-
Magendurchbruch
Hallo Szene!
Eine gute Freundin von mir erlitt vorgestern Abend einen Magendurchbruch, Folge eines Magengeschwürs. Flüssigkeit im Bauchraum usw.
Not-OP, ein Stück des Magens entfernt, Intensiv, künstlich beatmet.
Sie bekommt nun Schmerzmittel und irgend nen drogencocktail. Antibiotika wird auch dabei sein.
Gestern wurde sie geweckt und ist seitdem wach wurde auf Station verlegt. Schmerzen sind klar, aber seit gestern Abend auch 39° Fieber.
Ist das eine natürliche Reaktion des Körpers?
Habe natürlich Sorge wegen einer Bauchfellentzündung, auf welche Symptmome muss man da achten?
Danke!
-
Jetzt hat sie gerade Blut gespuckt :S
-
hab leider keinen ahnung davon, aber gute besserung
-
schön vorsichtig sein
ich hatte vor 11 Jahren Magenkrebs und kann nur den Rat geben
vorsichtig sein beim Essen erst mal kein Kohl und Spargel und keine Orangen essen auch wenn es die Ärzte es wollen und wenn der Bauchweh hat mal eine Hühnersuppe trinken.
ansonst gute Besserung
-
Du wirst das nicht unbedingt hören wollen: Aber das können dir am besten die Ärzte dort erzählen!
-
hünerbrühe soll gut tun , gute besserung
-
hallo
wie gehts denn deiner freundin ??
hoffe mal besser
grüße harald
-
Klingt unlustig. Da sieht man wie sich unsere kleineren Weh-wehchen relativieren. Gute Besserung
-
 Zitat von Zoltaaaan
Du wirst das nicht unbedingt hören wollen: Aber das können dir am besten die Ärzte dort erzählen!
denkste, geh mal als kassenpatient in en überfülltes großstadtkrankenhaus. das einzige was du auf deine frage bekommst is en abwinken mit der hand
-
Danke der Nachfrage.
Also das Problem war tatsächlich, dass die Ärzte kaum mit ihr gesprochen haben und ich ja nicht vor Ort bin / war.
Daher wollte ich im Eingangspost in erster Linie wissen, wie man eine Bauchfellentzündung frühzeitig bemerkt.
Jedenfalls liegt sie da noch ein paar Tage, ist wohl soweit überstanden. Aber so richtig bescheid weiß sie irgendwie immer noch nicht. Ursprünglich sollte sie Mo. raus kommen, jetzt Mittwoch. Und Montag soll ne Magenspiegelung gemacht werden.
Wo ich mich doch frage, wann sie die sonst hätten machen wollen - oder weitergedacht: Welchen neuen Anlass gibt es dafür jetzt? Hat ihr natürlich auch keiner da erklärt......