-
Frage über Katabolismus
Hey leute ich hätte da mal ne frage,
was hält ihr von dem Gerücht, dass man nach 3stunden ohne Essen so schnell anfängt Muskeln zu verbrennen?
Also wenn ich jetzt mal keine Möglichkeit habe alle 3 stunden zu essen. Fange ich dann grad an meine Muskeln zu verbrennen?
-
Eisenbeißer/in
ja, das heißt dann spontane Selbstverbrennung, schau Akte X.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MrUnbekannt
Hey leute ich hätte da mal ne frage,
was hält ihr von dem Gerücht, dass man nach 3stunden ohne Essen so schnell anfängt Muskeln zu verbrennen?
Also wenn ich jetzt mal keine Möglichkeit habe alle 3 stunden zu essen. Fange ich dann grad an meine Muskeln zu verbrennen?
Garnix.
-
 Zitat von Unregistered
Garnix.
also du hälst nix davon?^^
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MrUnbekannt
also du hälst nix davon?^^
Nein. In dem Moment an dem du das hier liest spielen sich in deinem Körper zugleich katabole als auch anabole Stoffwechselvorgänge ab 
Du fängst gerade nach einer kurzen Zeit wie 3h nicht an Muskeln zu verbrennen wie du dir das vielleicht denkst, also das dein Armumfang pro Stunde abnimmt oder keine Ahnung was du da denkst was passiert. Ist Käse.
-
 Zitat von Unregistered
Nein. In dem Moment an dem du das hier liest spielen sich in deinem Körper zugleich katabole als auch anabole Stoffwechselvorgänge ab 
Du fängst gerade nach einer kurzen Zeit wie 3h nicht an Muskeln zu verbrennen wie du dir das vielleicht denkst, also das dein Armumfang pro Stunde abnimmt oder keine Ahnung was du da denkst was passiert. Ist Käse.
nene , das is schon klar 
ich dachte bloss was ihr generell so davon denkt^^
halt bloss wie schlimm es isch wenn ich nicht alle 3 stunden essen kann^^
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von SupPeNlöfFel
Wieso für sone Frage nen neuen Thread aufmachen, gerade wo in deinem anderen Thread aktuell die gleiche Frage besprochen wird...?
Nach 3 Stunden tut sich garnix, vorausgesetzt du hast vorher wirklich ordentlich gefuttert. Ein Warnsignal ist es aber tatsächlich wenn das Hungergefühl einsetzt. Dann ist der Körper voll im katabolen Loch und du solltest ihn schnell wieder da rausholen. aber wie gesagt... dafür hätts keinen eigenen Fred gebraucht 
sorry,
danke aber für die antwort
-
der aminopool hält ca. 24h. natürlich immer unter beachtung der körperl. aktivität.
beim if-fasten wird z.b. 16h gefastet und 8 stunden gegessen.
außerdem ist es so, dass die proteinsynthese am größten is, wenn es einen möglichst großen unterschied zwischen höchst- und niedrigststand bei den aminos gibt.
wenn du also jede stunde eiweiß isst, dann bringt dir das für die synthese weniger als wenn du z.b. einen wheyshake trinkst (aminopool wird überflutet) und dann 3-4 stunden kein eiweiß mehr isst (aminopool sinkt) und dann wieder eiweiß zuführst (wieder hoher peak).
oder meinst die neandertaler haben alle 3 stunden auf die uhr geschaut?
-
 Zitat von H_D
der aminopool hält ca. 24h. natürlich immer unter beachtung der körperl. aktivität.
beim if-fasten wird z.b. 16h gefastet und 8 stunden gegessen.
außerdem ist es so, dass die proteinsynthese am größten is, wenn es einen möglichst großen unterschied zwischen höchst- und niedrigststand bei den aminos gibt.
wenn du also jede stunde eiweiß isst, dann bringt dir das für die synthese weniger als wenn du z.b. einen wheyshake trinkst (aminopool wird überflutet) und dann 3-4 stunden kein eiweiß mehr isst (aminopool sinkt) und dann wieder eiweiß zuführst (wieder hoher peak).
oder meinst die neandertaler haben alle 3 stunden auf die uhr geschaut?
natürlich habe ich das nicht gedacht^^, aber es war bloss etwas das mich interessiert hat 
danke dir für die ausführliche antwort