Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Gesperrt

Säure Basenhaushalt..

Was ist davon zu halten,hab mich mal bissl schlau gemacht und gesehen das die Lebensmittel die wir Bodybuilder so brauchen um Eiweiss zu schaufeln genau diese Übersäuerung auslösen. Müdigkeit Abgeschlagenheit ect können der Fall sein.

Kennt sich einer aus damit ? Sollte man dieses Thema ernst nehmen oder eher weniger ??

Gibt es Produkte die man zu sich nehmen sollte um dem ganzen gegen zu wirken ??

Danke.

BB-Schwergewicht
    gemüse, das thema gabs hier schon paarmal. schon mal sufu genutzt?

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    du kannst dir indikator teststreifen aus der apotheke holen, kosten 2 eu 100 stück.(für in den urin)

und wenn dann was nicht stimmt mit dir, kannst du anfangen dir sorgen zu machen

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Hier steht, was man wissen muss:
    Der Einfluss von Nahrungsmitteln auf den Säure-Basen-Haushalt des Körpers

Wenn ein Urinteststreifen einen sauren Urin anzeigt, sagt das gar nichts aus, denn Urin ist der Abfall. Der Körper selbst ist dagegen bestens gepuffert.

75-kg-Experte/in Avatar von Tzwenni1
    Irgendwie wird ja der Haushalt geregelt. Insofern zeigt ein saurer Urin oder saure Atemluft nur an, dass alles funktioniert. Lass den Basentablettenquatsch weg, alles nur Geldmacherei. Eine richtige Azidose bemerkst Du schon.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Motivation
    Was ist davon zu halten,hab mich mal bissl schlau gemacht und gesehen das die Lebensmittel die wir Bodybuilder so brauchen um Eiweiss zu schaufeln genau diese Übersäuerung auslösen. Müdigkeit Abgeschlagenheit ect können der Fall sein.

Kennt sich einer aus damit ? Sollte man dieses Thema ernst nehmen oder eher weniger ??

Gibt es Produkte die man zu sich nehmen sollte um dem ganzen gegen zu wirken ??

Danke.
    Hier hast du eine gute Auflistung von Basen und Säurebildnern http://www.zentrum-der-gesundheit.de...ensmittel.html

Quintessenz: Solange du genug Obst und Gemüse ist, solltest du kein Problem haben.
    Übersäuerung tritt eigentlich nur bei einseitiger Ernährung auf.

Zitat Zitat von tintifax_2
    Hier hast du eine gute Auflistung von Basen und Säurebildnern http://www.zentrum-der-gesundheit.de...ensmittel.html

Quintessenz: Solange du genug Obst und Gemüse ist, solltest du kein Problem haben.
    Übersäuerung tritt eigentlich nur bei einseitiger Ernährung auf.

Tut mir leid, aber diese Seite ist - bereits auf den ersten Blick - eine Quacksalberseite. Da ist von Darmreinigung, Entschlackungskur und eben auch Übersäuerung die Rede... selbstverständlich auch noch ein Shop. Den Rest kann sich jeder denken.

Der Mensch ist weder ein Selbstvergiftungsorganismus, noch ein Mangelwesen.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Muskelriss

Tut mir leid, aber diese Seite ist - bereits auf den ersten Blick - eine Quacksalberseite. Da ist von Darmreinigung, Entschlackungskur und eben auch Übersäuerung die Rede... selbstverständlich auch noch ein Shop. Den Rest kann sich jeder denken.

Der Mensch ist weder ein Selbstvergiftungsorganismus, noch ein Mangelwesen.
    Mir ging es auch nicht um die Seite, sondern die Lebensmittel und den von mir gezogenen Schluss, dass bei ausgewogener Ernährung es weder Übersäuerung noch Mangelerscheinungen gibt. Was ist daran falsch?

Zitat Zitat von tintifax_2
    Mir ging es auch nicht um die Seite, sondern die Lebensmittel und den von mir gezogenen Schluss, dass bei ausgewogener Ernährung es weder Übersäuerung noch Mangelerscheinungen gibt. Was ist daran falsch?
    Einseitige Ernährung ist zwar nicht empfehlenswert - da haste schon recht - hat aber keinen Einfluss auf irgendeine Übersäuerung.

Das Schreckgespenst "Übersäuerung" wird vielfach verbreitet, besonders aus der esotherischen/pseudomedizinischen Ecke (siehe Webseite) - und hauptsächlich sind Frauen die Zielgruppe. Die kaufen sich ja auch gerne nutzlose Steine für ihr Wohlbefinden, damit die inneren Schwingungen wieder in´s Gleichgewicht kommen.

Alles der selbe Mist und nix dahinter. Klingt aber für einen naiven Laien super duper toll. Der soll ja auch mal im Shop vorbeischauen, nachdem er den Artikel gelesen und nun eine unterschwellige Angst bekommen hat, dass er seinem Körper Schaden zufügt, wenn er "so weitermacht, wie bisher".

Nochmals: der Mensch ist kein Mangelwesen und kein Selbstvergiftungsorganismus.

Gesperrt
    Ausreichend trinken dann hast du keine Probleme.
    Zitat Zitat von Muskelriss
    Frauen kaufen sich ja auch gerne sinnvolle Kugeln für ihr Wohlbefinden, damit die inneren Schwingungen wieder in´s Gleichgewicht kommen
    Hab das mal korrigiert.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte