
-
Problem der rechten Oberkörperseite
hallo..
undzwar geht es darum, dass ich ein enormes problem habe mit meiner kompletten rechten oberkörperseite. ich trainiere jetzt seit ca. 3 monaten, 3-4x die woche.
ich habe schulterprobleme beim bankdrücken und allg. drückübungen und zB dips, habe mir auch schon folgendes durchgelesen: http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen
habe jetzt auch angefangen rotatorentraining zu machen, also warten wir mal ab.
teilweise habe ich bei den letzten wiederholungen wie zB bei Brustpresse oder Bankdrücken enorme probleme und mache ausweichbewegungen, sprich die rechte schulter bleibt nicht auf der bank sondern geht hoch. french press und dips ist auch von schmerzen geplagt..
zu meinem eigentlichen problem :
undzwar hängt meine rechte schulter tiefer als die linke seite, und ich bin auf der rechten seite schwächer als auf der rechten, sprich: schulter, bizeps, trizeps, alles schwächer als links. das sieht man auch optisch auf den ersten blick, mein linker arm ist umfangsreicher als der rechte (bizeps).
jemand eine idee was das sein kann? könnte zB ein muskel nicht innerviert sein oder sowas?
danke schon mal
-
wie ist es denn
mit den beinen?
sind die dann andersrum unterschiedlich?
bist du rechtshänder oder linkshänder?
hast du einen beckenschiefstand?
bei mir ist die linke seite etwas schwächer. ich bin rechtshänder.
besonders auffällig ist das, wenn ich längere zeit nicht trainiere.
versuche doch einmal, wenn du übungen mit freien gewichten ausführst, wie sich die belastung und das gefühl verändert, wenn du das rechte oder das linke bein etwas nach vorn stellst oder den hals mit kopf etwas auf den schultern nach links oder rechts schiebst.
manche leute haben auf einer seite ein problem mit den nerven, manchen schläft beim schlafen auf der seite eine hand ein oder so, bei manchen, wenn sie sie überm kopf behalten.
vielleicht hast du auch mal beim bankdrücken mit dem kopf nachgeholfen, bist gestürzt oder hast dir was eingeklemmt, den hals beim autofahren verdreht und nimmst seitdem aus dem memoryeffekts des schmerzes eine schonhaltung ein, obwohl sie vielleicht gar nicht mehr nötig ist.
kauf dir mal ne luftmatratze, magnesium liquid und ne entspannungs cd, vielleicht noch was anderes zum entspannen...
irgendwann merkst du es dann, während du auf dem rücken liegst und haltungen ausprobierst, kribbeln irgendwo vielleicht.
dann hast du vielleicht schon so ein gefühl drin, wo der unterschied zu deiner sonstigen haltung ist.
wenn du das dann noch auf den stand anzuwenden schaffst, ohne dich vor anderen zu genieren, bist du schon sehr weit vorangeschritten mit der heilung.
oft ist es ja so (das sehe ich bei mir), dass man sich nicht einfach gehen lässt, sich nicht so hübsch fühlt, makel an seiner figur vor den anderen durch ungesunde haltung versteckt und deswegen über lange zeit fehlbelastungen einstudiert, die zu schäden führen können.
was hast du für makel? bekämpfe sie doch einfach! dann brauchst du sie nicht mehr verstecken...
wenn du allerdings in der platte wohnst, hab ich nichts gesagt. da kann es allerdings andere ursachen haben, warum man sich matt fühlt und der rückenstrecker und andere wichtige sachen, die für eine gesunde haltung zuständig sind, quasi deaktiviert werden.
siehst doch die alten, weißen, halbtoten leute mit buckel...
ich meine den osten...
Ähnliche Themen
-
Von Lam3r im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 09.07.2014, 22:20
-
Von Amateur body im Forum Anfängerforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:39
-
Von studdi im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 10.05.2008, 16:26
-
Von oHbOii im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 26.07.2007, 14:16
-
Von Gorgon im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 26.03.2006, 12:49
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen