-
Neuer Benutzer
Diät
Hy! Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich wiege derzeit 100kg bei 183cm.
Trainiere seit 13 jahren mit einigen Unterbrechungen.
Ich habe nicht diese typische Bodybuilderfigur. Was soviel heisst wie das ich eher immer ein bischen "schwammig" aussehe, bzw an den Hüften etwas angesetzt habe. Wollte bis dato nie abnehmen, da ich Angst hatte das das bisschen hart erarbeitete weg geht. Habe mit jetzt aber dazu entschlossen und versuche seit einigen Tagen meine KH drastisch zu reduzieren , vermehrt Eiweiss zu mir zu nehmen, bzw Fette aus Olivenöl bzw Leinsamen und Nüssen.
Laufe auch 3-4 Mal die Woche eine Stunde am Laufband. Habe versucht Kalorien zu zählen aber so genau bekommst das doch nie hin oder? Macht ihr das?
Mir würde es reichen wenn ich den Hüftspeck loswerde. Ansonsten bin ich mehr oder weniger zufrieden. Kann ohnehin nie ein Bodybuilder werden da ich Probleme mit dem Aussehen meiner Brust habe nach einer op.
1. Wie wäre da optimale Verhältnis KH/EW/Fett in so einer Diät oder Bringt das so eher wenig. ( Lt Atkins müsste man auf 20g reduzieren habe ich gerade gelesen. Wie macht ihr das???
2. Wieviel Wasser in der Zeit
3. Stimmt es das ich KH bzw Fette in Einer Mahlzeit nicht mit EW kombinieren soll oder ist das Schwachsinn'?
4. Sehe ich in den ersten Tagen nach der Beginn der Diät so eingefallen aus weil die KH Speicher leer sind und füllen sich diese bei KH Verzehr Beginn wieder auf?
5. Wenn ich mit der DIÄT fertig bin soll ich die KH ganz langsam einschleichen lassen oder radikal?
Ich habe versucht brauchbare Antworten zu finden aber irgendwie gehen die Meinungen weit auseinander.
Ich wäre Sehr sehr dankbar wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntest.
Vielen Dank !!!
-
1. was heißt optimales verhältnis. manche kommen mit low fat, andere mit low carb (bis hin zu anaboler diät,d.h. max. 30g stärkehaltige kh pro tag) am besten klar. DAS optimale verhältnis gibts also nicht. ich persönlich bevorzuge low carb mit carb cycling. dabei halte ich den proteinanteil konstant bei 3g je kg körpergewicht und reduziere die kcal über kh (an freien tagen) und fett (an trainingstagen)
2. minimum 1l je 20kg angefangene körpermasse
3. du solltest kh und fett trennen. wobei es hier auch auf die art des nahrungsmittels ankommt. das frittierte schnitzel mit pommes ist sicher nicht so gut wie haferflocken mit nüssen. letztgenanntes trenn ich auch nur in der endphase einer diät
4. je nachdem wieviel kh du vorher gegessen hast, wirst du bei deren reduzierung flacher ausschauen. wenn du den kh-anteil wieder erhöhst, dann ziehst du auch wieder mehr wasser
5. ich würde sie langsam wieder steigern um einem jojo-effekt aus dem weg zu gehen, aber darüber kannst du dir später gedanken machen
6. wo ist das problem das essen abzuwiegen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Arnie2007
Habe versucht Kalorien zu zählen aber so genau bekommst das doch nie hin oder? Macht ihr das?
Da kann ich dir http://fddb.info/ sehr ans Herz legen.
Das macht meine Ernährung um einieges leichter
Ansonsten kann ich H_D nur recht geben.
Wenn er das sagt dann stimmt das auch!
-
 Zitat von simme
Da kann ich dir http://fddb.info/ sehr ans Herz legen.
Das macht meine Ernährung um einieges leichter
Ansonsten kann ich H_D nur recht geben.
Wenn er das sagt dann stimmt das auch! 
schleimer
ja entweder fdbb (wobei da glaube ich die eigenen lebensmittel nach 6 monaten gelöscht werden oder?) oder kaloma runterladen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von H_D
ja entweder fdbb (wobei da glaube ich die eigenen lebensmittel nach 6 monaten gelöscht werden oder?) oder kaloma runterladen
Nee die werden nicht gelöscht.
Würde ja keinen Sinn machen.
Die haben so ziehmlich alle ,,normalen" Lebensmittel und die meisten Supps da, nur manchmal musste halt n Supp oder so, die noch nicht verzeichnet sind selbst eintragen.
Kann ich echt empfehlen