Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Diät EP

Neuer Benutzer

Diät EP

Wollte nachfragen, ob mein Diät Plan so in Ordnung wäre. Daten: 15 Jahre, 1,77m, 65 Kgs. Grundumsatz, 1750 Kcal

EP würde dermaßen aussehen:

Morgens: Müsli 40g mit 100 ml Milch (ca. 200 kcal?)
    Mittags: Mittagessen variiert, mal Suppe, mal Kartoffeln mit Fleisch, etc. (ca. 600 bis 800 kcal?)
    Nachmittags: Zwei Scheiben Vollkornbrot (ca. 300 kcal) mit Frischkäse, einer Scheibe Käse 30% Fett, und einer kompletten Packung Putenwurst (150g); (insgesamt also ca. 500 kcal)
    Abends: Ein Becher Hüttenkäse (200 kcal) mit einer Scheibe Brot (150 kcal), (insgesamt 350 kcal)
    Vor dem Schlafen: 20g Mehrkomponenteneiweiß mit Wasser (100 kcal)

Wären zusammen gerechnet ca. 90g Eiweiß ED; bei 1950 Kcal. Meine Frage: Sollte ich die Mahlzeit nachmittags rausnehmen?

Trainiert wird jeden Tag im Cardio Bereich, ausgenommen Sonntag. Puls liegt dabei immer unmittelbar über dem Cardio Puls, d.h. 170-180. Zusätzlich wird alle zwei Tage ein GK-Plan absolviert, ausgenommen von Freitag auf Montag; also drei Tage Pause. Nach der Ausführung des GK-Plans wird sofort im Anschluss ein Intervalltraining absolviert; Spanne 30 min-1h. D.h. auf dem Laufband 200m Intervalle, Gehen auf 6 Km/h und laufen auf 12 Km/h im Wechsel.

Dextrose wird nach dem GK-Plan NICHT eingenommen, um die Fettverbrennung dank "geleerter Glykogenspeicher" (Komplett leer werden sie wohl nicht sein) sofort zu aktivieren. In den Pausentagen außer Sonntag wird ebenfalls Intervalltraining ausgeführt, gleiche Zeitspanne.

Abschließend meine beiden Fragen:
    1. Kalorienzufuhr reduzieren? ( Würde runter auf 1500 gehen, oder ist der Jojo Effekt einprogrammiert?)
    2. Cardio in dem Maße genug?

Mfg Christopher
    2.

Sportbild Leser/in Avatar von Power-Cage
    Zitat Zitat von Futent
    Wollte nachfragen, ob mein Diät Plan so in Ordnung wäre. Daten: 15 Jahre, 1,77m, 65 Kgs. Grundumsatz, 1750 Kcal

Mit den Daten ne Diät?

P.S.: Das Kaloriendefizit wird vom Gesamtumsatz abgezogen

Neuer Benutzer
    Ich habe vor einem Monat angefangen und habe im Moment eigentlich die Reduzierung meines KFA Anteils im Sinn. Ich finde mich einfach schlichtweg zu dick (KFA 15-18%). Das mit der Subraktion vom Gesamtumsatz ist mir schon klar, nur welchen Faktor ich nun nehmen soll frage ich mich. (Tätigkeit: leicht, normal, schwer, extrem?)http://www.phytochem.de/kalorienrechner.html

Ein Kilogramm Fett bedeuten 7500 kcal Defizit; wie viel Kg Abnahme im Monat bzw. ein wie großes Kaloriendefizit ED ist ohne größeren Muskelabbau möglich?

Mfg

Sportbild Leser/in Avatar von Power-Cage
    Zitat Zitat von Futent
    Ich habe vor einem Monat angefangen und habe im Moment eigentlich die Reduzierung meines KFA Anteils im Sinn. Ich finde mich einfach schlichtweg zu dick (KFA 15-18%). Das mit der Subraktion vom Gesamtumsatz ist mir schon klar, nur welchen Faktor ich nun nehmen soll frage ich mich. (Tätigkeit: leicht, normal, schwer, extrem?)http://www.phytochem.de/kalorienrechner.html

Ein Kilogramm Fett bedeuten 7500 kcal Defizit;
    eigentlich 9000..

wie viel Kg Abnahme im Monat bzw. ein wie großes Kaloriendefizit ED ist ohne größeren Muskelabbau möglich?
    Defizit 3-500kcal

und über 'Muskelabbau' musst du dir bei den Daten keine Sorgen machen

Mfg
    ..

Neuer Benutzer
    Wenn ich mir keine Gedanken um Muskelabbau machen müsste, könnte ich einfach fasten. Schon merkwürdig, dass sogar untrainierte Frauen den Jojo- Effekt zu spüren bekommen. Du weißt doch selber nicht was du redest . OA Umfang ist 32 cm, auf der Bank drücke ich 50 Kgs 2-3 Wdh. Maximalkraft habe ich nicht getestet, die Erfahrung die Stange auf dem Brustkorb zu klatschen möchte ich mir ersparen. Wenn es auch nur "minimale" Leistung ist, möchte ich nach der Diät keinen Jojo Effekt bekommen, und das
    ist direkt mit dem Muskelabbau verbunden. Oder etwa nicht, kläre mich auf Allwissender.

Ansonsten finde ich es echt unter aller Würde, wie man in diesem Forum heruntergemacht wird.

Neuer Benutzer
    Meiner Meinung nach ist deine andere Antwort ebenfalls völliger Schwachsinn.
    1g Fett betragen 9kcal. Du bist dir aber schon im klaren, dass Speicherfett nicht aussschließlich aus Fett besteht? Ich bleibe bei meinen 7000-8000 per Kg Fett.
    Ich würde mich über eine beratende Antwort freuen und keine Kritik auf Grundschulniveau, die auch noch zum großen Teil falsch ist..

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Futent

EP würde dermaßen aussehen:

Morgens: Müsli 40g mit 100 ml Milch (ca. 200 kcal?)
    Mittags: Mittagessen variiert, mal Suppe, mal Kartoffeln mit Fleisch, etc. (ca. 600 bis 800 kcal?)
    Nachmittags: Zwei Scheiben Vollkornbrot (ca. 300 kcal) mit Frischkäse, einer Scheibe Käse 30% Fett, und einer kompletten Packung Putenwurst (150g); (insgesamt also ca. 500 kcal)
    Abends: Ein Becher Hüttenkäse (200 kcal) mit einer Scheibe Brot (150 kcal), (insgesamt 350 kcal)
    Vor dem Schlafen: 20g Mehrkomponenteneiweiß mit Wasser (100 kcal)

Wären zusammen gerechnet ca. 90g Eiweiß ED; bei 1950 Kcal. Meine Frage: Sollte ich die Mahlzeit nachmittags rausnehmen?

Trainiert wird jeden Tag im Cardio Bereich, ausgenommen Sonntag. Puls liegt dabei immer unmittelbar über dem Cardio Puls, d.h. 170-180. Zusätzlich wird alle zwei Tage ein GK-Plan absolviert, ausgenommen von Freitag auf Montag; also drei Tage Pause. Nach der Ausführung des GK-Plans wird sofort im Anschluss ein Intervalltraining absolviert; Spanne 30 min-1h. D.h. auf dem Laufband 200m Intervalle, Gehen auf 6 Km/h und laufen auf 12 Km/h im Wechsel.

Dextrose wird nach dem GK-Plan NICHT eingenommen, um die Fettverbrennung dank "geleerter Glykogenspeicher" (Komplett leer werden sie wohl nicht sein) sofort zu aktivieren. In den Pausentagen außer Sonntag wird ebenfalls Intervalltraining ausgeführt, gleiche Zeitspanne.

Abschließend meine beiden Fragen:
    1. Kalorienzufuhr reduzieren? ( Würde runter auf 1500 gehen, oder ist der Jojo Effekt einprogrammiert?)
    2. Cardio in dem Maße genug?

Mfg Christopher
    2.
    15 Jahre, 1,77m, 65 Kgs, 6x cardio mit einem puls von 170, 3x pro woche gk, danach hiit bis zu einer stunde, sonntag nochmal extra hiit, dazu 2000kcal

jetzt lies dir das mal durch, ich hoffe du kommst selbst auf den fehler was da alles falsch ist!

ernähr dich ausgewogen und gesund, geh nicht zu oft zum mc'en, schau dass du 2-3x gk machst, aber nicht zu exzessiv, schließlich sind deine bänder und gelenke noch im wachstum und NACH LUST UND LAUNE zusätzlich noch ein bißchen sport

Neuer Benutzer
    Mc'Donalds und Süßigkeiten gibt es in meinem Alltag aus Eigentinitiative nicht mehr, getrunken wird nur Wasser. Ansonsten sehe ich ein, dass ich mein Cardio reduzieren sollte. Kann ich dennoch effektiv auf die 55 Kgs runter, ohne wieder an Gewicht zuzunehmen? Wenn ja, welche Zeitspanne wäre optimal?

Neuer Benutzer
    Naja, insgesamt habe ich wzar nicht die gewünschte Kritik an meinem EP bekommen; werde es einfach darauf belassen, und eventuell Kalorien um 500 Kcal runterschrauben. Wenn ich zu schnell abnehme oder das Training zu stark mental und physisch belastend wird, schalte ich einen Gang tiefer. Quasi ein Annäherungsverfahren.

Trotzdem danke für die Mühe.

Mfg

BB-Schwergewicht
    bub du bist im wachstum und grad mal 15 jahre alt.
    mmn brauchst du da keinen ep, sondern eher richtlinien und eine gesunde ernährung.
    wenn du meinst du brauchst unbedingt einen festen ep, dann gibts dafür genug anleitungen im netz.
    zudem kann man ohne nährwertangaben eh nichts dazu sagen - außer dass es zu wenig von ALLEM ist!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte