-
Macht Milch müde?
Hallo Leute,
meine Frage steht ja im Betreff. Kann es sein, das Milch müde macht? Mir kommt es so vor ... ist das normal??? Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden ....
mfg
Aki
-
ehm, näää!
-
Milch macht muckis, aber net müde
-
Discopumper/in
Falls du noch andere Beschwerden wie z.B. Verdauungsprobleme nach dem Konsum von Milchprodukten hast, könnte es sich vielleicht um Laktoseintoleranz handeln.
Ein mögliches Symptom davon ist u.a. auch Müdigkeit.
-
Also, Verdauungsprobleme nicht wirklich, aber Blähungen!? Oder meinst du diese Richtung? Hab aber gehört das zur Laktoseintolleranz mehr gehöert bzw. schlimmer ist.
Und ich hab auch mal mit einer Bekkanten geredet und die meinte das es so ist, Milch macht echt ein wenig müde, deswegen gibt man das auch den Babys zum Einschlafen und viele trinken auch ein Glas Milch bevor sie schlafen gehen um einzuschlafen.
Also ich hab das letztens in der Schule gemerkt nachdem ich nen kräftigen Schluck genommen habe ... buff ... war richtig müde ...!?!?
-
Ich trinke auf der arbeit oft nen liter milch oder mehr, ich hab von müdigkeit danach noch nix gemerkt.
-
Milch ist reich an Tryptophan, ein Wirkstoff, den man auch in Schokolade, Obst und Getreideprodukten findet. Der Körper stellt daraus im Gehirn das Glückshormon Serotonin her, welches auch auf den Schlaf eine positive Wirkung hat. Liegt ein Serotoninmangel vor, kann es zu Einschlafschwierigkeiten bzw. zu einem Rückgang der Tiefschlafphase kommen.
Wer vor dem Schlafen ein Glas Milch trinkt, beschäftigt für kurze Zeit die Verdauung und bewirkt eine stärkere Durchblutung von Magen und Darm. Dadurch entsteht Schläfrigkeit. Nach ca. einer Stunde hat die Milch den Magen passiert und der Schlaf bleibt unbelastet.
Wer mehr wissen will, -> google
-
Hallo,
hier steht folgendes:
Milch ist ein Nahrungsmittel, kein Getränk um den Durst zu löschen, darauf sollte geachtet werden. Milch zum Frühstück oder als Frühstück ist ungünstig. Sie ist sehr kaliumreich, das wirkt dämpfend auf den Stoffwechsel und kann dadurch- je nach Konstitutionstyp zu Unruhe oder Müdigkeit führen.
whiz
-
also bei mir ists schon so!
Wenn ich am we frühstücke futter ich immer so viel müsli das ein liter milch weg ist! (minus l milch also nix wegen laktose) und danach bin ich wieder sehr sehr müde, sodass ich in der regel nomma 2-3h pennen kann!