Hallo Leute, Ich bin hier in diesem Forum schon länger angemeldet. Leider ziemlich Inaktiv und dies möchte ich vonnunan gerne ändern.

Ich trainiere jetzt seid etwa 3 Monaten. Erkenne auch einen zunahme an der Kraft und eine etwas wenigere Körperänderung. Die Kraft stieg jedoch.

War früher etwas dick bzw. 97kg auf 1,83. Durch radikalen Sport jeden Tag nahm ich konstant und eigentlich auch Gesund ab. Nurn kleiner Bauch ist halt noch da. Mittlerweile wiege ich um die 73kg.

Leider habe ich in diesen 3 Monaten kein einzigen Plan berücksichtigt und habe nach lust und Laune trainiert. (2-3x die Woche)

An den Tagen meistens
Langhantelcurls 3x12,
KurzhantelCurls 3x12,
Latziehen 3x12
Bankdrücken 3x12.
und eins zwei andere übungen.

Seit etwa 2 Wochen bin ich nun im Fitnesscenter angemeldet und trainiere nun etwas ,,besser".

SchulterÜbungen 2x, Bizepsübungen, Beinpressen, Bankdrücken. Butterfly, mit ausgestreckten armen, lattziehen.

Jedoch alles ohne Plan. würde ich gerne ab heute an richtig machen, bin später trainieren^^

Was sollte ich wann trainieren und sollte man 2x übungen machen für eine muskulatur, ansonsten würde sich das halt nicht lohnen ?

Und anzahl der Übungen lieber 3x 12 oder 4x 10 ?

Bin Montag, Mittwochs und Freitag Trainieren.