Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    75-kg-Experte/in

problembuilder...

hallo zusammen,

bin schon paar tage angemeldet und möchte jetzt auch mal meinen TP posten:

Montag : brust, Rücken

4x schrägbankdrücken
    4x flachbankdrücken
    3x fliegende
    3x crossover oder vorgebeugte dips

3x sitzendes rudern
    3x enge klimmzüge untergriff
    2x hyperextensions

Dienstag: Schulter, Bizeps

4x Frontdrücken "military press"
    3x seitheben
    3x frontheben
    3x shruggs KH oder LHantel

3x LH curl
    3x hammercurl
    2x am seilzug.....oder

sitzendes curl und hammer in supersatz...

mittwoch: FREI

Donnerstag: Rücken, trizep

4 x Klimmzug breit
    4x KH rudern oder LH rudern
    4x kreuzheben

4x trizep drücken LH auf der bank ( fällt der name jetzt net ein)
    3x dips
    3x enges bankdrücken

freitag: beine, brust

4x kniebeuge
    4x beinstrecker
    4x beinbeuger
    3x wadenheben

4x schrägbank multipresse sehr steil
    3x fliegende KH

so , eine kleine erklärung...

ich muss rücken einfach mehr trainieren, das ist dermassen meine schwachstelle, es gibt kein weg daran vorbei...brust war auch schlimm, jetzt passt es, seitdem ich die übungen steiler mache und auch 2 mal die woche trainiere...!!

gute veranlagung bei Arme, gott sei dank, da hab ich kraft wie sau, 42ger oberarm auch wenn ich 4 wochen nicht trainiere, kraft ist da...bedingt durch breakdance damals oder volleyball etc...egal...opa war zimmermann...

meine fragen...

shruggs , egal ob KH oder LH da geht mir eher die Kraft in den handgelenken aus, als im nacken...nacken hab ich fast gar keinen, sieht echt besch . . . aus, im gesamtbild...was tun am besten, odentlich gewicht drauf und weniger wdh, mal richtig ausreizen??...

seitheben, meine "kugeln" kommen nicht richtig, klar, am besten durch diät, also fettreduktion, das es hart und adrig aussieht alles, aber sie kommen echt NULL!!!
    schaffe auch nicht mehr als 10 kg seitheben, vielleicht mal 12,5 , das wars dann..

klimmzüge, ganz brutale schulterschmerzen, dadurch auch kein seitheben möglich mit mehr gewicht, klar!!....tja, lat is auch schwach bei mir....

fragen über fragen, sorry...

Discopumper/in Avatar von DigitalTourist
    Traingsplan: Note 5, setzen

Wieso trainierst du am Fr Beine UND Brust ? Dir ist schon klar, dass das mind. 70% der Gesamtmuskulatur ist, die an nur EINEM Tag beansprucht wird.
    Kein Wunder dass du körperliche Beschwerden hat

75-kg-Experte/in
    ich finde halt dass das bis jetzt ne gute sache war, durch das brusttraining 2 mal die woche so gesehen, hab ich meine kraft auch steigern können, bei brust und konnte sie ausgleichen, thema : brustunterschiede!!...

is schon klar, dass es jeder anders sieht, es wird nie einer einen plan 100 pro gut finden und alle anderen auch, jeder hat andere genetik, veranlagung etc...

der eine sagt so, der andere so....hauptaugenmerk möchte ich auf rücken lenken, was da zu ändern wäre....

Discopumper/in Avatar von DigitalTourist
    Fürs TP-bewerten gibts übrigens auch eine Unterrubrik im Trainings-Forum.

Und wenn du Angaben --> http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=125066 zu deiner Person machst, wird man sicherlich mit konstruktiver Kritik behilflich sein können

Sportbild Leser/in
    Wieso trainierst du am Fr Beine UND Brust ? Dir ist schon klar, dass das mind. 70% der Gesamtmuskulatur ist, die an nur EINEM Tag beansprucht wird.
    Kein Wunder dass du körperliche Beschwerden hat
    WKM: Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken

---> Beine und Brust.... Unterschied??

da ne 5,0 zu geben ist (mit der Argumentation) etwas merkwürdig.

75-kg-Experte/in
    okay, ich schiebe alles in den anderen thread rüber, hab nicht richtig gelesen und alles durchgeschaut, sorry....

Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Zitat Zitat von TheRealOpi
    WKM: Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken

---> Beine und Brust.... Unterschied??

da ne 5,0 zu geben ist (mit der Argumentation) etwas merkwürdig.
    1. Ist es KB, BD und RU und nicht MP

2. WKM ist ein GK. Das hier soll aber ein Splitplan sein.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von rustyknasty
    so , eine kleine erklärung...

ich muss rücken einfach mehr trainieren, das ist dermassen meine schwachstelle, es gibt kein weg daran vorbei...brust war auch schlimm, jetzt passt es, seitdem ich die übungen steiler mache und auch 2 mal die woche trainiere...!!
    dir ist aber schon bewusst das du MEHR brust als rücken trainierst? das verhältnis sollte bei einem muskel und dessen gegenspieler schon ähnlich (wenn nicht sogar gleich) sein.
    große muskeln brauchen etwa 5-10 tage regenration, wenn man die intensität genug ausreizt. das sollte dir als anfänger aber noch nicht gelingen.. deswegen ist auch eine große satzzahl + viele übungsauswahl möglich. das du 3x (!!!!) die woche brust trainierst und 2(!!!) die woche rücken trainierst kannst du nur kompensieren weil du anfänger bist. mach das mal auf dauer und du bist schneller im übertraining als du denkst.
    würde dir demzufolge dringend von deinem schlechten plan abraten. der ist alles andere als förderlich.

shruggs würde ich weg lassen. sehe die übung als völlig überflüssig, in so fern man kniebeugen und kreuzheben macht. der nacken sollte abgesehen davon eh nicht zu stark sein. verschlechtert nur das gesambild bezüglich schulterbreite usw.

75-kg-Experte/in
    3 x die woche brust??

achso, das enge bankdrücken , ja okay, wird die brust ja auch beansprucht, stimmt schon..

hmmmm....

also bei jedem anderen plan, egal ob ausdauer oder maximalkraft, wdh 6-8, 8-10,
    oder pyramidensystem etc....nichts ging vorwärts, auch über monate nicht, mit diesem plan konnte ich mich halt wirklich steigern, jeder reagiert halt anders darauf,
    bei mir ist es z.b. so, gibt genügend übungen die bei mir überhaupt kein reiz bringen, ich mach übungen, wo die anderen ausm studio sagen, des bringt nix, bei mir haut es aber dermassen rein, warum dann nicht beibehalten?...

ja, ich überdenke den plan mal und poste dann den "neuling"...

BB-Schwergewicht
    ich weis leider nicht wie du trainierst. aber gezielte übungen sollten bei jedem anschlagen. hier liegt wohl der schwerpunkt in der ausführung + muskelgefühl. es kann aber sein, dass du die anderen übungen besser kontrollieren kannst.

zur abwechslung ist dein plan ok.. aber nicht auf dauer. du wirst es merken..

vielleicht hast du auch irgendwas anderes geändert (parallel zum TP)? es gibt nämlich mehrere gründe warum es auf einmal aufwärts gehen könnte (ernährung, supplementierung etc.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen