-
3er- split
hallo,
ich möchte mir nun wieder etwas mehr Zeit für das Training widmen. Ich will versuchen es 4-5mal/ Woche ins Studio zu schaffen und bei meine Überlegungen bin ich auf einen 3er-Split gestoßen.
TE1:Bankdrücken,Schrägbankdrücken,Dips,Schulterdrü cken,Seitheben,Kabeldrücken
TE2:Rudern,Kreuzheben,Klimmzüge,Shrugs,Seitheben vorg.,Bizepscurls
TE3:Kniebeugen,Beinpresse,Beinbeuger,Beinstrecker, Waden,Bauch
Jede Übung 3 Arbeitssätze und der wdh.-Bereich zw. 5-8 bei Grundübungen und 8-10 bei Isolationsübungen.
Nach meiner Schätzung müsste jede Einheit in 50-55min machbar sein, zusätzlich möchte ich mich anschließend noch 30min auf den Crosstrainier oder das Laufband ,bei moderater Itensität, zwingen um ein bisschen was für das Herzkreislaufsystem, Ausdauer und leicht überhöhten Blutdruck gemacht zu haben.
Was meint ihr dazu?
-
-
Nach welchem Plan hast du denn bisher trainiert?
Zweimal die Woche Schulter? Mach lieber am Rückentag noch was für den Rücken. Plan ist sonst OK, würde nur Bauch bei TE1 noch mit einbauen, da dann die Verteilung der trainierten Muskelgruppen besser wäre. Beim Beintraining hast du ja schon große Muskelgruppen drin, und bei Brust + Schulter + Trizeps ist da mehr Luft. Ich persönlich bin nach Beinen eh froh wenn ich aus dem Studio raus bin, da hätte ich gar keine Lust mehr auf Bauch...
Wenn du wirklich intensiv trainierst, reicht es auch vollkommen aus den Plan einmal pro Woche zu machen. Konditionstraining würde ich dann evtl komplett davon isolieren und an trainingsfreien Tagen einschieben wenn du 4-5x pro Woche gehen willst.