-
Kniebeugen
Hey Leute,
kennt jemand von euch das Problem?: Kniebeuge, tierisches Reißen im Bein.
Hab neulich wieder Kniebeuge gemacht und hatte einen stechenden Schmerz der irgendwie auch in den Oberschenkel gewandert ist, musste mich erstmal hinsetzen.
War beim Sportarzt, der meinte es sei nich weiter schlimm, aber is wohl was entzündet. Ich solle doch jetzt bei den Kniebeugen weniger weit runtergehen und weniger Gewicht nehmen. An sich hab ich alles gut geschafft, nur hab ich immer das Gefühl, dass meine Knie die Schwachstelle sind. Vor allem da ich nen Sitzjob habe.
Trau mich jetzt aber irgendwie nich mehr so recht ran an die Übung. Habt ihr Tipps, wie ich vorgehen kann? Mir tuts ja teilweise sogar schonw eh wenn ich einfach so runterbeuge, ohne gewicht, oder beim Treppensteigen.
Vor allem: Ist es echt so wichtig, dass man tief runtergeht? ich spüre eigentlich die meiste Anspannung kurz vor den 90°. Warum muss man so weit runter, vom Angeben und Ego mal abgesehen?
-
hast x füße o beine oder ähnliches?
-
Sportbild Leser/in
Hast dich den vorher immer schön aufgewärmt bevor du dein normales Satzgewicht nimmst?
Ich habs mit den Aufwärmen mal nicht so ernst genommen da tat mir auch 2 Tage das Knie weh beim beugen.
-
x und o hab ich beides nicht.-
Ich glaub ich habe zu wenig aufgewärmt. Seidem ist das mit den Knien so nervig. Vorher wars aber auch imemr ein etwas steifes gefühl wenn ich mal ne weile nix gemacht habe
-
Sportbild Leser/in
Dacht ich mir hatte ich nämlich auch erst Probleme mit als es langsam an die 100kg ran ging..
-
ja das wirds sein,
naja und nu?`
soll ich mal schonen oder wie?
erinner mich noch an das eine mal nachm Kniebeugen, da haben mir drei Tage die knie geschmerzt beim Aufstehen, besonders kurz über der Kniescheibe.
Ich glaub ich mach erstmal weniger tiefe, oder Beimpresse. Was meinst.
-
Sportbild Leser/in
Naja ich habe trotzdem weitergemacht, wie gehabt: Ass to Grass.
Aber die Schmerzen empfand ich auch nicht wirklich als schlimm..
Jedoch habe ich beim nächsten mal daran gedacht mich vernünftig vorher Aufzuwärmen.
Ich weiß nicht wie weit du es mit deinem Knie getrieben hast aber wenns zu heftig ist lass lieber die nächsten 2-3 Tage das Beintraining wegfallen.
-
naja habs letztes mal schon sein lassen, weil das echt so gezogen hat wie vorher noch nir. Könnt die patellasehen sein.
Naja ich hab jetzt mir vorgenommen imemr 15 Min cardio und dann schön dehnen vorher. Hat mir jemand im Studio geraten. War sogar ne Frau mit verdammt guter Technik. Die macht immer Frontkniebeugen
werd auch erstmal etwas leichter rangehen mit den Gewichten.
-
Hab gestern wieder sehr deutliche Schmerzen gehabt, nachdem es beim letzten mal Beugen besser war. nur diesmal schon bei den aufwärmkniebeugen ohne Gewicht. So ein Ärger. Was kann ich nur machen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von defenda
Hab gestern wieder sehr deutliche Schmerzen gehabt, nachdem es beim letzten mal Beugen besser war. nur diesmal schon bei den aufwärmkniebeugen ohne Gewicht. So ein Ärger. Was kann ich nur machen?
Technik schon mal kontrollieren lassen??
Schon mal an "Back Squats" gedacht, finde muss nicht immer Atg sein... 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"