gerne wissen, ob das in die richtige Richtung geht und wie ich vielleicht noch mehr aus dem Training herausholen könnte. Außerdem bin ich neugierig in was für Zeitabstände was für Ergebnisse zu erwarten sind.
Danke ung Grüße,
Topper Harley
-
... bei leuten, die auf "schönen körper trainieren" wird immer "hängen im schacht" sein.
"körperorientiertes krafttraining" würde helfen. man sollte sich aber für sport interessieren, was aber bei der neumodischen fraktion der studiopumper fast nie der fall ist.
... und, jeder fortgeschrittener anfänger sollte - bereits nach einigen monaten - von trainingslehre mehr ahnung haben, als diese sogenannten studiotrainer.
... schon mal sowas wie "grundlagen der trainingslehre" studiert?
-
Keine Arme - Keine Kekse
Poste mal deine Trainingsplan. 4 Sätze a 12 Wdh liest sich schon schlecht (außer 2 davon wären Aufwärmsätze).
Und vergess "meine Beine sind von Natur aus stark" , trainier die mit, hilft auch dem restlichen Körper
-
Sportstudent/in
"Was könnte ich optimieren"
Du könntest anfangen zu trainieren.
Rumhampeln ohne Beintraining ist kein Training.
-
bin mir über die genauen Bezeichnungen nicht ganz sicher, da Trainingsplan im Studio liegt.
Schrägbankdrücken
Seitheben
Bankdrücken liegend mit Kurzhanteln
Rudern mit Langhantel
Bizeps: lege den Arm auf ne angewinkelte Bank
Trizeps: liegend auf ner Bank-Arme gestreckt auf Brusthöhe und dann zur Stirn und wieder hoch
Außenrotation
und 3mal Bauch an geräten (schräge, obere und gerade Muskulatur)
zur Kritik: tut mir leid das ich nicht mit Bodybuildingwissen geboren wurde, aber alles was mein Training betrifft setze ich so um, wie es mir von einem ausgebildeten Trainer im Fitnessstudio gesagt wurde, übrigens auch das mit den Beinen. Aber da ich gerne wissen würde was ich tue und nicht nur auf die zum Teil zweifelaften Anweisungen der Trainer hören möchte, habe ich mich ja hier ans Forum gewendet.....also danke für eure schnellen Antworten.
-
Stickys im Anfängerforum lesen!
-
Danke...
hab gerade im Anfängerforum ein paar ziemlich gute Beiträge gefunden.
Ich frage mich nur wie ich in einem recht kleinen, teuren Studio Trainingspläne und Anweisungen bekomme, die scheinbar völlig falsch sind.
Wie gehe ich damit um? Soll ich mir einfach einen eigenen Plan erstellen oder die Trainer damit konfrontieren?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Topper__Harley
bin mir über die genauen Bezeichnungen nicht ganz sicher, da Trainingsplan im Studio liegt.
Schrägbankdrücken
Seitheben
Bankdrücken liegend mit Kurzhanteln
Rudern mit Langhantel
Bizeps: lege den Arm auf ne angewinkelte Bank
Trizeps: liegend auf ner Bank-Arme gestreckt auf Brusthöhe und dann zur Stirn und wieder hoch
Außenrotation
und 3mal Bauch an geräten (schräge, obere und gerade Muskulatur)
zur Kritik: tut mir leid das ich nicht mit Bodybuildingwissen geboren wurde, aber alles was mein Training betrifft setze ich so um, wie es mir von einem ausgebildeten Trainer im Fitnessstudio gesagt wurde, übrigens auch das mit den Beinen. Aber da ich gerne wissen würde was ich tue und nicht nur auf die zum Teil zweifelaften Anweisungen der Trainer hören möchte, habe ich mich ja hier ans Forum gewendet.....also danke für eure schnellen Antworten.
anfängerforum ist dir sehr zu empfehlen:
2 übungen für brust, 2 für arme, 3 bauch, 1 schultern, und so ne halbe für rücken.
Beine, Rücken?
die kleinen muskeln trainierst du, die großen aber nicht?
zu proteinshakes: nicht nötig, ernährung richtig machen. PRoteinshakes sollen nur zusätzlich sein, nicht als ersatz.
Trainingsplan: Anfänger forum stichwort WKM Plan. Trainier danach, das ist das beste für anfänger
-
Danke...
bin mit meinem Anliegen jetzt ins Anfängerforum umgezogen...
-
Jo, also die ganzen Trainingspläne von irgendwelchen Fitnesstrainern kannst im Normalfall vergessen. Da wird unwichtiges Zeug trainiert, und die wichtigsten Sachen, im Normalfall Beine (weil die sieht man ja nicht), lässt man weg. Absoluter Schwachsinn. Beine gehören trainiert, ob man will oder nicht. An die Tatsache, dass von Kniebeugen auch in gewissem Maße der Oberkörper mitwächst hat dein Trainer wohl nicht gedacht.
Aussenrotation???
Was ist das für ein Müll? Weglassen - braucht kein Mensch.
Mach dir einen 2er oder 3er Split, gönn dir 2 Tage Pause zwischen den Einheiten und leg den Fokus auf Grundübungen, alles andere ist Blödsinn.
"3Tage die Woche/ Übungen für den gesamten Oberkörper an Geräten (15Wdh./3Sätze)"
Wenn ich sowas schon lese....
Geräte sind ja gut und recht, aber nur Geräte? Absolutes no-go.
Richtig trainieren tut man mit Rudern, Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken und Dips - Grundübungen eben.