-
Neu hier und Fragen ohne ende
Hiho
ich bin Raiman (bürgerlich: Jens Müller), bin 25 Jahre alt und 183 cm groß.
ich wiege zurzeit 71 kg. ich habe vor 2 jahren das training bei M*F** begonne (gewicht ca 59kg), dann aber abbrechen müssen wegen Krankheit.
jetzt habe ich ca. ein Jahr auf dem Bau gearbeitet und da quasi mein tägliches training gehabt (gewicht ca 71 kg). hat also was gebrauch sowohl
was die kraft angeht als auch was das optische betrifft.
jetzt habe ich wieder angefangen zu trainieren, zu hause.
trainiere eigendlich täglich. komme aber irgendwie jetzt nicht mehr weiter.
denke das liegt daran das ich nicht soviel ahnung davon habe bzw das ohne gezieltes system trainiere. ein befreundeter sportler (ruderer) hat mir schon ein paar tips gegeben und mich mal im crashkurs aufgeklärt was es alles so zur unterstützung gibt (creatin, wheight gainer....).
da bin ich aber vorsichtig.
jetzt zu den fragen:
1. ich lese hier nur abkürzungen und verstehe nix
was sind das alles für dinge KH, wdm, KB usw..... ? und jetzt vieleicht eine blöde frage, aber was sind dips ?
2. reicht gutes, systematisches training oder muss man die ernährung umstellen ? oder evtl, wirklich zur unterstüzung cratin oder ähnliches nehmen ?
3. wie oft sollte man trainieren ? mit welchen gewichten? (hab leider nur 2 kurzhanteln (10kg jede langhantel kommt noch).
nun meine vorstellung:
ich möchte halt gut durchtrainiert aussehen, also nicht aufgepumpt oder übertrainiert (soll jetzt kein angriff an leute sein die budibuilding professionell betreiben ich respektiere so menschen die so einen eiserne diziplin haben, ist halt nicht mein geschack).
mein kreuz könnte etwas breiter werde,
arme, brust mehr und der rücken sollte gut definiert sein.
so ich denke das wars fürs erste.
-
Hallo!
Willkommen im Forum!
Was meinst du, wie oft deine Fragen, bei einem Board mit über 80.000 Usern schon gestellt worden!
Mein Tip: S-U-C-H-M-A-S-C-H-I-N-E !!!!!!!!!!!
Einen Tip gebe ich dir aber:
In jedem Unterforum findest du, immer ganz oben, Freds die mit "WICHTIG" gekennzeichnet sind.
Ich wette wenn du die gelesen hast sind 80-90% deiner Fragen geklärt.
Den Rest deiner Fragen versucht du dann über die Suchmaschine zu klären, und danach kommst du wieder, mit spezifischen Fragen!
Ok ??
Und zum Schluß noch ein guter Rat: Trainier auch deine Beine !!!
-
hiho
danke erst mal
sollte nicht heißen das ich meine beine nicht trainiere 
und dachte das ich so schneller antworten bekomme, denn das ganze forum zu durchsuchen und zu lesen is doch zeitaufwendig.
-
 Zitat von Raiman
und dachte das ich so schneller antworten bekomme, denn das ganze forum zu durchsuchen und zu lesen is doch zeitaufwendig.
Aber so lernst Du wirklich was dabei... Wenn Du spezifische Fragen hast,
kannst die dann gerne hier stellen.
-
 Zitat von Raiman
Klar, für Dich. Also dachtest Du, Du nimmst lieber die Variante, die für die anderen zeitaufwändig ist? Glaub mir, es macht auch den anderen wesentlich mehr Spaß zu antworten wenn Du erst mal die nötige Grundkenntnis besitzt und auf Dich zugeschnittene Fragen stellst. Alles andere gabs doch schon oft genug