Ergebnis 1 bis 3 von 3
    60-kg-Experte/in Avatar von Der Duke

Cholesteri Blutfette

Hallöchen
    Das Stanozolol die Blutfette katastrophal verschiebt ist ja bekannt.
    Ich selbst bin das absolute Musterbeispiel für dieses phänomen. Gesamt Cholesterin bis 350. Das macht natürlich Angst.
    Was mich nun interessieren würde ist wie sieht es den anderen nicht auf Testosteron basierenden Präparaten aus. Thais zb. (Methadienon )
    Kann man da mit einer genauso dramatischen Verschiebung rechnen oder ist diese Horrorverschiebung der Blutfette ausschließlich bei Winstrol zu beobachten.
    Eine 10 Wöchige Susta only Kur mit einer Maximalen Dosierung von 250mg alle 5 Tage hat keine Nennenswerte Erhöhung hervorgerufen. 194 Gesamt Cholesterin
    Überhaupt waren bei mir immer nur die Blutfette erhöht ausser die Triglytzeride die wiederum waren immer im Soll. Alles andere TOP.
    Dieser Gesamt 350 Cholesterin trat damals 3 Wochen vor einer Meisterschaft auf. Also während einer striktesten Diät mit enem Körperfettgehalt von höchstens 7% und einer absolut fett und Kohlehydrtatarmen Ernährung.
    Sind diese hohen Werte genauso zu sehen wie bei einem sagen wir mal Schwer übergewichtigem Raucher der zuviel ißt und trinkt, und sich dadurch sein Cholesterin zerschießt ? Oder sind diese Werte wie in meinem Fall ( Ich trinke keinen Alkohol und Rauche nicht und ernähre mich absolut ausgewogen und gesund 6 Tage die Woche und am siebteb Tag gibt es was leckeres zu essen ) anders auszuwerten ?

Gruß Ronni
    http://www.ronnis.de

Vieleicht kann mir ein Mediziner hier Forum etwas dazu erzählen.

Sportstudent/in

Re: Cholesteri Blutfette

Zitat Zitat von Der Duke
    Was mich nun interessieren würde ist wie sieht es den anderen nicht auf Testosteron basierenden Präparaten aus.
    Fast alle a.-a.-Steroide leiten sich vom Testosteron ab....

Kann man da mit einer genauso dramatischen Verschiebung rechnen oder ist diese Horrorverschiebung der Blutfette ausschließlich bei Winstrol zu beobachten.
    Diese starke verschlechterung ist vor allem bei DHT-Derivaten zu erwarten. Testosteron selbst führt nicht zu so einer krassen verschlechterung.

Sind diese hohen Werte genauso zu sehen wie bei einem sagen wir mal Schwer übergewichtigem Raucher der zuviel ißt und trinkt, und sich dadurch sein Cholesterin zerschießt ?
    Ja stark fettleibige haben einen gesamtcholesterinwert in diesem rahmen.

Dieser sagt jedoch nicht viel aus. Wichtig ist HDL/LDL-Verhältnis.

Und das ist bei Anwendung von DHT-Derivaten katastrophal. HDL sinkt bei manchen auf Werte unter 5 (Soll > 45), was auch beim fettleibigsten menschen nicht auftreten würde, es ist also fast nur LDL/VLDL-Cholesterin vorhanden.

Du kannst also erwarten, daß die Fettstoffwechselwerte nochmal gewaltig schlechter sind als bei einem stark fettleibigen Menschen.

Die Regeneration dauert sicherlich bis zu einem Jahr (bei Winstrol).

Insoweit ist dein Arterioskleroserisiko extrem erhöht (-> Herzinfarkt, Schlaganfall).

Unter Testosteron, Nandrolon und ähnlichen Steroiden wäre das nicht in dieser Form der Fall.

Deswegen ist von Winstrol auch nur abzuraten, selbst im Profibereich.

60-kg-Experte/in Avatar von Der Duke
    Na das ist doch mal eine klare und absolut verständliche Erklärung auf
    meine Fragen

Vielen Dank noch einmal für die ausführliche Erklärung

Eins wäre da noch ganz kurz
    Diese starke verschlechterung ist vor allem bei DHT-Derivaten zu erwarten. Testosteron selbst führt nicht zu so einer krassen verschlechterung.
    Ist Methadienon ein DHT-Derivat ?

Gruß Ronni
    http://www.ronnis.de

Lesezeichen