
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Warum macht man beim Bankdrücken auch eine Speedeinheit und für die Beine (Beugen/Heben/Stoßen etc.) nicht?
-
Das ist im Program von Defranco so verankert. Ich spiele American Football und da sind (kurze) sprints und sprünge (etc) an der Tagesordnung. Genau so stehts auch in den Artikeln und deswegen lass ich es weg.
Sonst ist der Plan ok?
-
 Zitat von The Wicker Man
Warum macht man beim Bankdrücken auch eine Speedeinheit und für die Beine (Beugen/Heben/Stoßen etc.) nicht?
Lies dich mal ein zum WSBFSB, dann wüsstest du es.
Plan ist ok.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Psychoteddy
Lies dich mal ein zum WSBFSB, dann wüsstest du es.
Plan ist ok.
Diese Variante für "Skinny Bastards" war mir in der Tat neu.
ja, find ich schon. Generell finde ich das WSB-Programm ziemlich interessant, würde aber nie auf die Idee kommen, Schnellkrafteinheiten für die Beine wegzulassen, obwohl ich auch zusätzlich eine andere Sportart mache.
Aber das ist ja alles durchdacht und so geplant, also wird das schon passen!
-
 Zitat von The Wicker Man
ja, find ich schon. Generell finde ich das WSB-Programm ziemlich interessant
Genau das denke ich mir auch.
Aber wie siehts denn aus mit meinem geplanten 4ten "Ausdauer/Strongman" Tag?
Machen Ja/Nein?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wie oft spielst du denn Football in der Woche? Also die 4. Einheit ist ja hauptsächlich aus dem Grund weggelassen worden, damit man sich auf seine "andere Sportart" konzentrieren kann (ganz grob gesagt). Weiß nicht, ob das dann so sinnvoll ist, wenn du eine andere 4. Trainingseinheit dranhängen.
Kommt halt drauf an, wie dein Körper die hohe Belastung verträgt und vor allem, wie oft du Football spielst mE.
So pauschal kann und will ich dir die Frage also nicht beantworten
-
Sieh doch gleich auf DeFranco's Homepage nach, da gibt's auch den aktuellsten Plan: http://www.defrancostraining.com/articles.html
Nach dem Plan hab ich im 1ten Teil der Offseason trainiert, fand ich ganz gut.
Welche Position spielst du?
-
 Zitat von The Wicker Man
Wie oft spielst du denn Football in der Woche?
2-3 Mal. Dienstag,Donnerstag und Samstag
 Zitat von The Wicker Man
Also die 4. Einheit ist ja hauptsächlich aus dem Grund weggelassen worden, damit man sich auf seine "andere Sportart" konzentrieren kann (ganz grob gesagt). Weiß nicht, ob das dann so sinnvoll ist, wenn du eine andere 4. Trainingseinheit dranhängen.
Das hab ich mir auch gedacht (bin ja nicht ganz blöd ) aber hatte überlegt die vierte Einheit direkt nach dem Football training zu machen (und ist ja "eh nur" tragetraining (nicht falsch verstehen)
 Zitat von Ray Vecchio
hatte ich mir auch angeguckt. Wollt jedoch erstmal mit dem oben geposteten Plan anfangen und nach und nach anpassungen treffen (auch mit elementen von dem III teil)
 Zitat von Ray Vecchio
Welche Position spielst du?
defense - tackle um genau zu sein
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Naja, in dem Fall würde ich sagen:
"probieren geht über studieren"
Wirst ja merken, wenn es zu viel für dich ist und die 4. Einheit kannst du ja bei Bedarf weglassen.
Ähnliche Themen
-
Von Usagi2 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 26.07.2014, 12:17
-
Von Sr70Tunin im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 13.11.2008, 17:50
-
Von daydream im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 21.12.2006, 09:20
-
Von -theANIMAL- im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:36
-
Von Hunsel im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 21.03.2005, 13:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen