Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Gewichtsprobleme =(

Moin liebe bbszene...

Ich stell mich erst mal vor, Ich heiße Philipp bin frische 18jahre alt und komme aus Bayern. Ich versuche gerade mein Leben nach Drogenabhängikeit und einer sehr ungesunden und schweren Zeit vollkommen zu ändern. Und wow ich hätte nie gedacht dass mir Sport so viel geben kann. Ich kann ohne Kraftsport fast nicht mehr

Mein Training begann ich im Frühjahr diesem jahres, allerdings nur Zuhause.
    Da ich aber nur eine Kurzhantel und eine Langhantel mit max. 17,5kg habe fiel
    das "Training" eher mau aus. Da war das Training Hauptsächlich Stressabbau

Seit Mitte Oktober bin ich nun im FitnessStudio.

Mein EP sieht ungefähr so aus:

-Morgens 1Whey Shake +Banane
    auch mal gerne Rühreier oder Selbstgemachter Früchtequark.

-um 10.00uhr zb. 2 Hartgekochte eier oder Vollkornbrot belegt mit Putenschinken.

-Mittags sehr gerne Hühnchen ca. 300gramm. ( Haben direkt neben der Arbeit eine "Hendl Braterei") dazu einen gemischten Salat Essig und ÖL.

-um ca. 15-16uhr nochmal kleine Mahlzeit zb. Früchtequark, belegtes Vollkornbrötchen.

-Abends 250 gramm Magerquark mit frischem Obst.
    Manchmal mach ich mir Abends auch gerne Eier ( Ich mag die i-wie sau gern )

Da ein sehr guter Bekannter einen Fitness-store betreibt kann ich (fast) kostenfrei Supplementieren
    Nun nehme ich seitdem ich ins FitnessStudio gehe 3x täglich Ecdyron von Pharmasports. Und vor dem Training Nitro Bomb Pro 3x Kapseln.
    Einem Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul oder?

Ich muss zwar sagen dass ich durch Nitro Bomb einen krassen Pump hatte und richtig wach war im Training, ecdyron bemerkte ich jedoch nicht wirklich.
    Und nun zu dem Gewicht: Hatte vor Trainingsbeginn ca.105kg. (nicht viel Muskelmasse)^^ und bin jetzt auf 97 kg. Habe also auf 2Monaten 8kg verloren. Aber warum?? Ich esse doch eh sehr viel. Was mache ich falsch?
    Bei Muskelaufbau nimmt man doch zu oder? Klärt mich auf was ich falsch mache oder ist es gar normal dass man erst Fett abbaut?

zum schluss mein TP:

Tp1
    Bankdrücken
    Butterfly
    Armstrecken (seilzug)
    Armstrecken (seilzug) Untergriff
    Shoulder Press
    Lat. Machine hinter Nacken.
    kh curls

Tp2
    Sit ups
    Sit ups Seitlich
    Beinpresse
    Waden curls (oder so ähnlich)
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Kh Rudern

2mal die Woche gehe ich 30 min. joggen.

Also ich hoffe ja ich bekomme kritik für den Trainingsplan.
    Ich weiß nicht ob ich Brust und Bizeps oder Trizeps machen soll.
    Wann ist schulter und Rücken dran. u.s.w

Fortschritte mache ich aber i-wie nur in der Definition.
    Also leute Danke dass ihr den ganzen Mist durchliest und mir hoffentlich
    helfen könnt.

Grüße Philipp

Men`s Health Abonnent
    Deine Nahrungsmenge würde nen couchhockenden Normalbürger in's Untergewicht bringen. Du trainierst noch dazu.

BB-Schwergewicht
    kein wunder dass diese sinnlos-supps bei dir so gut wirken, nimmst sie ja praktisch immer auf nüchternen magen...

Discopumper/in Avatar von feliks
    Abends 250g Magerquark mit Obst? Da hätt' ich nach 20 Minuten wieder Hunger. :/

Neuer Benutzer
    hi philipp,

ich mag deine offene und ehrliche schreibweise.
    ich finde es sehr gut(!),dass du nun zurück ins leben gefunden hast.

top!

nun zu deiner frage.

mir wird grad nich klar,was genau dein problem ist.
    möchtest du mehr gewicht aufbauen oder abnehmen?

105kg sind für einen 18jährigen schon viel. die frage ist auch,wie groß bist du und welchen kfa hast du? dann könnte man das besser in relation ziehen.

ich möchte meinen vorednern zustimmen. du nimmst ingesamt, recht wenig kcal zu dir. auch wäre es gut zu wissen, ob du denn schon rausgefunden hast.. WIE und auf WAS du beim essen reagierst? nimmst du leicht zu..oder eher schwer?

beim muskelaufbau ist es so,dass man einen kcal überschuss braucht. diesen,muss jeder für sich selbst ermitteln. meist durch probieren und tagebuch führen. sprich... spiel mal mit den kohlenhydraten. dokumentier mal,wie sich das in einer woche oder zwei, bei dir verhält.

jeder mensch hat einen gewissen grundumsatz. gibt da etliche formeln. bei 100kg kö gew,würd ich sagen: 4000kcal. davon bist du weit(!) weg.

was du brauchst, sind mehr komplexe kohlenhydrate und wenn muskelaufbau im vordergrund steht, mehr ew! und gesunde fette.

deinen grundumsatz,erhöhst du nun durch "bewegung" (dein train). ich würde es vllt an deinster stelle mit carb cycling probieren.
    sprich an trainingsfreien tagen,ißt du weniger carbs, an trainingstagen etwas mehr. vllt so 300kcal, je nachdem,was du für richtig hälst oder genug power im train hast. diese zusatz kcal in form von carbs und bischen ew, würde ich so 1-2h vor dem train nehmen.

aber ich würde sagen.... freu dich doch,dass dein gewicht runter geht .
    (nochwas: wenn du muskelmasse aufbaust,steigt automatisch dein grundumsatz. ergo, du verbrauchst mit mehr muskeln,im ruhezustand, schon wesentlich mehr energie -> du verbrennst fett)

da du (fast) kostenlos an supps rankommst, würde ich an deiner stelle VOR dem train oder während... bcaa's konsumieren. damit deine muskeln nicht verbrannt werden.

keep on pumpin' buddy....

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von ~Mik~
    hi philipp,

ich mag deine offene und ehrliche schreibweise.
    ich finde es sehr gut(!),dass du nun zurück ins leben gefunden hast.

top!

nun zu deiner frage.

mir wird grad nich klar,was genau dein problem ist.
    möchtest du mehr gewicht aufbauen oder abnehmen?

105kg sind für einen 18jährigen schon viel. die frage ist auch,wie groß bist du und welchen kfa hast du? dann könnte man das besser in relation ziehen.

ich möchte meinen vorednern zustimmen. du nimmst ingesamt, recht wenig kcal zu dir. auch wäre es gut zu wissen, ob du denn schon rausgefunden hast.. WIE und auf WAS du beim essen reagierst? nimmst du leicht zu..oder eher schwer?

beim muskelaufbau ist es so,dass man einen kcal überschuss braucht. diesen,muss jeder für sich selbst ermitteln. meist durch probieren und tagebuch führen. sprich... spiel mal mit den kohlenhydraten. dokumentier mal,wie sich das in einer woche oder zwei, bei dir verhält.

jeder mensch hat einen gewissen grundumsatz. gibt da etliche formeln. bei 100kg kö gew,würd ich sagen: 4000kcal. davon bist du weit(!) weg.

was du brauchst, sind mehr komplexe kohlenhydrate und wenn muskelaufbau im vordergrund steht, mehr ew! und gesunde fette.

deinen grundumsatz,erhöhst du nun durch "bewegung" (dein train). ich würde es vllt an deinster stelle mit carb cycling probieren.
    sprich an trainingsfreien tagen,ißt du weniger carbs, an trainingstagen etwas mehr. vllt so 300kcal, je nachdem,was du für richtig hälst oder genug power im train hast. diese zusatz kcal in form von carbs und bischen ew, würde ich so 1-2h vor dem train nehmen.

aber ich würde sagen.... freu dich doch,dass dein gewicht runter geht .
    (nochwas: wenn du muskelmasse aufbaust,steigt automatisch dein grundumsatz. ergo, du verbrauchst mit mehr muskeln,im ruhezustand, schon wesentlich mehr energie -> du verbrennst fett)

da du (fast) kostenlos an supps rankommst, würde ich an deiner stelle VOR dem train oder während... bcaa's konsumieren. damit deine muskeln nicht verbrannt werden.

keep on pumpin' buddy....
    grundumsatz = gewicht * 24 > 2400kcal > umsatz den der körper zum aufrechterhalten der lebensnotwendigen systeme benötigt, man den ganzen tag im bett liegt
    leistungsumsatz = alles, was über den grundumsatz hinausgeht, z.b. laufen, sport etc
    gesamtumsatz = grundumsatz + leistungsumsatz

60-kg-Experte/in
    kniebeugen und kreuzheben ist ungünstig im TP2. eines von beiden (oder beides) kommt zu kurz. das sind mit die wichtigsten übungen.

Sportbild Leser/in Avatar von depudee
    Zitat Zitat von H_D
    grundumsatz = gewicht * 24 > 2400kcal > umsatz den der körper zum aufrechterhalten der lebensnotwendigen systeme benötigt, man den ganzen tag im bett liegt
    leistungsumsatz = alles, was über den grundumsatz hinausgeht, z.b. laufen, sport etc
    gesamtumsatz = grundumsatz + leistungsumsatz
    Diese Formel berücksichtigt leider nicht deinen Körperfettanteil. Drum würd ich darauf nix geben sondern sowas bekommt man viel besser durch beobachten raus.

Und um Muskelnaufzubaun brauch man keinen Kalorienüberschuss von 1k Kalos... Wer immer behauptet man müsse 3.500 Kalorien zusich nehmen der labert Käse (bzw. trifft diese Menge höchstens auf seit 10 Jahren trainierende Profi-BBs zu).

Wichtig ist ansich nur ne gesunde eiweishaltige Ernährung...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von H_D
    kein wunder dass diese sinnlos-supps bei dir so gut wirken, nimmst sie ja praktisch immer auf nüchternen magen...
    äääääähhh?