-
Leichter Brustfettansatz -> Andractim 2,5% Gel ?
Hallo,
ich habe leider einen leichten Brustfettansatz. Der Arzt meint, dass es höchstwahrscheinlich daran liegt, dass ich früher sehr übergewichtig war.
Er hat mir heute ein Gel Namens Andractim 2,5% verschrieben. Wirkstoff Androstanolon 2,5 in Gelgrundlage ad 100,0. Dieses Gel soll ich nun für 3-4 Monate auftragen, je Brust, 2 x Täglich 1,25g.
Was meint ihr dazu, kann man damit was erreichen oder muss man sich unbedingt unters Messer legen? Oder gibt es noch andere Alternativen. Laut meinem Doc gibt es nur diese Möglichkeiten. Höchstens noch die Möglichkeit, dass man sich Testosteron via Tabletten oder Spritzen zuführt, nur davon hat er mir abgeraten, ich selber bin auch dagegen.
Mfg
-
75-kg-Experte/in
Ja kenne ich, wenn ich in der Masse-phase alles futter was ich sehe bekomm ich das auch leicht.
Mein Tipp ist eine Diät, dann gehts meistens wieder weg, zumindest bei mir.
Wieso man da Testosteron nehmen sollte weiß ich nicht, wenn du Pech hast kanns davon ja eher noch mehr werden, also davon würde ich auch abraten.
Die creme kenne ich leider nicht, aber falls du Probleme hast mit den brustwarzen würde ich dir Tamoxifen empfehlen. Bei schmerzempfindlichkeit etc, wenns aber um das Fett geht bringts auch net viel, das baut ja kein Fett ab das zeugs.
Also Diät und falls dann nix geht vllt doch unters Messer, so schlimm soll das gar net sein, würde es bei mir auch machen lassen.
gruß
-
Hi, eine Diät habe ich schon hinter mir. Ich bin mit meinem Körper auch total zufrieden, nur das Brustfett stört mich eben.
Eine Gynäkomastie ist nicht vorhanden, nur meine Nippel kommen nur komplett zum Vorschein, wenn sie "kalt" sind.
Eine OP soll laut meinem Arzt etwa 2000€ kosten und diese Kosten werden auch von der Krankenkasse nicht übernommen, da es als Schönheitsop zählen würde.
-
75-kg-Experte/in
hm ja ne dann bringt dir auch nolva/tamox nix, fett lässt dass nicht schmelzen.
ja ne dann wird nur noch ne OP helfen, außer vllt deine creme da. hab mal bischen gegooget, soll ja schon helfen, also sagen zumindest manche.
Geh zum anderen Arzt, such so lange einen bis die KK es übernimmt.
Falls net wechsel die Krankenkasse und geh zu einer die es vllt zahlt.
Also versuchen würde ich es, 2.000 euro wollte ich net bezahlen.
Da würde ich zu so vielen ärzten gehen und heulen wie weh es tut bis einer sagt ja ok.
Die können schon viel der KK schreiben dass die die Kosten übernehmen.
Wenn nicht such dir vllt ne andere und sag vorher dein problem, vllt zahlen dies ja wenn du dort kunde wirst.
hab ich zwar noch ie gehört dass das jemand mal so gemacht hat, aber wieso nicht?Probieren kann man es ja, außer ein Schreiben hat man ja nix verloren